| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jennifer Gast

|
Verfasst am: 04.06.2005, 21:51 Titel: Allgemeine Buchtipps zum Thema Hund |
|
|
Gestern ist mein Bloch angekommen...ich habe die ersten 50 Seiten gelesen und mir war klar: meine alten Hundebücher (meinen ersten Hund hatte ich 1992, hatte aber schon vorher Bücher gekauft/gelesen) kann ich fast alle in die Tonne hauen. :eek:
Also, was gibt es sonst noch? Was spielt in dieser Liga? Was könnt Ihr empfehlen? |
|
| Nach oben |
|
 |
-eVa- Forumsuser

|
Verfasst am: 04.06.2005, 22:23 Titel: |
|
|
eieiei, du fragst sachen
karen pryor - positiv bestärken, sanft erziehen
turid rugaas - calming signals
jean donaldson - hunde sind anders
was suchste denn? eher bücher über hundeverhalten, über erziehung, über spielen? _________________ lg -eVa- mit den puschelZ leo und cheyenne
Laß die Hoffnung siegen über die Angst. Laß das Vertrauen siegen über die Ungewißheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jennifer Gast

|
Verfasst am: 04.06.2005, 22:32 Titel: |
|
|
Ich stöber grad schon hier noch ein bisschen und hab mir die Verhaltensbücher aus dem entsprechenden Thread schon rausgeschrieben.
Welches neue Welpenbuch ist denn zu empfehlen? Die die ich habe sind noch so richtig alte Schule :( - so mit Hintern runterdrücken und Nackengriff :( |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Braun Forumsuser

|
Verfasst am: 04.06.2005, 23:04 Titel: |
|
|
Welches uns größtenteils ganz gut gefallen hat ist "Lassie, Rex & Co." von Dr. Felicia Rehage, ist zwar auch schon älter, hatte uns aber unsere Züchterin empfohlen. Kann es ja mal mitbringen, dann kannst du mal "reinschnuppern"  _________________ Viele liebe Grüße
Steffi mit Charly
http://www.landseercarly.blogspot.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jennifer Gast

|
Verfasst am: 04.06.2005, 23:20 Titel: |
|
|
Das FührmannWas haltet Ihr von "D
Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" von Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
-eVa- Forumsuser

|
Verfasst am: 04.06.2005, 23:21 Titel: |
|
|
das hab ich, mags aber net so besonders :)
wobei die seiten über welpenprägung total interessant sind. wir sind halt eingefleischte clickerfans - da passt führmann net unbedingt dazu. _________________ lg -eVa- mit den puschelZ leo und cheyenne
Laß die Hoffnung siegen über die Angst. Laß das Vertrauen siegen über die Ungewißheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jennifer Gast

|
Verfasst am: 04.06.2005, 23:25 Titel: |
|
|
| Jennifer hat folgendes geschrieben: |
Das FührmannWas haltet Ihr von "D
Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" von Petra |
Da hab ich wohl etwas wüst hin und her "gecopy&pasted" und jetzt kann ich nicht mehr editieren
Das Buch hat uns heute die Züchterin empfohlen, was ich auf den ersten Blick gelesen habe, fand ich gut. Besonders nett der Abschnitt mit der Zeitung...erst dachte ich "shocking", aber dann kommt ja so in etwa "schlagen sie sich 6 mal mit der Zeitung vor den Kopf und wiederholen sie dabei laut den Satz "ich habe versäumt auf meinen Hund aufzupassen"..." - fand ich total schön :) |
|
| Nach oben |
|
 |
teamjonny Forumsuser

|
Verfasst am: 05.06.2005, 07:53 Titel: |
|
|
Also ich fand das von führmann sehr schön als einführungsbuch...das war das erste was wir bekommen haben (von unserer Trainerin)...Für den Anfang einfach genial..!! _________________ LG
Nicola und Jonny |
|
| Nach oben |
|
 |
Thin Lizzy Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 05.06.2005, 12:03 Titel: |
|
|
da ichs grad lese, kann ich nur "man nennt mich hundeflüsterin" von christiane rohn empfehlen...habs noch nich durch, bin aber begeistert bis jetzt... _________________ Anke mit Lizzy und Dasha
My body is my temple, so I choose to decorate it and celebrate it. - Noman Pan |
|
| Nach oben |
|
 |
Jennifer Gast

|
Verfasst am: 06.06.2005, 09:54 Titel: |
|
|
Hab mir das Führmannbuch jetzt erst mal bestellt und lese immer noch am Bloch. Wirklich wahnsinnig interessant und auch so sympathisch geschrieben.
Endlich habe ich wirkliche Argument dafür, dass der Hund bei mir im Bett liegt
Wenn Baloo dann aber mit drin liegt... *grübel* wird es wohl mit der Zeit auch auf 2,80 Bettbreite eng  |
|
| Nach oben |
|
 |
Julietta Forumsuser

|
Verfasst am: 06.06.2005, 12:38 Titel: |
|
|
Ich finde das Führmann Buch überhaupt nicht toll. Hab's gekauft und jetzt steht's im Regal und versauert. Aber verschenken, verkaufen oder verwerfen kommt bei mir dennoch nicht in die Tüte, denn Bücher geb' ich nimmer her - egal welche es sind  _________________ Liebe Grüße von Julia mit Einstein, Joyce und Grete-Rakete |
|
| Nach oben |
|
 |
-eVa- Forumsuser

|
Verfasst am: 06.06.2005, 12:40 Titel: |
|
|
| Julietta hat folgendes geschrieben: |
Ich finde das Führmann Buch überhaupt nicht toll. Hab's gekauft und jetzt steht's im Regal und versauert. Aber verschenken, verkaufen oder verwerfen kommt bei mir dennoch nicht in die Tüte, denn Bücher geb' ich nimmer her - egal welche es sind  |
da muss ich doch mal wieder sagen (wie schon soooo oft) - DiTO
OT: ich les übrigens grad mein erstes ekard lind buch :) wenn ich auch net mit allem konform gehe, vor allem was maßregelungen betrifft, so find ichs klasse von den ideen her - danke für den tipp! _________________ lg -eVa- mit den puschelZ leo und cheyenne
|
| Nach oben |
|
 |
Peanuts Forumsuser

|
Verfasst am: 06.06.2005, 12:44 Titel: |
|
|
Die "Welpenschule" von Del Amo ist ganz gut.
Für die Englischsprechenden empfehle ich immer "Understandig Dog Mind" von Dr. Bonita M. Bergin. Für mich ein unübertroffener Klassiker, in dem Buch findet man praktisch alles was man brauchen kann - vor allem viele Befehle an die man so nicht denkt.
Ich mag' auch die Bücher von Myrna Milani (z.B. Die unsichtbare Leine) und von Jan Fennell (Mit Hunden sprechen), beide haben noch andere Bücher geschrieben - sehr gerne. Manchen Leute sind die Damen zu sehr auf der Dominanzschiene - ich glaube zwar, dass sie manchmal missverstanden werden, aber das muss halt jeder selber wissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jennifer Gast

|
Verfasst am: 06.06.2005, 12:49 Titel: |
|
|
| Julietta hat folgendes geschrieben: |
| Ich finde das Führmann Buch überhaupt nicht toll. |
Was fandest Du denn nicht toll? Kannst Du ein bisschen präziser werden, damit ich beim Lesen darauf achten kann
Ich geb Bücher auch nur gaaaaaaaaanz selten weg. Un wenn - dann fällt mir irgendwann hinter immer ein Grund ein, weshalb ich es nicht hätte weggeben sollen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jennifer Gast

|
Verfasst am: 08.06.2005, 19:59 Titel: |
|
|
So, es ist angekommen
Vorwort von Günther Bloch! , von dem ich wirklich schwerstens angetan bin. |
|