Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Dogs&Fun-Shop online !!! Im Dogs&Fun-Shop könnt Ihr ab sofort T-Shirts, Sweater mit und ohne Nick, Schlüsselband und Co. mit dem Dogs&Fun-Logo bestellen - schaut mal rein...  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Allgemeine Buchtipps zum Thema Hund
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Literatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jennifer
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 21:51    Titel: Allgemeine Buchtipps zum Thema Hund Antworten mit Zitat

Gestern ist mein Bloch angekommen...ich habe die ersten 50 Seiten gelesen und mir war klar: meine alten Hundebücher (meinen ersten Hund hatte ich 1992, hatte aber schon vorher Bücher gekauft/gelesen) kann ich fast alle in die Tonne hauen. :eek:

Also, was gibt es sonst noch? Was spielt in dieser Liga? Was könnt Ihr empfehlen?
-eVa-
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

eieiei, du fragst sachen

karen pryor - positiv bestärken, sanft erziehen

turid rugaas - calming signals

jean donaldson - hunde sind anders

was suchste denn? eher bücher über hundeverhalten, über erziehung, über spielen?

Laß die Hoffnung siegen über die Angst. Laß das Vertrauen siegen über die Ungewißheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jennifer
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stöber grad schon hier noch ein bisschen und hab mir die Verhaltensbücher aus dem entsprechenden Thread schon rausgeschrieben.

Welches neue Welpenbuch ist denn zu empfehlen? Die die ich habe sind noch so richtig alte Schule :( - so mit Hintern runterdrücken und Nackengriff :(
Charly Braun
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Welches uns größtenteils ganz gut gefallen hat ist "Lassie, Rex & Co." von Dr. Felicia Rehage, ist zwar auch schon älter, hatte uns aber unsere Züchterin empfohlen. Kann es ja mal mitbringen, dann kannst du mal "reinschnuppern" wink

Steffi mit Charly

http://www.landseercarly.blogspot.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jennifer
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das FührmannWas haltet Ihr von "D
Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" von Petra
-eVa-
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich, mags aber net so besonders :)

wobei die seiten über welpenprägung total interessant sind. wir sind halt eingefleischte clickerfans - da passt führmann net unbedingt dazu.

Laß die Hoffnung siegen über die Angst. Laß das Vertrauen siegen über die Ungewißheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jennifer
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jennifer hat folgendes geschrieben:
Das FührmannWas haltet Ihr von "D
Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" von Petra

Verlegen Da hab ich wohl etwas wüst hin und her "gecopy&pasted" biggrin und jetzt kann ich nicht mehr editieren Auf den Arm nehmen

Das Buch hat uns heute die Züchterin empfohlen, was ich auf den ersten Blick gelesen habe, fand ich gut. Besonders nett der Abschnitt mit der Zeitung...erst dachte ich "shocking", aber dann kommt ja so in etwa "schlagen sie sich 6 mal mit der Zeitung vor den Kopf und wiederholen sie dabei laut den Satz "ich habe versäumt auf meinen Hund aufzupassen"..." - fand ich total schön :)
teamjonny
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand das von führmann sehr schön als einführungsbuch...das war das erste was wir bekommen haben (von unserer Trainerin)...Für den Anfang einfach genial..!!

Nicola und Jonny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

da ichs grad lese, kann ich nur "man nennt mich hundeflüsterin" von christiane rohn empfehlen...habs noch nich durch, bin aber begeistert bis jetzt...

My body is my temple, so I choose to decorate it and celebrate it. - Noman Pan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jennifer
Gast

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir das Führmannbuch jetzt erst mal bestellt und lese immer noch am Bloch. Wirklich wahnsinnig interessant und auch so sympathisch geschrieben. top

Endlich habe ich wirkliche Argument dafür, dass der Hund bei mir im Bett liegt biggrin

Wenn Baloo dann aber mit drin liegt... *grübel* wird es wohl mit der Zeit auch auf 2,80 Bettbreite eng Auf den Arm nehmen
Julietta
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Führmann Buch überhaupt nicht toll. Hab's gekauft und jetzt steht's im Regal und versauert. Aber verschenken, verkaufen oder verwerfen kommt bei mir dennoch nicht in die Tüte, denn Bücher geb' ich nimmer her - egal welche es sind biggrin
-eVa-
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Julietta hat folgendes geschrieben:
Ich finde das Führmann Buch überhaupt nicht toll. Hab's gekauft und jetzt steht's im Regal und versauert. Aber verschenken, verkaufen oder verwerfen kommt bei mir dennoch nicht in die Tüte, denn Bücher geb' ich nimmer her - egal welche es sind biggrin

da muss ich doch mal wieder sagen (wie schon soooo oft) - DiTO

OT: ich les übrigens grad mein erstes ekard lind buch :) wenn ich auch net mit allem konform gehe, vor allem was maßregelungen betrifft, so find ichs klasse von den ideen her - danke für den tipp!

Peanuts
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Welpenschule" von Del Amo ist ganz gut.

Für die Englischsprechenden empfehle ich immer "Understandig Dog Mind" von Dr. Bonita M. Bergin. Für mich ein unübertroffener Klassiker, in dem Buch findet man praktisch alles was man brauchen kann - vor allem viele Befehle an die man so nicht denkt.

Ich mag' auch die Bücher von Myrna Milani (z.B. Die unsichtbare Leine) und von Jan Fennell (Mit Hunden sprechen), beide haben noch andere Bücher geschrieben - sehr gerne. Manchen Leute sind die Damen zu sehr auf der Dominanzschiene - ich glaube zwar, dass sie manchmal missverstanden werden, aber das muss halt jeder selber wissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jennifer
Gast

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Julietta hat folgendes geschrieben:
Ich finde das Führmann Buch überhaupt nicht toll.

Was fandest Du denn nicht toll? Kannst Du ein bisschen präziser werden, damit ich beim Lesen darauf achten kann biggrin

Ich geb Bücher auch nur gaaaaaaaaanz selten weg. Un wenn - dann fällt mir irgendwann hinter immer ein Grund ein, weshalb ich es nicht hätte weggeben sollen. cool
Jennifer
Gast

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, es ist angekommen biggrin

Vorwort von Günther Bloch! top, von dem ich wirklich schwerstens angetan bin.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Literatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.