| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bine und Nala Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 01.05.2005, 19:46 Titel: Yippiiiiiieee! Bestanden! |
|
|
Hallo zusammen,
Nala und ich haben heute erfolgreich unsere Begleithundprüfung abgelegt. Leider haben sowohl ich als auch der Hund nicht das gezeigt, was wir können. Das Wetter hat uns einen ganz schönen Strich durch die Rechnung gemacht. :( Bei fast 30 Grad auch kein Wunder.
Ich war mit der Unterordnung erst um 11:45 Uhr dran. Also schön in der Mittagshitze. Unser Problem fing dann schon in der Ablage an. Leider war kein schattiges Plätzchen da, also musste Nala in die Sonne. Sie ist dann auch aufgestanden und immer näher zu mir gekommen. Auf halben Weg habe ich noch mal ein "Platz" geschmettert, welches sie dann für ca. 1 Minute noch mal befolgt hat. Aber zum Ende lag sie dann zu meinen Füßen, mich anhimmelnd Naja, habe dafür zumindest noch eine Teilbewertung bekommen. Dann die Unterordnung. Anfangs war alles noch sehr gut, aber mit zunehmender Dauer wurde uns beiden etwas warm und mein Hund "hing" etwas. Das Sitz aus der Bewegung war ganz gut, das Platz aus der Bewegung hat sie nicht gemacht, sondern ist weiter hinter mir hergelaufen. Anscheinend hatte der Richter aber mein Kommando gar nicht gehört, denn ich bin dann bis zum Ende des Platzes gegangen, habe eine Wendung gemacht und dann noch mal Platz gesagt. Und Nala schmeisst sich sofort hin. Gutes Täuschungsmanöver. Dann ich musste sie ja íns Platz bekommen, damit ich sie abrufen kann. Das hat sie dann auch super prima mit geradem Vorsitz und anschließendem perfekten "Fuß" gemacht. Das hat mich wohl gerettet, denn der Prüfer sagte in der anschließenden Bewertung, das es auf der Kippe stand, ob ich durch komme, aber er nimmt mich mit zum Straßenteil. PUUUUHHHH
Dann war auch plötzlich meine ganze Nervosität weg, denn ich wusste ja, daß der Straßenteil nicht Nala´s Problem ist, wenn sie keiner anfasst. Und was war? Im Straßenteil war mein Hund die BESTE! Sie war voll relaxt, auch als sie angemoppert wurde von einem anderen Hund und der Fahrradfahrer fast über ihren Schwanz gefahren wär und auch, als ein anderer Hund sie zum Spielen aufgefordert hat. Sie saß einfach nur neben mir und hat mich angeschaut. Ganz große Klasse!!!
Kurz vor schluß kam aber dann doch noch eine Schrecksekunde. Der Richter kam auf mich zu und sagte:" Sie binden den Hund jetzt hier am Zaun an und gehen ausser Sicht. (Kein Problem) Darf ich den Hund dann anfassen!" :eek: :eek: :eek: Oh Gott, mir ist das Herz stehen geblieben, aber ich habe dann ganz cool gesagt NEIN. Der Richter: "Wirklich nicht?" "NEIN" Meine Ausbilderin stand in meiner Nähe und nickte mir zustimmend zu, ok. Und dann hat der die anderen 4 Hundeführer gefragt. Die hatten damit wohl kein Prloblem. Dann kommt der Richter wieder auf mich zu und sagt "Sie waren die einzige, die Nein gesagt hat, dann habe ich jetzt eine Sonderaufgabe für sie!" Oh Gott, ich dachte schon, das wars. Er stellt sich ganz nah vor mich und.... gratuliert mir zur bestandenen Prüfung!!! Yippiiiee!  _________________ Liebe Grüße
Bine mit Rotti Nala & Mali Finn
Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi- |
|
| Nach oben |
|
 |
monja Forumsuser

|
Verfasst am: 01.05.2005, 19:57 Titel: |
|
|
Yippieh!!! Bine, ganz großes: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!
super!!! Freu mich total für Euch beide
Ich hab letzten Samstag vor einer Woche bei der Unterordnung bei einer BH-Prüfung zugeschaut und bin starr vor Angst. Wir sollen im Spätjahr dran glauben *bibber* *schluck* und das bei meiner Prüfungsangst..  _________________ Viele Grüße
Anja mit Montybär  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lillefini Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 01.05.2005, 19:58 Titel: |
|
|
Wow, da gratuliere ich Euch! Trotz kleiner Anlaufschwierigkeiten habt Ihr es doch gemeinsam gut gemeistert!!! Am besten hat mir Dein "Nein" gefallen, tausend Mal sinnvoller als ein halbherziges Ja, wird schon klappen usw... _________________ Liebe Grüße,
Stephie mit Lillemor & Finja
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Sozialarbeit |
|
| Nach oben |
|
 |
Gina Forumsuser

|
Verfasst am: 01.05.2005, 20:02 Titel: |
|
|
Hallo Bine,
super, ich gratuliere. Wir haben unterwegs auch an dich und Nala gedacht und die Daumen gedrückt.
Toll, dass dein Nein so gut angekommen ist. _________________ Gruß
Regina
www.tierheimbonn.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Julietta Forumsuser

|
Verfasst am: 01.05.2005, 20:12 Titel: |
|
|
Auch von uns einen allerherzlichsten Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Dann steht dem Treffen am 5.Mai in Bonn für euch ja jetzt doch nix im Wege. Habe nämlich irgendwo gelesen, dass es von dieser Prüfung abhing  _________________ Liebe Grüße von Julia mit Einstein, Joyce und Grete-Rakete |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.05.2005, 20:14 Titel: |
|
|
| Lillefini hat folgendes geschrieben: |
| Am besten hat mir Dein "Nein" gefallen, tausend Mal sinnvoller als ein halbherziges Ja, wird schon klappen usw... |
Es hätte NICHT geklappt, das weiß ich ja! Und meine Ausbilderin hat mir ja auch vorher gesagt, ich könne nein sagen, das dürfe nicht bewertet werden. Aber ich war ganz schön aus der Ruhe, als er mehrmals nachgefragt hat und dann auch noch eine "Spezialaufgabe" für mich hatte Und später habe ich dann von meiner Ausbilderin erfahren, daß der Richter kurz vorher mit ihr gesprochen hat und gesagt hat: Jetzt mache ich Deine Hundeführerin mal ein bisschen nervös! :eek: War alles Spaß, er wusste also das ich nein sagen werde. (Er und meine Ausbilderin kennen sich wohl ein wenig) Aber er wollte wohl mal hören, ob ich das auch wirklich konsequent tue.... :)
Danke Euch allen für die Glückwünsche. Bin jetzt auch um einen mindestens 25 kg schweren Felsbrocken leichter Und kann auch am Spaziergang am Donnerstag teilnehmen, sonst wäre es ja zuuuuu peinlich gewesen  _________________ Liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Heike Forumsuser

|
Verfasst am: 01.05.2005, 20:34 Titel: |
|
|
Uii was für ne spannende Prüfung Gratuliere Euch beiden ganz herzlich  _________________ liebe Grüße
Heike mit
Aaron, Jamie und Aston
Engelchen Kimba ganz fest im Herzen |
|
| Nach oben |
|
 |
Arko Forumsuser

|
Verfasst am: 01.05.2005, 20:35 Titel: |
|
|
Glückwunsch Ihr zwei, wir hatten aber auch nix anderes erwartet
| monja hat folgendes geschrieben: |
glauben *bibber* *schluck* und das bei meiner Prüfungsangst..  |
Brauchste doch nicht haben, hast doch Monty dabei  _________________ Liebe Grüße
Andrea, Arko und das Littlefoot
*Wir alle sind Engel mit einem Flügel..nur zusammen können wir fliegen* |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Gast

|
Verfasst am: 01.05.2005, 21:33 Titel: |
|
|
Super Leistung von Euch Beiden und herzkichen Glueckwunsch  |
|
| Nach oben |
|
 |
leemy Forumsuser

|
Verfasst am: 01.05.2005, 21:44 Titel: |
|
|
das schuften hat sich gelohnt
herzlichen glückwunsch auch von uns ihr zwei helden :) _________________ agata + kerlchen + kimi |
|
| Nach oben |
|
 |
Ruebe Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 01.05.2005, 21:49 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr super gemacht!!!!!!!!!!!
 _________________ Viele liebe Grüße
Ruth & Labbo Leo,
Warte nicht auf das große Wunder,
weil du dann die kleinen verpasst!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Carina Forumsuser

|
Verfasst am: 02.05.2005, 07:55 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Habe nie daran gezweifelt, dass es klappt! Echt super! Dann wirst Du am Donnerstag sicherlich was zu erzählen haben! Das war aber wirklich aufregend und spannend!  _________________ Liebe Grüße
Carina mit Cheri und Alva |
|
| Nach oben |
|
 |
Angelica Forumsuser

|
Verfasst am: 02.05.2005, 08:07 Titel: Re: Yippiiiiiieee! Bestanden! |
|
|
| Bine und Nala hat folgendes geschrieben: |
Im Straßenteil war mein Hund die BESTE! |
Super Bine, ich freu mich so für Dich. Was hast Du gezittert und nun hat´s geklappt. Klasse!
Ja, das Wetter gestern war echt extrem.. und soviel auf einmal . Da können wir Donnerstag ja die Korken knallen lassen *grins* _________________ Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)
*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.05.2005, 08:40 Titel: Re: Yippiiiiiieee! Bestanden! |
|
|
| Angelica hat folgendes geschrieben: |
| Da können wir Donnerstag ja die Korken knallen lassen *grins* |
Genau, das machen wir! Gehen wir am Donnerstag danach noch in ein Lokal? Dann gib ich ne Runde auf die bestandene Prüfung Ansonsten bring ich ein Fläschchen Prickelwasser mit zum Anstossen. Wie wär´s?
Danke an alle für die Glückwünsche! Ich freu mich so! :) _________________ Liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Angelica Forumsuser

|
Verfasst am: 02.05.2005, 08:44 Titel: Re: Yippiiiiiieee! Bestanden! |
|
|
| Bine und Nala hat folgendes geschrieben: |
Gehen wir am Donnerstag danach noch in ein Lokal? Dann gib ich ne Runde auf die bestandene Prüfung Ansonsten bring ich ein Fläschchen Prickelwasser mit zum Anstossen. Wie wär´s? |
So war das jetzt nit gemeint Wenn überhaupt bring ne Flasche mit... die trinken wir dann vor dem Spaziergang  _________________ Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)
*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK |
|
| Nach oben |
|
 |
|