Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Dogs&Fun-Stammtisch !!! Am zweiten Freitag jedes Monats um 19 Uhr im Raum Koblenz - mit Hundefreunden schwätzen und schlemmen! Ankündigung hier  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Kalbsrippen??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> BARF -> Fleisch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cassandra
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 23:18    Titel: Kalbsrippen?? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich barfe meine Hunde seit knapp zwei Monaten. Heute hat es zum zweitenmal Kalbsrippen gegeben. Mein kleiner Hund (6kg) kaut die Knochen etwas kleiner, verschlingt sie, würgt alles wieder hervor, kaut, schluckt, würgt... und immer so weiter bis es klein genug zum Fressen ist! Soll ich die Knochen für den Kleinen lieber weglassen? Nächste Woche kommen die Hühnerhälse, ich hoffe damit klappt es besser!?

LG Cassandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viola
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dana,

Du kannst Deine Frage ja am 11.09. Swanie Simon in Mechernich-Kommern stellen biggrin wink Würde mich freuen Dich da kennenzulernen.

lg,
Viola
p.s: Für mich als Barf-Nicht-Experte hört sich das Kalbsrippen-Füttern für den Kleinen aber nicht so gesund an :(
Cassandra
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Viola,
ich würde wahnsinnig gerne dorthin gehen, leider habe ich bis jetzt keine Mitfahrgelegenheit gefunden!
Übrigens: mein Nickname ist Cassandra biggrin

Liebe Grüsse
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht denn dein Kleiner mit anderen Kausachen, z.B. Ochsenziemer etc.?
Hat er vielleicht Angst, dass ihm was weggefressen wird?

Liebe Grüße

Inga mit Darou und Quittek
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassandra
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Inga!

Mit Ochsenziemern ist es ähnlich, er würgt es zwischendurch mit viel weissen Schleim/Brei wieder hervor. Er kommt aus einem spanischen Tierheim und damit er in Ruhe fressen kann, werden die beiden Hunde auch getrennt gefüttert!

LG Cassandra
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm,
ich denke, dann wirst du auch mit den Putenhälsen Probleme bekommen. Es ist die Frage, ob er sich mit der Zeit daran gewöhnt und dann Knochen in Ruhe fressen kann. Ich persönlich würde das Risiko wohl nicht eingehen.
Du könntest natürlich die Knochen in maulgerechte Stücke schneiden, aber ob das so sinnvoll ist?

Liebe Grüße

Inga mit Darou und Quittek
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viola
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cassandra!

Wie geil - DANA - oh mann stupid wall fleh an bin zur Zeit nicht ganz auf der Höhe unknown

Wenn Du willst, können wir zusammen fahren...

lg,
Viola
Jennifer
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Klein schneiden würde ich es eher nicht, dann würgt er die ganzen Stücke erst recht runter, daher w+rde ich auch keine HüHä für schlechte Kauer (wie meine auch) empfehlen, sondern eher Putenhälse, da muss mehr "gearbeitet" werden.
Cassandra
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

cyclop ...und ich habe acht kilo hühnerhälse bestellt... :eek:
...hoffentlich mag sie wenigstens meine hündin!

viele grüsse,
cassandra
Bärbel
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, 8kg Hühnerhals für 6kg Hund biggrin
Jennifer
Gast

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesgt würde ich dann darüber nachdenken, sie zu wolfen! Hast du so einen alten Fleischwolf zum an der Tischkante festmachen? Oder einen elektrischen?
Cassandra
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich habe leider keinen Fleischwolf. :(
Ich werde dann wohl doch gaaanz vorsichtig testen, wie der Kleine die HüHä annimmt. Sonst darf die "grosse" Maus die Hühnerhälse alleine fressen...natürlich nicht alles auf einmal. Auf den Arm nehmen

LG
Cassandra
Bärbel
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm was mir da noch zum Thema Fleischwolf einfällt, auch wenn du keinen hast:
Ich habe ja eh schon meine hygienischen Bedenken mit dem Barfen, wenn man das rohe Fleisch dann auch noch durch den Wolf dreht, sollte man es am besten sofort verwerten, es auf jeden Fall nicht länger als 24 Stunden kühl lagern, danach sollte es erhitzt werden.
Loree
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Cassandra hat folgendes geschrieben:
Soll ich die Knochen für den Kleinen lieber weglassen? Nächste Woche kommen die Hühnerhälse, ich hoffe damit klappt es besser!?

Hallo Cassandra,
Ich würd die Hühnerhälse entweder in kleine Stücke zerteilen oder wolfen. Die Knochen sind so weich, dass da eigentlich nichts passieren sollte. Kannst ja probieren wie es besser funktioniert. 6kg Hund bekommt ja nicht sooooviele Hühnerhälse. Vielleicht kannst Du sie festhalten, während Hundi sie kaut? Ich weiß, eklig, aber vllt. wäre es eine Möglichkeit? Verlegen

fiffi hat folgendes geschrieben:
wenn man das rohe Fleisch dann auch noch durch den Wolf dreht, sollte man es am besten sofort verwerten, es auf jeden Fall nicht länger als 24 Stunden kühl lagern, danach sollte es erhitzt werden.

Hallo,
richtig ist, dass Fleisch schneller verdirbt wenn es gewolft ist. Nicht richtig ist, dass es erhitzt werden sollte nach 24 Stunden. Wenn es nicht unter Luftabschluss gelagert wird, kann man es ohne weiteres verfüttern.

LG,
Loree & Fellnasen
Bärbel
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Hackfleischverordnung ist ja nicht für den Hund gemacht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> BARF -> Fleisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.