Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Rhein-Sieg-Stammtisch !!! Jeden letzten Freitag im Monat um 19.30 Uhr im Alpenhaus Siegburg - in netter Atmosphäre plaudern und fachsimpeln! Ankündigung hier  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Soziale Hundekontakte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maayon
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

fiffi hat folgendes geschrieben:
Weshalb geht er eigentlich lahm?
Kaltes Wasser würd ich sagen: jein
Wenn er 150% belasten darf würde ich ihn bevorzugt zuallerst mit Hunden ähnlichen Alters und Größe am besten noch derselben Rasse zusammenführen von denen bekannt ist, daß sie ein etwas übereifriges Spiel vertragen und ein Hund nicht gleich nach der langen Abstinenz vergrault wird.
Jedoch könnte da theoretisch die Gefahr bestehen, daß er dann bei jedem Hund voller Übereifer ist. So würde ich als nächsten Schrittt dazu tendieren, daß er Bekanntschaften mit etwas erwachsenen, gut sozialisierten Hündinnen macht, die sich halt nicht alles gefallen, aber sich bei einem gewissen Charme doch aus der Reserve locken lassen.

Hm, ob das aber nun so richtig ist?

Hallo Fiffi,

danke für deine Antwort.
Hier: http://www.dogs-and-fun.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3033

und hier: http://www.dogs-and-fun.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3875

ist ein Teil der Vorgeschichte. Heißt soviel wie ich weiß immer noch nicht wirklich was es ist oder war. Kann auch nicht sagen ob es wirklich weg ist. Somit sind wir weit entfernt von 150% :(
Aber ich möchte ihn halt nicht mehr viel länger von anderen Hunden fernhalten. Er braucht doch solche Kontakte. Und muss es ja auch mal lernen. Bin wirklich etwas verzweifelt.
Ich denke dass ich deine zweite Variante angehen werde. Denn sonst wird er wahrscheinlich wirklich zu grob. Zumal unser Bopp sich ja auch wirklich alles von ihm gefallen lässt und er es m.M. dringend nötig hätte dass ihm mal jemand 4-beiniges sagt: Stop! bis hierher und nicht weiter.
Bevor der Humpelei hatte ich 3x eine Frau mit 4 Hündinnen getroffen und sie gefragt, ob ich ihn mal dazulassen dürfe. Das ging sehr gut und zumindest die eine schon etwas ältere hat nur einmal Wuff gemacht und er lässt ihr Stöckchen fallen. Dazu muss ich schon 2x Aus sagen Mit den Augen rollen
Denke ich werde sie noch mal versuchen zu treffen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bärbel
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

@maayon: forderst du die Nase deines Hundes? Fährtenarbeit soll Schwerstarbeit sein, vielleicht kriegst du ihnm so etwas ausgelastet. Alleiniges Toben kratzt Hundis ja auch oft nochmal was auf.
Mach dir mal nicht zuviel Gedanken, daß sich dein Hund zu einem frustaggressiven Fiffi entwickeln könnte. Die ersten Lebensmonate hat er ja auch Gelegenheit gehabt, unangeleinte soziale Kontakte zu knüpfen und er hat ja noch nen Kumpel immer dabei und ob auch alle permant angeleinten Hunde sich so entwickelt wie der GR, sei ja eh nur mal so dahingestellt....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maayon
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

fiffi hat folgendes geschrieben:
@maayon: forderst du die Nase deines Hundes? Fährtenarbeit soll Schwerstarbeit sein, vielleicht kriegst du ihnm so etwas ausgelastet. Alleiniges Toben kratzt Hundis ja auch oft nochmal was auf.
Mach dir mal nicht zuviel Gedanken, daß sich dein Hund zu einem frustaggressiven Fiffi entwickeln könnte. Die ersten Lebensmonate hat er ja auch Gelegenheit gehabt, unangeleinte soziale Kontakte zu knüpfen und er hat ja noch nen Kumpel immer dabei und ob auch alle permant angeleinten Hunde sich so entwickelt wie der GR, sei ja eh nur mal so dahingestellt....

Naja, so'n bissel Gedanken mach ich mir schon, nicht dass er superaggressiv wird, aber er war schon in der Welpengruppe, wo wir auch nur ca. 5x waren ganz schön rüpelig und hat alle die er konnte untergebuttert. Für ihn war es wohl Spiel aber für die anderen? Er muss ja auch mal lernen "höflich" zu spielen. Dachte ich. Nu ja, z.Zt. bin ich froh wenn er sich schon von mir überzeugen lässt an den Kühen vorbeizugehen. Mit den Augen rollen
Und wenn dann ein anderer Hund kommt, die Leute fragen ob es ein Rüde sei und dann sagen Oh, nee, dann lieber nicht, hab ich meine liebe Not ihn zurückzuhalten. Wobei ich immer versuche ihn auf die abgewandte Seite zu nehmen, also so dass ich dazwischen bin.
Gestern hab ich mal eine Hundeschule hier angemailt die einen sehr guten Eindruck macht und bin mal gespannt auf Ihre Vorschläge.

Lieben Dank auch für deine Sorge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.