| |
| !!! Dogs&Fun-Stammtisch !!! Am zweiten Freitag jedes Monats um 19 Uhr im Raum Koblenz - mit Hundefreunden schwätzen und schlemmen! Ankündigung hier
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sternchen Gast

|
Verfasst am: 31.05.2005, 16:59 Titel: Coursing in Schwelm am 05.06. - nicht nur für Scotties |
|
|
Hallo Fories,
wollte mal nachfragen, ob zufällig jemand von Euch am kommenden Wochenende 05.06. zum Coursing in Schwelm kommt? Eigentlich handelt es sich um ein Terriercoursing der OG Wuppertal (KfT), aber erfahrungsgemäß weiß ich, daß bisher auch andere Hunde mitmachen durften und dabei einen Riesenspaß hatten.
Vielleicht kommt ja der ein oder andere hin und man kann sich mal persönlich kennen lernen??? Ich würd mich jedenfalls riesig freuen!
Hier mal eine Beschreibung der Veranstalter für diejenigen, die nichts damit anzufangen wissen:
Coursing ist eine Hundesportveranstaltung. Hier wird ein künstliches Objekt, ein sogenannter Hase, gehetzt. Dieser wird über Rollen gezogen, die so angelegt sind, daß sie den natürlichen Haken des Hasen weitgehend entsprechen.
Ursprünglich ist es für Windhunde gedacht, um ihnen artgerechte Bewegung zu bieten, ohne mit dem Gesetz Ärger zu bekommen. Aber der Hetztrieb liegt nicht nur den Windhunden im Blut, sondern ebenso vielen anderen Rassen. Das Coursing unterstützt die artgerechte Haltung, hilft den natürlichen Bewegungsdrang auszuleben und Aggressionen abzubauen. Hier können unsere Schotten ebenso wie jede andere Rasse ihre natürliche Lauffreudigkeit ausleben und ihrem Bewegungsdrang gerecht werden. Die Hunde laufen, ohne dass der Mensch Zwang ausüben muß oder auch nur kann. Sie machen es aus eigenem Antrieb und Begeisterung.
Des öfteren werden unsere kleinen Kraftpakete auf kurzen Beinen belächelt. Doch auch sie haben viel Spaß an einer Hatz, und um den geht es uns! Selbstverständlich sind ebenso andere Niederläufer und kleine Mischlinge bei unserem Coursing gern gesehen. Die rassebedingten Unterschiede in der Schnelligkeit werden bei der Auswertung berücksichtigt.
Wer mehr darüber wissen, Bilder aus den vergangenen Jahren bestaunen oder sich anmelden möchte klicke bitte hier:
http://coursing.myscottie.com
Da gibts auch eine Anfahrtsbeschreibung. |
|
| Nach oben |
|
 |
-eVa- Forumsuser

|
Verfasst am: 31.05.2005, 17:40 Titel: |
|
|
kannsch da mit cheyenne in der terrierklasse starten? damit wir auch mal was gewinnen?
*oh wat binsch pöhzä*  _________________ lg -eVa- mit den puschelZ leo und cheyenne
Laß die Hoffnung siegen über die Angst. Laß das Vertrauen siegen über die Ungewißheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel. |
|
| Nach oben |
|
 |
sternchen Gast

|
Verfasst am: 31.05.2005, 17:45 Titel: |
|
|
| -eVa- hat folgendes geschrieben: |
| kannsch da mit cheyenne in der terrierklasse starten? damit wir auch mal was gewinnen? |
größenmäßig geht die sicher als Niederläufer durch!
na, wer is nu pöhse? |
|
| Nach oben |
|
 |
-eVa- Forumsuser

|
Verfasst am: 31.05.2005, 17:46 Titel: |
|
|
| sternchen hat folgendes geschrieben: |
| kannsch da mit cheyenne in der terrierklasse starten? damit wir auch mal was gewinnen? |
größenmäßig geht die sicher als Niederläufer durch!
na, wer is nu pöhse? |
naja wenn alle scotties verlieren wollen, is das deren problem  _________________ lg -eVa- mit den puschelZ leo und cheyenne
Laß die Hoffnung siegen über die Angst. Laß das Vertrauen siegen über die Ungewißheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel. |
|
| Nach oben |
|
 |
sternchen Gast

|
Verfasst am: 31.05.2005, 17:52 Titel: |
|
|
naja wenn alle scotties verlieren wollen, is das deren problem  |
unterschätz die fliegenden Kohlen nicht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
-eVa- Forumsuser

|
Verfasst am: 31.05.2005, 17:56 Titel: |
|
|
naja wenn alle scotties verlieren wollen, is das deren problem  |
unterschätz die fliegenden Kohlen nicht!  |
- sag den veranstaltern lieber, sie sollen vorher rasen mähen, nicht dass so ne fußhupe stolpert  _________________ lg -eVa- mit den puschelZ leo und cheyenne
|
| Nach oben |
|
 |
sternchen Gast

|
Verfasst am: 31.05.2005, 17:58 Titel: |
|
|
- sag den veranstaltern lieber, sie sollen vorher rasen mähen, nicht dass so ne fußhupe stolpert  |
boah, bist Du wieder pöhse heute!!! Alle anderen denken wohl ohnehin schon, daß wir nen Knall haben!
Aber der mit dem Rasen war gut!  |
|
| Nach oben |
|
 |
-eVa- Forumsuser

|
Verfasst am: 31.05.2005, 18:00 Titel: |
|
|
- sag den veranstaltern lieber, sie sollen vorher rasen mähen, nicht dass so ne fußhupe stolpert  |
boah, bist Du wieder pöhse heute!!! Alle anderen denken wohl ohnehin schon, daß wir nen Knall haben!
Aber der mit dem Rasen war gut!  |
is mir egal was die andern denken - so binsch halt :) leicht narrisch und so - ich mein du kannst es ja wenigstens noch auf deinen technojünger schieben - aber ich? :eek: _________________ lg -eVa- mit den puschelZ leo und cheyenne
|
| Nach oben |
|
 |
sternchen Gast

|
Verfasst am: 31.05.2005, 18:02 Titel: |
|
|
| is mir egal was die andern denken - so binsch halt :) leicht narrisch und so - ich mein du kannst es ja wenigstens noch auf deinen technojünger schieben - aber ich? :eek: |
Sonnenstich??? Terrierkrankheit??? Der PÖHZA-VIRUS???? |
|
| Nach oben |
|
 |
-eVa- Forumsuser

|
Verfasst am: 31.05.2005, 18:08 Titel: |
|
|
| is mir egal was die andern denken - so binsch halt :) leicht narrisch und so - ich mein du kannst es ja wenigstens noch auf deinen technojünger schieben - aber ich? :eek: |
Sonnenstich??? Terrierkrankheit??? Der PÖHZA-VIRUS???? |
alles auf einmal
meinste das könnte tödlich enden? _________________ lg -eVa- mit den puschelZ leo und cheyenne
|
| Nach oben |
|
 |
sternchen Gast

|
Verfasst am: 31.05.2005, 18:16 Titel: |
|
|
alles auf einmal
meinste das könnte tödlich enden? |
ufff, wollen wir es mal nicht hoffen... vielleicht findet sich ja ein guter arzt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
-eVa- Forumsuser

|
Verfasst am: 31.05.2005, 18:18 Titel: |
|
|
alles auf einmal
meinste das könnte tödlich enden? |
ufff, wollen wir es mal nicht hoffen... vielleicht findet sich ja ein guter arzt!  |
oh nein, ich sehs kommen gleich machts dingdong und du schickst leute mit so weißen turnschuhen zu mir
*schnell versteck*  _________________ lg -eVa- mit den puschelZ leo und cheyenne
|
| Nach oben |
|
 |
Thin Lizzy Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 01.06.2005, 13:11 Titel: |
|
|
ihr seid ja albern
mal im ernst,,,,ich würd das mit lizzy soooo gerne mal ausprobieren...die ist doch so ne kleine rennmaus...
aber wuppertal is n bisschen weit....weiß jemand, obs sowas im köln bonner raum auch gibt???nur so just-for-fun!! _________________ Anke mit Lizzy und Dasha
My body is my temple, so I choose to decorate it and celebrate it. - Noman Pan |
|
| Nach oben |
|
 |
sternchen Gast

|
Verfasst am: 01.06.2005, 13:18 Titel: |
|
|
| Thin Lizzy hat folgendes geschrieben: |
ihr seid ja albern
mal im ernst,,,,ich würd das mit lizzy soooo gerne mal ausprobieren...die ist doch so ne kleine rennmaus...
aber wuppertal is n bisschen weit....weiß jemand, obs sowas im köln bonner raum auch gibt???nur so just-for-fun!! |
stimmt, eva und ich sind immer mal wieder ein bissel albern
Und Wuppertal ist für uns auch gaaaaanz schön weit weg, knappe 600km...
Im vergangenen Jahr gabs mal eine in der Nähe von Würzburg, weiß aber nicht, ob das näher an Dir dran ist. Wenn ja, kann ich Dir die Kontaktdaten geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thin Lizzy Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 01.06.2005, 13:24 Titel: |
|
|
ich mußte das nur mal loswerden, weil ich bin nämlich die vernunft in person
hm, dann muß ich son coursing mit nem kurzurlaub verbinden vielleicht  _________________ Anke mit Lizzy und Dasha
My body is my temple, so I choose to decorate it and celebrate it. - Noman Pan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|