Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Dogs&Fun-Shop online !!! Im Dogs&Fun-Shop könnt Ihr ab sofort T-Shirts, Sweater mit und ohne Nick, Schlüsselband und Co. mit dem Dogs&Fun-Logo bestellen - schaut mal rein...  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
YEAHHH, Monty ist geprüfter Begleithund ;-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
monja
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 09:36    Titel: YEAHHH, Monty ist geprüfter Begleithund ;-) Antworten mit Zitat

jump jump jump jump

Wir haben am Samstag erfolgreich unsere Begleithundeprüfung absolviert und ich bin superstolz auf meinen Schokobären. Er hat das echt toll gemacht!
@Dani
Ich hab meinem Hund vertraut und er hat mich nicht hängen lassen! :)

Insgesamt waren 16 Mensch-Hund-Teams am Start, deshalb wurde die Prüfung auf zwei Tage verteilt. Monty und ich waren am Samstag das letzte Team, das zur Unterordnung gerufen wurde. Das bedeutete ewige Warterei. Morgens um 9.30 Uhr gings los mit Chipkontrolle und Sachkundeprüfung und wir kamen dann erst um 12.30 Uhr mit der Unterordnung dran. Je länger wir warten mussten, desto nervöser und aufgeregter wurde ich.

Der Richter war streng, hat aber versucht uns alle zu beruhigen. Für die meisten war das ja die allererste Prüfung. Los gings mit der Chipkontrolle und nach der Sachkundeprüfung wurde der Wesenstest absolviert. Die Hunde mussten im Abstand von ca. 1 Meter aneinander vorbeigeführt werden. Dabei durften sie keinerlei Aggression gegen ihre Artgenossen zeigen.
Dann gings mit der Unterordnung los. Von den 10 Startern am Samstag sind leider 4 bei der Unterordnung durchgefallen cry
Ein kleiner Mischling aus dem TH ging in der Freifolge mal eben spazieren, hopste im Platz herum und lies sich nicht mehr heranrufen. Lady, eine zuckersüsse Goldenhündin freute sich einfach nur ihres Lebens, begrüsste die Zuschauer am Zaun, wälzte sich im Gras und hatte überhaupt keine Lust auf Prüfung.
Dann waren Monty und Aaron an der Reihe. Als wir uns beim Richter gemeldet hatten sagte er zu mir: "Tun Sie mir einen Gefallen, laufen Sie so, dass ich am Ende sagen kann 'Bestanden' "
Mir rutschte das Herz noch mehr in die Hose. Aaron musste abliegen und Monty und ich liefen los. Meine Knie zittertern, aber mit jedem Schritt wurde ich ruhiger, konzentrierte mich auf Monty und redete ganz leise mit ihm. Ich glaube, das hat ihn auch beruhigt. Die Leinenführigkeit haben wir super gemeistert. Bei der Freifolge durch die Gruppe guck ich links runter und denke "Hilfe wo ist mein Hund??" - Monty hatte mal eben kurz die Seiten gewechselt und lief rechts von mir :eek: hat es sich dann aber glücklicherweise wieder anders überlegt und kam wieder links herum *puuuhhh*
Beim Sitz mit Entfernung hat er sich hingelegt Mit den Augen rollen das Platz mit Entfernung hat er suuper gemacht und beim Abrufen kam er mit 100 Sachen angeschossen, bremste zu spät ab und ist in mich reingeknallt *aua*. Dafür hat er meine Angstübung soo souverän gemeistert. Das Ablegen unter Ablenkung hat uns volle Punktzahl beschert *stolzbin*.

Der Richter sagte zum Schluss in seiner Bewertung, es sei wunderbar anzusehen gewesen, mit welcher Freude dieser Hund läuft und arbeitet! jump

Der Verkehrsteil wurde sehr streng beurteilt. Die Menschengruppe stand so eng beieinander, dass man fast Platzangst bekommen konnte und der Richter verlangte, dass sich alle zusammen über den im Platz liegenden Hund beugen! :eek:
Das fand ich schon sehr heftig, denn das stellte ja eine bedrohliche Situation für den Hund dar und wieder durfte er keinerlei Aggression zeigen.
Aber alle haben das sehr sehr gut gemeistert und als der Richter uns allen gratulierte hörte man reihum die Felsbrocken fallen :)

Insgesamt sind von den 16 Teams 5 durchgefallen cry Die fünf bleiben in unserer Gruppe und wir werden alles daran setzen, dass nächstes Frühjahr die fünf ebenfalls ihr "Bestanden"-Kreuz ins Heft bekommen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rene
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Super Anja und Monty!

Meinen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH!
jump jump jump

Habt ihr klasse gemacht!
Maayon
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann aber mal einen dicken HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Das liest sich als hättet ihr das richtig toll gemacht. Freut er sich auch?

Dann viel Spaß beim "Begleiten"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bine und Nala
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja und Monty,

klasse gemacht!!! hearts lichen Glückwunsch :) Ich freu mich für Euch!!!

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Iris
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, klasse gemacht!!!

Freu mich mit Euch jump
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

SUPER KLASSE knuddel für Euch zwei.

Deinem Text nach zu urteilen war es keine so einfache Prüfung. Was hat Monty denn als Belohnung bekommen? wink
Engelchen Kimba ganz fest im Herzen
-eVa-
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen glückwunsch liebe anja und lieber monty! da gabs aber schon ne richtig dicke belohnung für den schokobär oder?

habt ihr richtig klasse gemacht gut

Laß die Hoffnung siegen über die Angst. Laß das Vertrauen siegen über die Ungewißheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

tanz flower tanz flower
glückwuuuuunsch!!!!

My body is my temple, so I choose to decorate it and celebrate it. - Noman Pan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jennifer
Gast

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! flower Das finde ich aber auch heftig mit der Bedrohungssituation! :eek:
monja
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

jump DANKE!! jump

Jaa, Monty hat NATÜRLICH seine Belohnung bekommen: ein Schleifchen ans Halsband ( biggrin ), eine gaaaanz grosse dicke Wurst, einen Riesenknochen und ganz viele Knutscher nach unserem gemeinsamen Indianerfreudentanz :)

Einspruch hab ich nur erhoben, als er auch noch meine Flasche Sekt haben wollte lol

@Jennifer:
Ja ne? Unser Trainer und auch alle anderen haben danach auch gesagt, dass sie eine solche Richteranforderung so extrem noch nie bei einer BH gesehen haben. Der Richter sagte wortwörtlich "So, jetzt legen Sie sich alle die Arme um die Schultern und dann machen wir von oben mal dunkel!" Geschockt
Steph
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Glüüüüüüüüüüüüüückwunsch an Euch 2:-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jennifer
Gast

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht "die Regel"? Find ich echt gruselig, dem Hund wird da ja ganz schön was abverlangt, keine "natürliche" Reaktion auf so ein Drohverhalten zu zeigen Geschockt Sind deswegen auch Teams durchgefallen?
monja
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jennifer hat folgendes geschrieben:
Ist das nicht "die Regel"? Find ich echt gruselig, dem Hund wird da ja ganz schön was abverlangt, keine "natürliche" Reaktion auf so ein Drohverhalten zu zeigen Geschockt

Die Regel ist, dass der Hund mit seinem Führer zuerst durch eine Menschengruppe hindurch gehen muss und dann in der Gruppe stehenbleibt, der Hund setzt sich, danach muss er sich ablegen und man gibt sich die Hand, es wird geredet und der Hund sollte ruhig liegen bleiben. Die Menschengruppe steht schon sehr eng, man braucht schon fast die Ellenbogen um überhaupt in die Gruppe reinzukommen, aber dieses drüberbeugen ist wohl alles andere als die Regel!

Zitat:
Sind deswegen auch Teams durchgefallen?

Nein, alle Hunde waren in dieser Situation ziemlich relaxt, glücklicherweise. Den Verkehrsteil haben alle ganz souverän gemeistert *freu*
cessi
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz prima, Anja !

Nur so gehts, wie Du geschrieben hast :
Zitat:
Ich hab meinem Hund vertraut und er hat mich nicht hängen lassen!

Das war schon früher so und gilt auch noch heute - tolle Sache, notorischen Hundegegnern den "Wind aus den Segeln" zu nehmen und für unsere lieben - selbstverständlich ALLE ! wohlerzogenen Pelzl zu werben.

Herzlichen Glückwunsch !

Cessi mit Mommel und Jani teckel teckel
Man weiß bei einem Dackel nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Wut. In einer Dackelseele menschelt es wie in keiner anderen Hundeseele (Horst Stern)
leemy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

ihr zwei helden! :) bussi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.