Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

Mitglied werden ? Für einen Mitgliedsantrag von Dogs and Fun e.V. klicke bitte hier 

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Yippiiiiiieee! Bestanden!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bine und Nala
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 19:46    Titel: Yippiiiiiieee! Bestanden! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Nala und ich haben heute erfolgreich unsere Begleithundprüfung abgelegt. Leider haben sowohl ich als auch der Hund nicht das gezeigt, was wir können. Das Wetter hat uns einen ganz schönen Strich durch die Rechnung gemacht. :( Bei fast 30 Grad auch kein Wunder.

Ich war mit der Unterordnung erst um 11:45 Uhr dran. Also schön in der Mittagshitze. Unser Problem fing dann schon in der Ablage an. Leider war kein schattiges Plätzchen da, also musste Nala in die Sonne. Sie ist dann auch aufgestanden und immer näher zu mir gekommen. Auf halben Weg habe ich noch mal ein "Platz" geschmettert, welches sie dann für ca. 1 Minute noch mal befolgt hat. Aber zum Ende lag sie dann zu meinen Füßen, mich anhimmelnd love Naja, habe dafür zumindest noch eine Teilbewertung bekommen. Dann die Unterordnung. Anfangs war alles noch sehr gut, aber mit zunehmender Dauer wurde uns beiden etwas warm und mein Hund "hing" etwas. Das Sitz aus der Bewegung war ganz gut, das Platz aus der Bewegung hat sie nicht gemacht, sondern ist weiter hinter mir hergelaufen. Anscheinend hatte der Richter aber mein Kommando gar nicht gehört, denn ich bin dann bis zum Ende des Platzes gegangen, habe eine Wendung gemacht und dann noch mal Platz gesagt. Und Nala schmeisst sich sofort hin. Gutes Täuschungsmanöver. Dann ich musste sie ja íns Platz bekommen, damit ich sie abrufen kann. Das hat sie dann auch super prima mit geradem Vorsitz und anschließendem perfekten "Fuß" gemacht. wink Das hat mich wohl gerettet, denn der Prüfer sagte in der anschließenden Bewertung, das es auf der Kippe stand, ob ich durch komme, aber er nimmt mich mit zum Straßenteil. PUUUUHHHH wink

Dann war auch plötzlich meine ganze Nervosität weg, denn ich wusste ja, daß der Straßenteil nicht Nala´s Problem ist, wenn sie keiner anfasst. Und was war? Im Straßenteil war mein Hund die BESTE! bussi Sie war voll relaxt, auch als sie angemoppert wurde von einem anderen Hund und der Fahrradfahrer fast über ihren Schwanz gefahren wär und auch, als ein anderer Hund sie zum Spielen aufgefordert hat. Sie saß einfach nur neben mir und hat mich angeschaut. Ganz große Klasse!!!

Kurz vor schluß kam aber dann doch noch eine Schrecksekunde. Der Richter kam auf mich zu und sagte:" Sie binden den Hund jetzt hier am Zaun an und gehen ausser Sicht. (Kein Problem) Darf ich den Hund dann anfassen!" :eek: :eek: :eek: Oh Gott, mir ist das Herz stehen geblieben, aber ich habe dann ganz cool gesagt NEIN. Der Richter: "Wirklich nicht?" "NEIN" Meine Ausbilderin stand in meiner Nähe und nickte mir zustimmend zu, ok. Und dann hat der die anderen 4 Hundeführer gefragt. Die hatten damit wohl kein Prloblem. Dann kommt der Richter wieder auf mich zu und sagt "Sie waren die einzige, die Nein gesagt hat, dann habe ich jetzt eine Sonderaufgabe für sie!" Oh Gott, ich dachte schon, das wars. Er stellt sich ganz nah vor mich und.... gratuliert mir zur bestandenen Prüfung!!! Yippiiiee! biggrin

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
monja
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Yippieh!!! Bine, ganz großes: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!
super!!! Freu mich total für Euch beide freude

Ich hab letzten Samstag vor einer Woche bei der Unterordnung bei einer BH-Prüfung zugeschaut und bin starr vor Angst. Wir sollen im Spätjahr dran glauben *bibber* *schluck* und das bei meiner Prüfungsangst.. Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lillefini
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, da gratuliere ich Euch! Trotz kleiner Anlaufschwierigkeiten habt Ihr es doch gemeinsam gut gemeistert!!! Am besten hat mir Dein "Nein" gefallen, tausend Mal sinnvoller als ein halbherziges Ja, wird schon klappen usw...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bine,
super, ich gratuliere. Wir haben unterwegs auch an dich und Nala gedacht und die Daumen gedrückt.
Toll, dass dein Nein so gut angekommen ist.

www.tierheimbonn.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julietta
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von uns einen allerherzlichsten Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Dann steht dem Treffen am 5.Mai in Bonn für euch ja jetzt doch nix im Wege. Habe nämlich irgendwo gelesen, dass es von dieser Prüfung abhing biggrin
Bine und Nala
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lillefini hat folgendes geschrieben:
Am besten hat mir Dein "Nein" gefallen, tausend Mal sinnvoller als ein halbherziges Ja, wird schon klappen usw...

Es hätte NICHT geklappt, das weiß ich ja! Und meine Ausbilderin hat mir ja auch vorher gesagt, ich könne nein sagen, das dürfe nicht bewertet werden. Aber ich war ganz schön aus der Ruhe, als er mehrmals nachgefragt hat und dann auch noch eine "Spezialaufgabe" für mich hatte biggrin Und später habe ich dann von meiner Ausbilderin erfahren, daß der Richter kurz vorher mit ihr gesprochen hat und gesagt hat: Jetzt mache ich Deine Hundeführerin mal ein bisschen nervös! :eek: War alles Spaß, er wusste also das ich nein sagen werde. (Er und meine Ausbilderin kennen sich wohl ein wenig) Aber er wollte wohl mal hören, ob ich das auch wirklich konsequent tue.... :)

Danke Euch allen für die Glückwünsche. Bin jetzt auch um einen mindestens 25 kg schweren Felsbrocken leichter biggrin Und kann auch am Spaziergang am Donnerstag teilnehmen, sonst wäre es ja zuuuuu peinlich gewesen wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Uii was für ne spannende Prüfung biggrin Gratuliere Euch beiden ganz herzlich kleeblatt
Engelchen Kimba ganz fest im Herzen
Arko
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Ihr zwei, wir hatten aber auch nix anderes erwartet biggrin

monja hat folgendes geschrieben:
glauben *bibber* *schluck* und das bei meiner Prüfungsangst.. Geschockt

Brauchste doch nicht haben, hast doch Monty dabei lol

Andrea, Arko und das Littlefoot

*Wir alle sind Engel mit einem Flügel..nur zusammen können wir fliegen*
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Super Leistung von Euch Beiden und herzkichen Glueckwunsch jump
leemy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

das schuften hat sich gelohnt biggrin
herzlichen glückwunsch auch von uns ihr zwei helden :)
Ruebe
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr super gemacht!!!!!!!!!!!

Warte nicht auf das große Wunder,
weil du dann die kleinen verpasst!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Carina
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. jump Habe nie daran gezweifelt, dass es klappt! wink Echt super! Dann wirst Du am Donnerstag sicherlich was zu erzählen haben! Das war aber wirklich aufregend und spannend!

Carina mit Cheri und Alva
Angelica
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 08:07    Titel: Re: Yippiiiiiieee! Bestanden! Antworten mit Zitat

Bine und Nala hat folgendes geschrieben:
Im Straßenteil war mein Hund die BESTE! bussi

Super Bine, ich freu mich so für Dich. Was hast Du gezittert und nun hat´s geklappt. Klasse! gut
Ja, das Wetter gestern war echt extrem.. und soviel auf einmal Mit den Augen rollen . Da können wir Donnerstag ja die Korken knallen lassen *grins*

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Bine und Nala
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 08:40    Titel: Re: Yippiiiiiieee! Bestanden! Antworten mit Zitat

Angelica hat folgendes geschrieben:
Da können wir Donnerstag ja die Korken knallen lassen *grins*

Genau, das machen wir! Gehen wir am Donnerstag danach noch in ein Lokal? Dann gib ich ne Runde auf die bestandene Prüfung lol Ansonsten bring ich ein Fläschchen Prickelwasser mit zum Anstossen. Wie wär´s?

Danke an alle für die Glückwünsche! Ich freu mich so! :)

Angelica
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 08:44    Titel: Re: Yippiiiiiieee! Bestanden! Antworten mit Zitat

Bine und Nala hat folgendes geschrieben:
Gehen wir am Donnerstag danach noch in ein Lokal? Dann gib ich ne Runde auf die bestandene Prüfung lol Ansonsten bring ich ein Fläschchen Prickelwasser mit zum Anstossen. Wie wär´s?

So war das jetzt nit gemeint Verlegen Wenn überhaupt bring ne Flasche mit... die trinken wir dann vor dem Spaziergang wink

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.