Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Amazon Partnerprogramm !!! Bei jeder Bestellung, die Ihr über diesen Partnerlink macht, fallen einige % Umsatzbeteiligung an den Verein ab. Euch kostet das nichts. Danke für Eure Unterstützung!  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Die Tier-Nanny - VOX
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Medien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bärbel
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
rebel hat folgendes geschrieben:
Der Punkt um den es hier geht, ist die Kontrolle über einen ausgeprägten Jäger zu behalten. Dem Hund eine vermeintliche Freiheit zu geben, um ihn dann bei Ungehorsam zu grillen (ich weiß, ist überzogen) oder ihn über Schleppleine, Bindung, viel Training und Arbeit am Jagen zu hindern, steht hier zur Diskussion. Und da gibts die Befürworter von Sprühern und Elektroschocks und deren Gegner.

Ja, Stephan, aber da gibt es noch ein drittes "Lager" derer, die wie Bärbel auf Kontrolle verzichten (?) und damit auch gute Erfahrungen machen.

Dazu wollte ich doch auch noch was schreiben:
Ich frage mich, was wohl mehr Eindruck schindet, den Hund persönlich zu grillen oder ihm auf Entfernung plötzlich unsichtbar auf die Schultern zu klopfen. Ich habe es immer vermieden auf größere Entfernung Kommandos zu rufen, wenn ich gesehen habe, daß sie es eh nicht befolgen wird. Bei ihr ohne Fremdmittel durch das Sichtlaut zu dringen erschien mir immer als ein Ding der Unmöglichkeit. So bevorzugte ich es, mich zu verdünnisieren, das Gefühl alleine in der Pampa zu bleiben fand sie genauso doof wie ich, es gibt wohl auch andere Hunde.
Den Hund ständig für ein Verhalten zu grillen, das ihm das höchste Glück auf Erden ist, erscheint mir - egal ob nun direkt oder indirekt- als kontraproduktiv. So gewinnt man keine Zweisamkeit, wohl eher Einsamkeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karin
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 09:30    Titel: Die Tier-Nanny-Vox Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
(Singen wir weiter den Schleppleinen-Blues), könnt ihr mir die Noten geben ich singe mit.
LG. Karin mit Mona Tausendschön der allerliebsten Spanierin und Cheffe King
Jana
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab leider auch Probleme mit meinem Hund und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich an Katja Geb-Mann schreiben oder Kontakt aufnehmen kann. Wäre nett, wenn man mir weiterhelfen könnte.
Danke im vorraus.

Jana & die kleine Maja
Cushie
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Such dir lieber einen vernünftigen Hundetrainer, der mit vernünftigen Mitteln arbeitet, anstatt dich an so jemanden zu wenden. Schreib doch in die entsprechende Rubrik und sag, wo du wohnst, dann sollte dir jemand einen guten Trainer empfehlen können.
Dirk
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

schade, dass Du Probleme mit deinem Hund hast. Dennoch ist es hier üblich sich zu aller erst kurz vorzustellen, vielleicht schilderst du etwas von den Problemen und eine Faru Geb-Mann wird gar nicht nötig

LG Dirk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.