Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Trage Dich in der Landkarte ein oder richte Deine eigene Nickpage im Forum ein und ergänze die Datenbank um Deine Hunde !!! Du findest die Landkarte hier.  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Heute auf WDR - Dr. Doolittles Erben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Medien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MiriamCindy
Gast

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 17:38    Titel: Heute auf WDR - Dr. Doolittles Erben Antworten mit Zitat

Wer schauen möchte,wer da mal wieder so alles "flüstert":

Dr. Doolittles Erben
18.25 Uhr
WDR

Über Hundeflüsterer,Tierpsychologen und Verhaltensforscher!
Birgit und Josie
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, guter Tipp. Da werde ich doch gleich mal rein schauen wink

Birgit, Josie, Bandit und Emma

Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.

(Karin Szech)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Labi-Nixe
Gast

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diesen Tipp!!! Gerade noch rechtzeitig entdeckt... Auf den Arm nehmen
Willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, bin gerade erst nach Hause gekommen. Wiederholt wird es in nächster Zeit scheibar nicht.
War die Sendung gut, habe ich was verpasst?

Lieben Gruß, Willie
leemy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

bäh auch verpasst Geschockt
Charly Braun
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs leider auch verpasst, weil ich bis 18:00 Uhr arbeiten musste. Hat es durch Zufall jemand aus der Bonner Runde aufgenommen und kann uns die Kassette leihen? Am 09.01.05 ist ja wieder treffen biggrin

Steffi mit Charly

http://www.landseercarly.blogspot.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lillefini
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es neben dem Kochen gesehen, also nicht durchgängig. Insbesondere Bloch (und soweit ich mitbekommen habe auch D. Feddersen-Petersen) haben sich klar geäußert, dass Hunde ihrer Einschätzung nach (aber nicht wissentschaftlich belegt/zu belegen) Emotionen ähnlich wie wir Menschen empfinden und empfangen/verstehen können und somit davon auszugehen ist, dass Hunde eine Seele haben (Bloch). Dieser Teil hat mir am besten gefallen :0)

Ansonsten kamen Tierkommunikatorinnen zu Wort, eine konnte anhand der "Befragung" einer älteren Doggenhündin feststellen, dass diese gerne Zimtpudding fressen möchte, woraufhin die Besitzerin gleich mitteilte, dass ihre Hündin so gerne Zimtpudding frißt. Was soll dazu jetzt sagen biggrin

Christiane Rohn wurde auch nochmal vorgestellt, habe es aber leider nur am Rande, von daher nicht aussagekräftig für eine Beschreibung, mitbekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MiriamCindy
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stephie hast Du gut zusammengefaßt!
Habe leider keinen Videorekorder,sorry!
Lillefini
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Miriam

Rene
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben es auch gesehen!
Gefallen und nachvollziehbar fand ich die Aussagen von Bloch und Feddersen-Petersen! Frau Rohn fand ich auch sehr gut, hatte von ihr bisher noch nichts gesehen.
Ein sehr zwiespältiges Gefühl habe ich allerdings bei den diversen Tier-Kommunikatorinen! Zunächst mal, mag das sehr verblüffend sein, wie diese Damen anscheinend tatsächlich mit den Tieren kommunizieren! Wenn man mir aber weis machen will, ein Hausschwein könnte erzählen, das es aggressiv seiner Besitzerin gegenüber ist, weil es keine Matsche mit Erdbeeren und eine weinrote Decke bekommt, oder eine entlaufene Katze Bilder ihrers Aufenthaltortes sendet und sie dort gefunden wird, usw...
Na ja, ich bin da sehr skeptisch und fällt bei mir bis jetzt unter die Kategorie Zaubertricks! Nur weil man auf den ersten Blick nicht erkennen kann wie das funktioniert, heisst das ja noch lange nicht, das das was man dort zeigt auch der Wahrheit entspricht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angelica
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sendung wird laut diesem Artikel angeblich am 6. Januar um 15.15 Uhr wiederholt.

Wenn man bei www.wdr.de allerdings unter dem 6. Januar sucht findet man die Wiederholung dort nicht.

Ich versuch mal dran zu denken und kann es evtl. aufnehmen (wenn es dann gezeigt wird)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.