Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Rhein-Sieg-Stammtisch !!! Jeden letzten Freitag im Monat um 19.30 Uhr im Alpenhaus Siegburg - in netter Atmosphäre plaudern und fachsimpeln! Ankündigung hier  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
fährtenarbeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leemy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 20:47    Titel: fährtenarbeit Antworten mit Zitat

ich habe gerade einen (ich glaube guten?) link zur fährtenarbeit gefunden:

http://www.bikosite.de/faehrtenarbeit/frame.htm
Andrea
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

auja, sieht interessant aus, so auf den ersten blick!!!!!
leemy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja ne? aber ich bin da kein profi drin, kann es nicht so beurteilen. aber was ich gelesen habe hat mir erstmal gefallen und ich denke, man kann das durchaus auf diese weise aufbauen wink

ist ja nicht schwer zu verstehen und der hund ist glücklich :)
Andrea
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch kein profi, aber ich fährte auch mit shiva, wir machen das unter aufsicht bei meiner trainerin biggrin
und shiva findet das absolut supergeil!!!!!
leemy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

hey dann kannst du mir vielleicht nen tip geben biggrin

macht ihr das so ähnlich? über futter?
Andrea
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab's nur mal so überflogen - aber ja, wir machen das auch mit futter.
wobei shiva in diesem fall die wurst absolut ignoriert, sie hat keine zeit zum fressen! cool die arbeitet die fährte ratzfatz ab! ich trampel mich ewig her zum die fährte legen, und madame rast drüber wie nix! Geschockt :)
leemy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

aber sie bleibt wenigstens drauf?
bei breezer ist es so, dass er auch tierisch wild drauf ist und auch alles liegenlässt, was da liegt aber dabei auch oft mit hoher nase suchen will statt mit tiefer und dadurch auch öfters von der fährte abkommt Mit den Augen rollen

liegt bei euch am ende der fährte was rum (futter?) und wie lang sind eure fährten?
Andrea
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja, sie bleibt drauf. wir haben jetzt angefangen unterwegs stinkesocken auszulegen, die muß sie verweisen - das nimmt die geschwindigkeit. von daher machen wir die fährten jetzt im moment nicht so lange. davor waren es so um die ca 400 - 500m, mit mehreren winkeln und geländeübergängen
Andrea
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

ähm was vergessen Verlegen
am ende liegt futter, das muß sie auch anzeigen, dann darf sie was aus der futterdose fressen, rest packt mami ein :)
leemy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Andrea hat folgendes geschrieben:
ja, sie bleibt drauf. wir haben jetzt angefangen unterwegs stinkesocken auszulegen, die muß sie verweisen - das nimmt die geschwindigkeit. von daher machen wir die fährten jetzt im moment nicht so lange. davor waren es so um die ca 400 - 500m, mit mehreren winkeln und geländeübergängen

boa 500meter????? :eek:
da seid ihr aber viel weiter als wir.... cool

oh wir anfänger Verlegen
Andrea
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

jeder fängt mal an, ist doch egal!
shiva hat sich gleich beim ersten mal so gut angestellt daß wir da recht schnell so weit waren. fährten ist absolut ihr ding, das liebt sie heiß und innig. und da sie immer etwas hibbelig und oder auch frech war haben wir das immer vor dem eigentlichen training gemacht, um sie etwas "normaler" und aufmerksamer zu machen. hat gut geklappt :)
leemy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich glaube einfach, ich hab das irgendwie falsch angepackt. wir machen das auch schon ne weile aber ich bin halt alleine und weiß nicht was ich richtig oder falsch mache cry

ich habe zwar ein buch darüber, aber irgendwie komm ich mit dem buch nicht so klar. Geschockt

dadurch, dass wir auch schleppen machen und ich zugleich die fährten evtl. falsch aufgebaut habe, bevorzugt er die schleppen und ist bei den fährten total überdreht. zwar auch bei den schleppen, aber die arbeitet er eigentlich ganz gut. bei den fährten ist er immernoch nicht spurentreu und will gerne mal "überspringen".

daher überlege ich, wieder ganz von vorne anzufangen - macht das sinn? nicht, dass breezer vollends verwirrt wird... Mit den Augen rollen
Andrea
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht gar keine schlechte idee, nochmal ganz von vorne anfangen.
so hab ich es mit dem dummy gemacht.

nur nach büchern arbeiten ist auch nicht so mein ding.

wie hast du denn das fährten aufgebaut?
leemy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht mehr, wie ich es aufgebaut habe (ist schon länger her!!) Verlegen - ich weiß noch, dass ich die ersten fährten auch mit leckerchen auf dem weg gemacht habe, diese hat breezer aber zum großen teil ignoriert........ ich glaube, ich habe daher die leckerchen schnell weggelassen und nur am ende was gelegt. vielleicht will er daher immer so schnell nach vorn? vielleicht hätte ich so lange die leckerchen auslegen sollen, bis er sie auch einzeln nimmt und das prinzip auf diese weise versteht?

vielleicht hab ich ihn beim fährten unbewusst an falschen stellen gelobt, so dass er falsch konditioniert wurde ?

bei den schleppen riecht er die spur ja viel besser und ist dadurch auch spurentreu. bei den fährten sind es nur meine fußabdrücke... biggrin

meinst du, ich kann mich beim neuaufbau an den link halten? und dann nehme ich ganz besonders leckere leckerchen wink
Andrea
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich noch nicht näher mit dem link befasst.....

hm, wenn er zu schnell ist, versuche aus doch auch mal damit daß er gegenstände verweisen muß! war ja bei shiva auch so, daß sie immer so schnell war.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.