| |
| !!! Trage Dich in der Landkarte ein oder richte Deine eigene Nickpage im Forum ein und ergänze die Datenbank um Deine Hunde !!! Du findest die Landkarte hier.
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JanaLPN Forumsuser

|
Verfasst am: 04.01.2005, 12:27 Titel: Rettungshundearbeit im Raum Berlin? |
|
|
Hallo,
einer unserer Welpeninteressenten weiß noch nicht, ob er mit seinem Labrador Dummyarbeit macht oder lieber in Richtung Rettungshundearbeit tendiert. Einen Termin, wo er sich Dummyarbeit anschauen kann, haben wir inzwischen gefunden (Helfertraining für den German Cup). Hat jemand einen Tipp, wo er sich im Raum Berlin Rettungshundearbeit anschauen kann? Beim THW oder beim DRK? Gibt es irgendwelche gemeinsamen größere Veranstaltungen?
Grüße _________________ Jana mit Liza, Nell und Grille ...sowie Plastic im Herzen
Flying Flap Ears |
|
| Nach oben |
|
 |
Dani Gast

|
|
| Nach oben |
|
 |
JanaLPN Forumsuser

|
Verfasst am: 04.01.2005, 12:57 Titel: |
|
|
Hallo Dani,
ist das ein ernst zu nehmender Verein? Die Hunde auf der Homepage scheinen bis auf einen keine Trümmerprüfung zu haben. Nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich will den Armen auf keinen Fall zu einem Hausfrauen-Treff schicken, wo nebenbei die Hunde beschäftigt werden, sondern zu einer Gruppe, in der sowohl Hunde als auch Hundeführer zur Einsatzreife gebracht werden.
Neugierige Grüße _________________ Jana mit Liza, Nell und Grille ...sowie Plastic im Herzen
Flying Flap Ears |
|
| Nach oben |
|
 |
Dani Gast

|
Verfasst am: 04.01.2005, 13:22 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin selbst im BRH und es ist keines Falls ein Strickclub oder so etwas.
Die nehmen ihre Arbeit sehr genau .
Der BRH hat insgesamt 55 Staffeln.
In unserer Staffel haben wir drei geprüfte Trümmerhund.
Für mich und meinen Hund kommt die Fläche in erster Linie in Betracht, da ich einen sehr großen und schweren Hund habe , wobei wir aber auch Trümmer machen.
Dieses Jahr im Frühjahr werde ich auch die Vorprüfung uns danach die Hauptprüfung versuchen abzulegen.
Die BH haben wir letztes Jahr gemacht, denn ohne BH keine Hauptprüfung.
Bei uns gehört die Gerätearbeit genauso , wie die Anzeigen und Suchen nach versteckten Personen , wie der Gehorsam oder das gezielte Lenken auf Entfernungdes Hundes dazu , wie auch die Lehrgänge für Hundeführer , von erste Hilfe Hund und Mensch , Knotenkunde , Einsatztaktik , Funk etc.
Wir müssen genauso harte Prüfungen ablegen , wenn nicht noch schwerer als andere Org. auch.
Habe bestimmt noch einiges Vergessen , bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
LG Dani
Kannst ja auch mal auf unsere Seite schauen
http://www.rhs-westerwald.org/ |
|
| Nach oben |
|
 |
JanaLPN Forumsuser

|
Verfasst am: 04.01.2005, 13:58 Titel: |
|
|
Danke, Dani! Das hört sich gut an! Danke auch für den Link - die AmStaff-Hündin ist ja süß :) .
Grüße _________________ Jana mit Liza, Nell und Grille ...sowie Plastic im Herzen
Flying Flap Ears |
|
| Nach oben |
|
 |
Dani Gast

|
Verfasst am: 04.01.2005, 14:11 Titel: |
|
|
Hallo Jana,
das ist unsere Jule , geprüfter Rettungshund in Fläche und Trümmer.
LG Dani |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|