Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Mitglied werden !!! Für einen Mitgliedsantrag von Dogs and Fun e.V. klicke bitte hier.  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Wie beschäftige ich ZWEI kranke Hunde RUHIG ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maayon
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 15:18    Titel: Wie beschäftige ich ZWEI kranke Hunde RUHIG ??? Antworten mit Zitat

Diese Frage stellt sich mir zur Zeit. Ich habe zwei Hunde zuhause, davon einen noch fast Welpen (4 1/2 M.). Beide sollen sich schonen also so ruhig wie möglich bleiben. Habt ihr Ideen wie ich beide auf ruhige Weise beschäftigen kann? Mit Spielzeugen ist das so eine Sache, denn natürlich will dauernd der eine das vom andern haben, egal wierum.
Dabei springen Sie dann ruckzuck wieder durch die Gegend. Klar kann ich Übungen machen wie Platz, Bleib und dergleichen, aber der Spaß soll ihnen ja auch nicht zu kurz kommen. Den kleinen setz ich jetzt schon manchmal in einen FAhrradanhänger und zieh ihn, momentan noch zu Fuß hinter mir her.

Freu mich auf eure Ideen.

Ein schönes WE und bis bald

Ciao Maayon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine+Wuschel
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maayon,

mach doch mal Schnüffelspiele mit den Beiden! Z. B. Leckerchen in Kartons mit Papierschnipseln suchen, oder in Socken (pack alle Deine Socken auf einen Haufen, steck in ein paar ein Leckerchen und laß Deine 4-Beiner die richtigen Socken suchen und hergeben). Ich denke, das müßte auch der Kleine rasch lernen. Oder pack doch Leckerchenpäckchen aus Karton und Zeitungspapier! Oder fülle Kongs!

Ich hoffe, Deine beiden Wuffels kommen bald wieder in Ordnung !!

Liebe Grüße
Sabine mit running dog Wuschel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jutta
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du sie nicht zwischenzeitlich trennen? Also zum Beispiel dem einen einen gefuellten Kong oder sowas geben zum Beschaeftigen in einem anderen Raum und derweil mit dem anderen sozusagen "in Ruhe" Suchspiele und sowas machen - und dann "andersrum".
??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maayon
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten, bei den Suchspielen ist das Problem dass sie eben beide superheiß auf Leckerchen sind und sich dann dabei gegenseitig aufheizen. Andererseits find ich die Idee mit den Socken klasse. Haben wir auch mehr als genug von. Das probier ich mal aus.
Bin gespannt wie hinterher das Wohnzimmer ausschaut...

Trennen geht zwar aber eigentlich wollt ich das vermeiden. Denn aus dem Grund dass sie etwas mehr Ruhe haben nehm ich jetzt schon immer den kleinen mit ins Büro und der Große bleibt mit meinem Mann zuhause. Daher sind sie sowieso schon so viel getrennt dass ich eben etwas suche was ich gut aber langsam mit beiden zusammen machen kann.
Das einfachste ist seltsamer Weise tatsächlich Autofahren. Das können sie zusammen, bewegen sich nicht viel, sind aber hinterher trotzdem müde. Aber das kann es ja nicht sein.

Nun denn, euch noch ein schönes Rest-WE

Bis bald

Maayon
DorisL
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maayon, wünsche Dir viel Ausdauer und deinen Hunden gute Besserung. Die Idee mit den Socken finde ich auch gut, vielleicht kannst Du diese Spielchen ja wirklich mit ihnen getrennt machen? Ich werde die Idee auch mal übernehmen.

Liebe Grüße Doris und das Dreamteam

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.