| |
| !!! Dogs&Fun-Stammtisch !!! Am zweiten Freitag jedes Monats um 19 Uhr im Raum Koblenz - mit Hundefreunden schwätzen und schlemmen! Ankündigung hier
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
leemy Forumsuser

|
Verfasst am: 17.05.2005, 17:15 Titel: |
|
|
anja :)
egal wie du dich entscheidest, ich bin mir sicher, wenn du es doch probieren solltest, wird es dir (und monty) nicht nur spaß machen, sondern du wirst dadurch auch immer sportlicher werden (ergo: es wird dir immer leichter fallen "mitzuhalten")....
ich denke mal, bei den anfängern ist das ja eh nicht so, dass du volle pulle den ganzen parcours machen sollst, oder doch?
oder mach doch agility? beim agility (bei uns) ist es so, dass man erst die geräte kennenlernt und einige kombinationen macht - bevor man den ganzen parcours rennen kann, dauert es da baut man zwischenzeitlich kondition auf  _________________ agata + kerlchen + kimi |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Forumsuser

|
Verfasst am: 17.05.2005, 17:40 Titel: |
|
|
Bei meiner Schwester im Agility-Verein macht eine 80-jaehrige Dame mit! Find' ich total klasse - und ihrem Hund macht es einen Riesenspass!
Und, Anja, egal, ob nun Agility oder THS - beim gemeinsamen Lernen wird mensch doch bestimmt auch sportlicher. Das waere ja auch meine Hoffnung.. Ich sehe zwar so aus, als ob ich sehr sportlich waere, aber... nun ja... ehm, raeusper..  _________________ Viele Gruesse
Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
monja Forumsuser

|
Verfasst am: 17.05.2005, 19:37 Titel: |
|
|
| Jutta hat folgendes geschrieben: |
| Bei meiner Schwester im Agility-Verein macht eine 80-jaehrige Dame mit! Find' ich total klasse - und ihrem Hund macht es einen Riesenspass! |
Echt?? 80 Jahre :eek: das find ich ja klasse!
Mmmh ja, ich hab ja gemerkt, daß es Monty Riesenspaß gemacht hat über den Parcour zu rennen und zu springen (dieser Hund hat eine Sprungkraft, das glaubt man kaum).
Naja, hab ja noch bissle Zeit zum überlegen, denn jetzt ist erstmal die ganze Konzentration auf die anstehende Begleithundeprüfung gerichtet *hülfä Prüfungsangst* _________________ Viele Grüße
Anja mit Montybär  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pascale75 Gast

|
Verfasst am: 18.05.2005, 09:30 Titel: |
|
|
Ich habe mir die eingestellten Links noch nicht angeschaut, weil mein Modem so langsam ist. Deswegen weiß ich nicht, ob dort erwähnt wurde, was mir noch eingefallen ist.
Beim THS gibt es bei den Hindernissen keine Kontaktzonen und es gibt kein Slalom und keine Wippe. Außerdem kann beim THS der Hund immer links geführt werden, während das Linksführen beim Agility zuviel Zeit kosten kann.
Liebe Grüße
Wiebke mit Kaya, Rocky und Miro |
|
| Nach oben |
|
 |
monja Forumsuser

|
Verfasst am: 18.05.2005, 09:52 Titel: |
|
|
| Pascale75 hat folgendes geschrieben: |
Beim THS gibt es bei den Hindernissen keine Kontaktzonen |
Wiebke, was um Himmels willen sind denn Kontaktzonen??  _________________ Viele Grüße
Anja mit Montybär  |
|
| Nach oben |
|
 |
-eVa- Forumsuser

|
Verfasst am: 18.05.2005, 10:23 Titel: |
|
|
| monja hat folgendes geschrieben: |
| Pascale75 hat folgendes geschrieben: |
Beim THS gibt es bei den Hindernissen keine Kontaktzonen |
Wiebke, was um Himmels willen sind denn Kontaktzonen??  |
*mal für wiebke antworte*
also zb beim agility die A-wand, da muss der hund bis runter auf der wand laufen und darf nicht bei der hälfte herunterspringen, das gibt punktabzug (oder sogar disqualifizierung?). und so gibts mehrere hindernisse mit kontaktzonen, also wo der hund drüber laufen muss. _________________ lg -eVa- mit den puschelZ leo und cheyenne
Laß die Hoffnung siegen über die Angst. Laß das Vertrauen siegen über die Ungewißheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel. |
|
| Nach oben |
|
 |
leemy Forumsuser

|
Verfasst am: 18.05.2005, 10:28 Titel: |
|
|
und bei den anfängern ist das auch so, dass der hund an den kontaktzonen (sind rot markiert) warten muss, entweder am anfang oder am ende oder beides. manchmal soll er sich auch hinsetzen. so soll er z.b. lernen, dass er nicht einfach losrennen soll, sondern auf den hf warten muss bis er wieder das freizeichen gibt
kann sein, dass das hinsetzen bzw. warten bei den fortgeschrittenen wieder abgebaut wird, bei uns anfängern ist das zur zeit noch so...
das ist das was ich glaube zu wissen. gibt es noch mehr wissenswertes zu kontaktzonen?  _________________ agata + kerlchen + kimi |
|
| Nach oben |
|
 |
tafkap Gast

|
Verfasst am: 23.05.2005, 18:24 Titel: |
|
|
....und das was ich am THS liebe
Die Zeitmessung ist erst beendet, wenn beide Teampartner durchs Ziel gelaufen sind.
Das Team zählt.
Hund und Mensch starten als Team und kommen auch als Team im Ziel an
Und es wird in verschiedenen Altersstufen gestartet.
Demnach rennt eine 80zig Jährige nicht gegen einen 20zig Jährigen
Lg Cordula,
die mit Mayte im Vierkampf startet und den BÄM auf die 5km mitnehmen möchte....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pascale75 Gast

|
Verfasst am: 23.05.2005, 21:44 Titel: |
|
|
| tafkap hat folgendes geschrieben: |
....und das was ich am THS liebe
Die Zeitmessung ist erst beendet, wenn beide Teampartner durchs Ziel gelaufen sind. |
Und das liebe ich gar nicht, weil Rocky viel schneller ist als ich und ich immer die Zeiten versaue.
Das mit den Altersklassen finde ich aber super und man sieht auf den Turnieren durchaus einige Senioren. :)
Liebe Grüße
Wiebke mit Kaya, Rocky und Miro |
|
| Nach oben |
|
 |
Pascale75 Gast

|
Verfasst am: 23.05.2005, 21:45 Titel: |
|
|
| Da ist mir wohl jetzt ein Fehler passiert! Sch**** |
|
| Nach oben |
|
 |
Hundefreunde Gast

|
Verfasst am: 22.08.2005, 14:06 Titel: |
|
|
Hallo hundefreunde
ich mache auch mit meine hündin ths sport und es macht auch mit ihr seh spass und wir haben schon ein tunir hinter uns gehabt und habe denn 6 platz beckommen ok ich war aufgeregt und das hat meine hündin bemerkt bestimmt aber wir wollen bald wieder ein THS Tunir machen...aber zu zeit geht es nicht da ich kaum zeit habe und kaum zu hause bin......ich bin in eine ausbildung da komme ich abends erst gegen 18 Uhr Nach Hause :-) :wink:
ich hoffe es macht euch mit euren hunden auch mega spass
so ich geh mal wieder off ok
Liebe Grüße Nicole flo cindy :-) |
|
| Nach oben |
|
 |
AmyLynn Forumsuser

|
Verfasst am: 12.09.2007, 15:36 Titel: |
|
|
Alsoo... ich mach mit meinen Hunden auch aktiv THS sind schon einige Turniere gestartet meine Süßen un ich und ich würd ma sagn, wir sind auch ganz gut...^^
Ich find THS toll, weils da halt mehr abwechslung --> für jeden Hund was passendes gibt...
Meine Dicke hasst unterordnung, liebt den Hi lauf
Meine kleene liebt Unterordnung und den Slalom aber den Hi-Lauf mag sie nich so gern...
Das was du da beschrieben hast, war übrigends der QSC...
bein Wettkampf ist dasa dann so, dass die Bahn 2mal nebeneinander aufgebaut wird un immer 2 um die Wette laufen, der, der zuerst im Ziel ist, kommt ne Runde weiter....
Das is totaaal spannend sag ich euch...
Also ich find THS wirklich empfehlenswert und ich hoff ihr könnt euch jetzt auch noch ein bisschen mehr drunter vorstellen...^^
LG
Lara mit Angie und Amy |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|