Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Dogs&Fun-Shop online !!! Im Dogs&Fun-Shop könnt Ihr ab sofort T-Shirts, Sweater mit und ohne Nick, Schlüsselband und Co. mit dem Dogs&Fun-Logo bestellen - schaut mal rein...  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Heute abend: Stern TV 22:15 Uhr RTL
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Medien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charly Braun
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 20:12    Titel: Heute abend: Stern TV 22:15 Uhr RTL Antworten mit Zitat

Hab gerade eine Vorschau gesehen:

"Hundehaufen auf Deutschlands Bürgersteigen, wem gehört die K.... Stern TV hat die Halter ermittelt"

Steffi mit Charly

http://www.landseercarly.blogspot.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 20:17    Titel: SternTV Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp ich befürchte nur einen weitern Beitrag zur Hetze auf alle bösen Hundehalter ...

LG Dirk
MaSh
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 20:32    Titel: Hallo Steffi!!! Antworten mit Zitat

Dankeschön, habe es gestern auch schon in der Vorschau
gesehen gehabt und könnte mich mal wieder aufregen!!!
Über kleine Hundehaufen beschwert sich die Bevölkerung
wie noch was, aber über die zigfach größeren Pferdeäpfel
beschwert sich niemand, bin ja mal gespannt was da heute
Abend wieder gesendet wird!!! evil
chalonerwoods
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oooh komm, Manu! Pferdeäppel sind schon noch was anderes!

Michaela
Dexter und Leni

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Arko
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die beschweren sich nicht nur über Hundehaufen....

aber was ist mit den ganzen Bierdosen die im Park rumliegen und den Spritzen etc. ganz zu schweigen von der Pi***, die an manchen Hauswänden nicht von Hunden ist?

Andrea, Arko und das Littlefoot

*Wir alle sind Engel mit einem Flügel..nur zusammen können wir fliegen*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chalonerwoods
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Damit lenken die doch immer wieder, in regelmässigen Abständen von den wirklichen Problemen unserer Gesellschaft ab.
Und warum? Weil kaum ein Thema die Menschen so polarisiert.
Ich komme mir mit meinen zwei Hunden manchmal vor wie aussätzig....

Michaela
Dexter und Leni

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Charly Braun
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich sollen demnächst in den großen Städten alle Hundehalter Speichelproben von Ihren Hunden abgeben, damit sie wegen nicht weggemachter Haufen belangt werden können.

@Manu: Das mit den Pferdeäpfeln geht mir auch oft auf die Nerven . Neben unserem Haus ist ein beliebter Reitweg, da liegen mehr Pferdeäpfel als Hundehaufen, aber trotzdem sind die NUR die Hundehalter die bösen.

Aber naja Michaele hat schon recht, mit solchen Aktionen werden die eigentlichen Probleme um die man sich besser kümmern sollte in den Hintergrund gerückt.
Und um sich aussätzig zu fühlen braucht man hier bei uns auch nur einen großen Hund (Originalzitat von Walkerin (Charly war angeleint und hat sie gar nicht beachtet)) "Wie kann man sich nur so ein Kalb anschaffen!Unverantwortlich" *lol*

Steffi mit Charly

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaSh
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 21:13    Titel: @ Michaela!!! Antworten mit Zitat

chalonerwoods hat folgendes geschrieben:
Oooh komm, Manu! Pferdeäppel sind schon noch was anderes!

Für mich nicht!!! Bei uns sind die Bürgersteige
manchmal regelrecht zugebombt damit!!! Mit den Augen rollen

P.S.: Nur zur Randbemerkung, ich habe nichts gegen Pferde!!! wink
Pascale75
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

chalonerwoods hat folgendes geschrieben:

Ich komme mir mit meinen zwei Hunden manchmal vor wie aussätzig....

Das kann ich leider unterschreiben! :(

Als Kaya zu uns kam war der einzigste Kommentar unseres Nachbarn: "Oh Gott, Mädchen, warum denn noch ein Hund? Jetzt wird unsere Gegend doppelt soviel zugesch....! Man kann gar nicht mehr richtig spazierengehen"

Komisch, wenn ich so durch die Gegend laufe, sehe ich mehr Burger King und McDonalds Müll als alles andere.

Mein Chef will mir auch immer seine Hundehaufen-Geschichten auf´s Ohr drücken. (Als ob ein Hund nur aus Haufen besteht!) Da hilft halt nur eins: Ignorieren und immer eiskalt freundlich lächeln!

Liebe Grüße

Wiebke mit Kaya und Rocky
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gleich nach der Werbung gehts los, mit dem Beitrag!
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Link zu dem Herrn der die DNA fordert:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/03/30/hunde__DNA/hunde__dna__test.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200503_hundehaufen/

Der Pudel der mitten im Park macht, das ich net lach, das war in den Büschen hinter einer Bretterzaunabsperrung!
Angelica
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Charly Braun hat folgendes geschrieben:
Neben unserem Haus ist ein beliebter Reitweg, da liegen mehr Pferdeäpfel als Hundehaufen, aber trotzdem sind die NUR die Hundehalter die bösen.

OT: Die müssen eigentlich von den Reitern auch entsorgt oder zumindest auf Seite geräumt werden.

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Susanne
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen! :)

Leider hab ich den Beitrag gestern nicht gesehen.

Als ich noch keinen Hund hatte, habe ich mich auch immer fürchterlich über all die Hundehaufen aufgeregt. Wenn Du kleine Kinder hast (damals hatte ich drei davon), die alle paar Tage mit Hu-Schei... an den Sohlen in die Wohnung gerannt kommen und eh mans merkt, ne Menge Dreck und Gestank verteilen, kann man sich doch nur ärgern.

Mittlerweile habe ich einen Hund. Aber ich muss zugeben, dass ich mich im Grunde immer noch genauso über Hundehaufen auf Gehwegen oder an Hausecken (am besten noch vorm Küchenfenster...) ärgere.

Denn.... Das muss doch nicht sein! Jeder verantwortungsvolle Hundehalter sollte Tüten dabei haben. Oder nicht? Wo ist das Problem?

In Holland hab ich mal folgende geniale Lösung gesehen: Da gab es in der Stadt (ich glaub es war in Roermond) an vielen Stellen Hundeecken, ein mit Bretterzaun eingefasster 10- 20 qm großer Bereich mit Sand gefüllt wie ein Sandkasten und am Eingang ein Mülleimer und ein Kästchen mit Tüten nebst Schaufel o.ä. Tolle Sache muss ich sagen. Schade dass es das bei uns nicht gibt. Oder doch? Ich habs noch nie gesehen. (Bis auf die Tütenspender, die ich in manchen Kurorten schon mal sah).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly Braun
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

biggrin Alles klar, also müssen die Pferde auch ne Speichelprobe abgeben!

Im Ernst das mit den Haufen weg machen etc seh ich ja auch alles ein, aber ich finde wenn das mit den Gentest wirklich kommt, sollte man im Gegenzug den Städten/Gemeinden zur Auflage machen genügend sog. Hundetoiletten aufzustellen.
Ich finde es einfach unfair wenn immer alles nur auf den Halter abgeladen wird, ansonsten sollen die die Hundesteuer wegfallen lassen. Dann kauf ich mir davon meine eigene Hundetoilette!

Steffi mit Charly

Angelica
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich nur, wer die Kosten für einen solchen DNA-Test (den ich absolut für Schwachsinn halte) übernehmen soll?
Die Halter????
Sollten es die Gemeinden sein, ist das Geld für spezielle Halter für Tüten oder - wie Susanne schrieb - Hundecken o.ä. sicher besser angelegt.

Mich stören Hundehaufen mitten auf Wegen auch. Meist sind es aber die kleinen Hunde, deren Haufen nicht weggemacht werden. Ist ja nur so ein kleiner "Pups".
Wir haben vor dem Haus ein Stück Wiese. Dort sind ständig Haufen der kleineren Nachbarshunde drauf und wenn mein Sohn eine Abkürzung über die Wiese macht... naja... Mit den Augen rollen
Und das beste ist: Wir haben genau gegenüber (1x über die Straße, sind keine 10 Meter) eine große Hundewiese... muss ich nicht wirklich verstehn und ärgern tut´s mich auch.

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.