| |
| !!! Zooplus Partnerprogramm !!! Bei jeder Bestellung, die Ihr über diesen Partnerlink macht, fallen 3% Umsatzbeteiligung an den Verein ab. Euch kostet das nichts. Danke für Eure Unterstützung!
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ruebe Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 24.01.2005, 23:18 Titel: Wieviel Wasser täglich??? |
|
|
Hab mal eine Frage bezüglich Leo`s Trinkverhalten. Er trinkt am Tag 4 - 5 Töpfe Wasser und pinkelt dafür aber nicht sehr viel. Er kriegt zweimal täglich Futter.
Die Blase kann es nücht sein, das haben wir letztens noch checken lassen..
Nu hab ich aber gelesen, dass Hunde, die viel trinken, Diabetis haben!!!
Stimmt das???? _________________ Viele liebe Grüße
Ruth & Labbo Leo,
Warte nicht auf das große Wunder,
weil du dann die kleinen verpasst!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Doris Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 24.01.2005, 23:22 Titel: |
|
|
hai Ruth,
als ich las 4-5 töpfe, hab hier am pc lauthals : boah gerufen
da stimmt aber was nicht
laß meinen schatz bloß kontrollieren: diabetis, entzündung etc. k.a.
und sag bescheid  _________________ Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!
Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz ) |
|
| Nach oben |
|
 |
-eVa- Forumsuser

|
Verfasst am: 25.01.2005, 00:26 Titel: |
|
|
Hi Ruth,
also normal find ich das nicht... meine Beiden trinken zusammen am Tag maximal 2 Näpfe... je nachdem, was es für Fressi gibt, aber auch nur 1 Napf oder nen halben Und ob man Schnee fressen kann.
Auf zum TA und uns aufm Laufenden halten! Daumen sind gedrückt  _________________ lg -eVa- mit den puschelZ leo und cheyenne
Laß die Hoffnung siegen über die Angst. Laß das Vertrauen siegen über die Ungewißheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel. |
|
| Nach oben |
|
 |
saniwal Forumsuser

|
Verfasst am: 25.01.2005, 01:10 Titel: |
|
|
Wieviel passt den bei dir im Napf? Ich weiß ist eine doofe frage! Aber ich es gibt ga ja unterschiede!!
Ich habe z.B. einen da passen 1,5 L rein und ein da passt grade mal die hälfte rein!
Dann geht hier immer ziemlich viel daneben!! von 1,5 l ca 0,5 L weil alle ich irgendwie drei Schlappermonster habe!! _________________ Liebe Grüße
Nunca, Kenzo und Sandra mit Titulino im Herzen!!!
Hunde sind nicht unser Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes! |
|
| Nach oben |
|
 |
-eVa- Forumsuser

|
Verfasst am: 25.01.2005, 01:17 Titel: |
|
|
Wenn es dir was hilft, dann kann ich morgen auch mal die Flüssigkeitsmenge kontrollieren, also gleich in der Früh mit nem Literbecher oder so? Kann dir halt nur sagen, wie viel beide zusammen saufen... _________________ lg -eVa- mit den puschelZ leo und cheyenne
Laß die Hoffnung siegen über die Angst. Laß das Vertrauen siegen über die Ungewißheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia Gast

|
Verfasst am: 25.01.2005, 09:31 Titel: |
|
|
hallo!
die frage wieviel liter in den napf reinpassen finde ich schon wichtig.
also barney hat einen großen napf so 1 l glaube ich , werde zu hause auch mal nachsehen, er säuft da auch 2-3 näpfe, aber auch bei uns das problem, die hälfte ist in der ganzen wohnung verteilt, weil ich auch ein schlabbermonster habe
lg silvia |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 25.01.2005, 10:42 Titel: |
|
|
Hallo,
vielleicht schaust du wirklich mal wieviel in den Napf passt, damit man ausrechnen kann welche Menge er trinkt.
Außerdem finde ich noch wichtig zu wissen, ob er immer so viel trinkt oder erst seit einiger Zeit. Auch das Futter kann eine Rolle spielen. Meiner bekommt seit einem Jahr ein Futter, bei dem angegeben wurde, dass der Hund mehr Wasser aufnehmen wird, da bestimmt Quellstoffe enthalten sind, die positiv auf die Darmflora wirken. Seither trinkt er tatsächlich mehr.
Vielleicht könnte auch die Heizungsluft jetzt im Winter dazu beitragen?
Um festzustellen ob dieses Trinkverhalten "abnorm" ist, braucht man sicher genauere Angaben und muss mehrere Faktoren berücksichtigen  _________________ Tierliebe Grüße
Nadine und ihre A....makrele Charly powered by Ulrike |
|
| Nach oben |
|
 |
-eVa- Forumsuser

|
Verfasst am: 25.01.2005, 11:25 Titel: |
|
|
Hi Ruth,
nur zu deiner Info: hab heut Früh beide Näpfe befüllt, bei mir passt in jeden Napf ca. 1 Liter. Ich geb dir dann morgen Bescheid, wie viel getrunken wurde.
Allerdings trinken meine um diese Jahreszeit generell weniger, als im Sommer. _________________ lg -eVa- mit den puschelZ leo und cheyenne
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2005, 15:20 Titel: |
|
|
Also wir haben 1,8 Liter Näpfe... :eek: ..und füttern Bozita Plus..
Habe gelesen, dass Hunde nur 600ml pro 10 kg kriegen sollen..  _________________ Viele liebe Grüße
Ruth & Labbo Leo,
|
| Nach oben |
|
 |
leemy Forumsuser

|
Verfasst am: 25.01.2005, 17:43 Titel: |
|
|
breezer trinkt nicht mal nen ganzen napf voll..... nicht mal nen halben, es sei denn, er hat volle pulle sportprogramm (oder es ist sommer)
leo würde dann ja an die 4 liter trinken?? :eek: _________________ agata + kerlchen + kimi |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike Forumsuser

|
Verfasst am: 25.01.2005, 17:44 Titel: |
|
|
Hi Ruth,
ich hab auch einen 1,8 Liter Napf. Meine drei teilen sich den und leeren ihn einmal am Tag. Jetzt im Winter. Im Sommer trinken sie mehr, weils wärmer draussen ist.
Das Leo so viel trinkt ist schon seltsam. Trinkt er draussen beim Spaziergang dann auch noch? _________________ liebe Grüße
Heike mit
Aaron, Jamie und Aston
Engelchen Kimba ganz fest im Herzen |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2005, 17:46 Titel: |
|
|
Ja, er möchte immer so gerne aus Pfützen trinken, möchte ich aber nicht gerne...
Werde mal beim Tierarzt anrufen und Termin machen..  _________________ Viele liebe Grüße
Ruth & Labbo Leo,
|
| Nach oben |
|
 |
stella Forumsuser

|
Verfasst am: 25.01.2005, 18:03 Titel: |
|
|
4 liter sind schon sehr viel, finde ich. stella trinkt ganz normal. ich mach den napf voll, da passen, glaub ich, 2 liter rein. und abends ist noch bißchen was drin. _________________ Mfg Stella und Sindy  |
|
| Nach oben |
|
 |
Doris Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 26.01.2005, 10:38 Titel: |
|
|
hai Ruth,
habe gestern mit der ganzen familie überlegt, wann und wo Scally alles trinkt (haben einen teich im garten)
habe das wasser im napf kontrolliert:
1l kommt in den topf, davon ist abends noch drinn,
fütter royal trockenfutter, aber mit einem bißchen pansen,woraus ich eine brühe machen muß, sonst mag sie es nicht.
also nochmal einen 1/4 liter drauf und das 2mal am tag = 05, liter
also max. 1,5 liter am tag
hatte am sonntag noch drauf geachtet, weil sehr viele und hohe pfützen auf dem weg waren. da hängt sie aber nur ihre zunge rein, beim toben, ohne wirklich zu trinken.
aber frag doch besser mal einen fachmann oder frau,
das sind ja doch alles nur spekulationen
alles liebe für euch  _________________ Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!
Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz ) |
|
| Nach oben |
|
 |
-eVa- Forumsuser

|
Verfasst am: 26.01.2005, 11:04 Titel: |
|
|
Hi Ruth,
steht der TA-Termin schon?
Ich hab gestern die Wasserzufuhr ja kontrolliert - beide haben gestern extremst wenig getrunken, ich würde sagen zusammen knapp 1 l - wobei beide draußen sicher Schnee gefressen haben
Heute trinken sie vieeeeeeeeeeeel mehr, das ist immer so, wenn sie allein bleiben müssen. Dann wird gesoffen, was das Zeug hält, wenn ich heim komme. Mag auch damit zusammenhängen, dass sie Rinderkopfhaut bekommen, wenn ich weg bin. _________________ lg -eVa- mit den puschelZ leo und cheyenne
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|