Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Trage Dich in der Landkarte ein oder richte Deine eigene Nickpage im Forum ein und ergänze die Datenbank um Deine Hunde !!! Du findest die Landkarte hier.  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Rettungshundearbeit im Raum Berlin?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JanaLPN
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 12:27    Titel: Rettungshundearbeit im Raum Berlin? Antworten mit Zitat

Hallo,

einer unserer Welpeninteressenten weiß noch nicht, ob er mit seinem Labrador Dummyarbeit macht oder lieber in Richtung Rettungshundearbeit tendiert. Einen Termin, wo er sich Dummyarbeit anschauen kann, haben wir inzwischen gefunden (Helfertraining für den German Cup). Hat jemand einen Tipp, wo er sich im Raum Berlin Rettungshundearbeit anschauen kann? Beim THW oder beim DRK? Gibt es irgendwelche gemeinsamen größere Veranstaltungen?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dani
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
versucht es doch mal hier.
BRH RHS Berlin e. V. ( Staffel 29 )
Helmut Becker-Zang
Hohenzollerndamm 5
10717 Berlin
Telefon: 030 8825284
Mobiltelefon: 0175 1843818
E-Mail: vorstand [at] rettungshunde-berlin [dot] de
Internet: http://www.rettungshunde-berlin.de

LG Dani
JanaLPN
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dani,

ist das ein ernst zu nehmender Verein? Die Hunde auf der Homepage scheinen bis auf einen keine Trümmerprüfung zu haben. Nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich will den Armen auf keinen Fall zu einem Hausfrauen-Treff schicken, wo nebenbei die Hunde beschäftigt werden, sondern zu einer Gruppe, in der sowohl Hunde als auch Hundeführer zur Einsatzreife gebracht werden.

Neugierige Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dani
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin selbst im BRH und es ist keines Falls ein Strickclub oder so etwas.
Die nehmen ihre Arbeit sehr genau .
Der BRH hat insgesamt 55 Staffeln.
In unserer Staffel haben wir drei geprüfte Trümmerhund.
Für mich und meinen Hund kommt die Fläche in erster Linie in Betracht, da ich einen sehr großen und schweren Hund habe , wobei wir aber auch Trümmer machen.
Dieses Jahr im Frühjahr werde ich auch die Vorprüfung uns danach die Hauptprüfung versuchen abzulegen.
Die BH haben wir letztes Jahr gemacht, denn ohne BH keine Hauptprüfung.
Bei uns gehört die Gerätearbeit genauso , wie die Anzeigen und Suchen nach versteckten Personen , wie der Gehorsam oder das gezielte Lenken auf Entfernungdes Hundes dazu , wie auch die Lehrgänge für Hundeführer , von erste Hilfe Hund und Mensch , Knotenkunde , Einsatztaktik , Funk etc.
Wir müssen genauso harte Prüfungen ablegen , wenn nicht noch schwerer als andere Org. auch.
Habe bestimmt noch einiges Vergessen , bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
LG Dani
Kannst ja auch mal auf unsere Seite schauen
http://www.rhs-westerwald.org/
JanaLPN
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Dani! Das hört sich gut an! Danke auch für den Link - die AmStaff-Hündin ist ja süß :) .
Grüße
Dani
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,
das ist unsere Jule , geprüfter Rettungshund in Fläche und Trümmer.
LG Dani
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.