Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Trage Dich in der Landkarte ein oder richte Deine eigene Nickpage im Forum ein und ergänze die Datenbank um Deine Hunde !!! Du findest die Landkarte hier.  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Die Superfrauchen - RTL2
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Medien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charly Braun
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 08:31    Titel: Die Superfrauchen - RTL2 Antworten mit Zitat

Nach Martin Rütter, den Super Mamas und wie sie für Kind und Tier so alle heißen kommen jetzt die SUPERFRAUCHEN:

Start: 31.03.2005, 20:15 Uhr, RTL 2

Infos von der RTL 2 HP:

Sie jagen Radfahrer, beißen Briefträger oder bellen Autos an – manche Hundebesitzer trauen sich mit ihren Vierbeinern kaum noch vor die Tür, da sie sonst der Schreck der Nachbarschaft sind. Herrchen und Frauchen sind in solchen Fällen oft ratlos. Hier helfen „Die Superfrauchen“: Zwei ausgebildete Tierpsychologinnen geben Tipps, wie sich das Zusammenleben zwischen Tier und Mensch verbessern lässt.

Die Superfrauchen kennen sich mit tierischen Problemfällen aus. Sie besuchen hilflose Herrchen und Frauchen zu Hause, um dort das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier zu analysieren. Vom morgendlichen Gassi gehen bis zum abendlichen Rückzug ins Körbchen – kein Lebensbereich wird ausgelassen. Oft handelt es sich um Dominanzprobleme, die Auslöser für das Fehlverhalten sind: Die Tiere akzeptieren ihre Besitzer nicht als Rudelführer und übernehmen selbst das Ruder. Hier geben die Superfrauchen wertvolle Tipps, wie die Tierhalter ihr Verhalten ändern und so ihre vierbeinigen Freunde wieder in den Griff bekommen können.

Die Superfrauchen – Einsatz für vier Pfoten
Vierteilige Doku-Soap, Folge 1 am 31. März um 20:15 Uhr bei RTL II

Wir dürfen gespannt sein biggrin

Steffi mit Charly

http://www.landseercarly.blogspot.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steph
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die teilweise genau so drauf sind wie die Super Nanny dann Gute nacht.
Werd ich auf jeden Fall mal reingucken. Vielleicht muss Paul dann auch auf die stille Treppe lol
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Angelica
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Steph hat folgendes geschrieben:
Vielleicht muss Paul dann auch auf die stille Treppe lol

roll vor lachen biggrin

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charly Braun
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Steph hat folgendes geschrieben:
Vielleicht muss Paul dann auch auf die stille Treppe lol

*gröhl*
Genau, und ihr bekommt einen neuen Tagesablauf, in dem Paul dann von 17:00 - 18:00 Uhr "Frauchenzeit" hat und du dich nur um ihn kümmern darfst. biggrin

Steffi mit Charly

http://www.landseercarly.blogspot.de
Steph
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Fein und Joe stillt derweil Noah ....

Paul wirds klasse finden...vielleicht bewerb ich mich...warum kackt er immer dann Nacht's in die Wohnung, wenn er mit dem Vermieter draußen war.....

lol
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Anjaluna
Gast

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp!
Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen, sowas finde ich immer sehr interessant. Vielleicht kann man ja den ein oder anderen Nutzen daraus ziehen.
So schlimm wie mit den Super Nanny's wird es wohl nicht werden..... Das kann ich mir echt nicht mehr reinziehen, dieses Geschrei und Gebrüll zur besten Sendezeit - nee, was bin ich froh, dass mein Sohn schon zwölf ist...... biggrin

Liebe Grüße Anja
Heike
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm....guck ich mir an biggrin Nur was mach ich mit Maya wenn wir keine stillen Treppen haben? Keller? roll vor lachen
Hab zwar keine Kinder, aber die Super Nanny hab ich immer fleißig geschaut. Fand ich echt jut cool
Engelchen Kimba ganz fest im Herzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Angelica
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist das Konzept bei der "Super-Nanny" ja auch nicht schlecht.

Regeln setzen Grenzen
Grenzen geben Sicherheit

Lässt sich auch beim Hund umsetzen.
Bin auch mal gespannt, was davon in der kurzen Sendezeit von rüberkommt.

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Steph
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, du könntest Maya auch einen "Ärger Tempel" oder war es ein 'Ärger Häuschen' bauen (ikea zelt) lol

Im Grunde sind manche Sendungen sher gut, aber die gestern war völlig für'n Popo und über manche Eltern bin ich nur entsetzt. Wieso kann man dem Kind nix vorlesen Abends, sondern ein 4 jähriger hat da nen Fernseher am Bett stehen...klar das der nicht zur Ruhe kommt.

Nene da lob ich mir meine Rituale....auch wenn es aufwändiger ist....die kids profitieren davon.

Genauso ist es doch auch mit den Hunden. Wenn ich aus meinem 'Trott' ausbreche....unkonsequent werde, Regeln (neeeeeeeeeeeein Paul, Käsebrot ist Lille's) lockere....dann tanzt der mir auch auf'm Kopf rum.
-eVa-
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho,

mir hat die Super-Nanny teilweise gut und teilweise gar net gefallen. Ich finds generell gut, dass das Thema Erziehung wieder in die Medien kommt und ins Gespräch und dass Infos bekannt gegeben werden. Aber welche Infos halt - ich find vieles einfach zu heftig und denke mir, dass man es auch anders hinbekommen müsste *seufz*

Naja, die Hundesupernanny werd ich mir auch auf jeden Fall anschauen - vielleicht sollt ich mich mit Monster Cheyenne bewerben *hihi*

Laß die Hoffnung siegen über die Angst. Laß das Vertrauen siegen über die Ungewißheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
teamjonny
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heike hat folgendes geschrieben:
Hmmm....guck ich mir an biggrin Nur was mach ich mit Maya wenn wir keine stillen Treppen haben? Keller? roll vor lachen

Wie währs mit der Stillen Matte??Die sagt keinen Laut wink Oder dem stillen hocker;-)

Ich bin auf jedenall gespannt was für ein Supefrauchen da handanlegt....

Nicola

Nicola und Jonny
DorisL
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da bin ich auch mal gespannt was da rauskommt.

LG Dorisund das Dreamteam

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
tory
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

oh mein gooott,
witz komm raus, du bist umzingelt!

ich hab die supernnanies mir grinsend ansehen können, meiner ist 16!

herrlich anzusehen, wie medien eltern verunsichern können!

was da praktiziert wurde ist für fachkräfte, laien können es in den falschen hals kriegen.

naja, meine beiden schwarzen monsterbacken haben es sich auch angesehen. ob sie jetzt gelernt haben, mich auszutricksen?

und überhaupt: sie dürfen bei mir im bett schlafen! o, ohhhh!
muß ich ihnen jetzt eine gutenachtgeschichte vorlesen?

hiiiilfeee!

lg
helene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christine1965
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

tory hat folgendes geschrieben:
und überhaupt: sie dürfen bei mir im bett schlafen! o, ohhhh!
muß ich ihnen jetzt eine gutenachtgeschichte vorlesen?

Neeeein, Helene,

das Säckchen mit den Erlebnissen des Tages reicht aus für Deine beiden... Wenn Du die süßen ins Bett bringst, setzt Ihr euch einfach zusammen und jeder packt die guten Erlebnisse (und vielleicht auch die nicht so guten) in ein Beutelchen, nachdem Ihr sie Euch erzählt habt, und verschnürt es gemeinsam und hängt es über's Bett.

Das wär' doch viel schöner für die Mäuse, meinst Du nicht auch?

Christine

christine-65[at]gmx[dot]de
tory
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

werds heute abend gleich ausprobieren und morgen berichten.
oder muß ich jetzt ne videokamera einbauen lassen, zur überwachung?
grübel, grübel....

lg
helene
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.