| |
| !!! Rhein-Sieg-Stammtisch !!! Jeden letzten Freitag im Monat um 19.30 Uhr im Alpenhaus Siegburg - in netter Atmosphäre plaudern und fachsimpeln! Ankündigung hier
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
NovaScotia Forumsuser

|
Verfasst am: 01.12.2005, 19:05 Titel: CH: Kind von drei Pitbulls zu Tode gebissen |
|
|
mehr hier
So schade, dass immer wieder so etwas passiert. Für den ohnehin schon schlechten Ruf dieser Rasse nicht gerade hilfreich :( _________________ Liebe Grüsse,
Daniela |
|
| Nach oben |
|
 |
leila Forumsuser

|
Verfasst am: 01.12.2005, 19:15 Titel: |
|
|
schlimm, wen so etwas passiert :-( _________________ Viele Grüße
Daniel & Leila
Fotografie Stefan u. Daniel | FC |
|
| Nach oben |
|
 |
Jennifer Gast

|
Verfasst am: 01.12.2005, 19:45 Titel: |
|
|
Nur, wenn es ein Schäferhund, ein Setter oder was auch immer tut - dann kommt es nicht in den Nachrichten... nicht so gross zumindest.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kerstin + Co. Gast

|
Verfasst am: 01.12.2005, 20:33 Titel: |
|
|
eben kam ein beitrag darüber im tv, angeblich wurde der halte immer wieder gebeten die hunde mal anzuleinen, weil da der spielplatz war und kinder angst hatten.
befand er aber nicht für nötig.
was bricht man sich denn ab, gerade an schulen und spielplätzen seine doggies anzuleinen? ist ja toll wenn sie sonst lieb sind, aber das weiss ja nun auch nicht jeder stepke, oder?
ich find es einfach schlimm, das immer wieder was passiert und zu 99% deshalb, weil der zweibeiner rücksichtnehmen für überflüssig hält. |
|
| Nach oben |
|
 |
chalonerwoods Forumsuser

|
Verfasst am: 01.12.2005, 21:19 Titel: |
|
|
| Jennifer hat folgendes geschrieben: |
Nur, wenn es ein Schäferhund, ein Setter oder was auch immer tut - dann kommt es nicht in den Nachrichten... nicht so gross zumindest.  |
Das glaubst Du nicht wirklich oder? Ein Kind wird von drei Hunden zu Tode gebissen, das würde in jedem Fall genauso groß (was ist an dem Artikel groß?) in den Nachrichten kommen. Auch wenn das drei Schäferhunde, Dalmatiner oder Retriever gewesen wären! Aber es waren nun mal Pitbulls.
Dass oftmals ähnliche, nicht ganz so dramatische Vorfälle hochgespielt werden, keine Frage. Aber in diesem Fall? Hallo? Ein Kind ist totgebissen worden! Da gibt es, auch in der Presse, keine Polemik! _________________ Liebe Grüße
Michaela
Dexter und Leni
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
Steph Forumsuser

|
Verfasst am: 01.12.2005, 21:36 Titel: |
|
|
| chalonerwoods hat folgendes geschrieben: |
Das glaubst Du nicht wirklich oder? Ein Kind wird von drei Hunden zu Tode gebissen, das würde in jedem Fall genauso groß (was ist an dem Artikel groß?) in den Nachrichten kommen. Auch wenn das drei Schäferhunde, Dalmatiner oder Retriever gewesen wären! Aber es waren nun mal Pitbulls.
Dass oftmals ähnliche, nicht ganz so dramatische Vorfälle hochgespielt werden, keine Frage. Aber in diesem Fall? Hallo? Ein Kind ist totgebissen worden! Da gibt es, auch in der Presse, keine Polemik! |
dem stimme ich zu.
:( _________________ Liebe Grüße
Steph mit Fynn, Emeline und Pelle
*pauli und luca im herzen* |
|
| Nach oben |
|
 |
NovaScotia Forumsuser

|
Verfasst am: 01.12.2005, 21:37 Titel: |
|
|
Ich denke, es wäre in diesem Fall, egal welche Rasse, in der Presse. Ich mache keinen Unterschied, was für ein Hund es war. Schrecklich genug ist dass es passiert ist... Darüber gibt es für mich keinerlei Diskussion! _________________ Liebe Grüsse,
Daniela |
|
| Nach oben |
|
 |
NovaScotia Forumsuser

|
Verfasst am: 01.12.2005, 21:38 Titel: |
|
|
| Steph hat folgendes geschrieben: |
| chalonerwoods hat folgendes geschrieben: |
Dass oftmals ähnliche, nicht ganz so dramatische Vorfälle hochgespielt werden, keine Frage. Aber in diesem Fall? Hallo? Ein Kind ist totgebissen worden! Da gibt es, auch in der Presse, keine Polemik! |
dem stimme ich zu.
:( |
Dito! _________________ Liebe Grüsse,
Daniela |
|
| Nach oben |
|
 |
Rebecca Forumsuser

|
Verfasst am: 01.12.2005, 21:43 Titel: |
|
|
Ich habe es auch in der Presse verfolgt und es stimmt mich sehr traurig, es wirft auf unsere Hunde einen riesigen Schatten. In meinem Umfeld reagieren die Menschen in den letzten Jahren viel ängstlicher auf Hunde als früher. Früher musste ich die Leute von meinem Hund wegscheuchen, heute machen viele Leute einen Bogen um meinen Hund. Es ist spürbar eine Angst da, die durch solche Fälle und die Medien geschürt wird :( . _________________ Liebe Grüsse
Rebecca mit Samira |
|
| Nach oben |
|
 |
Erna Forumsuser

|
Verfasst am: 01.12.2005, 21:44 Titel: |
|
|
Ich mache bei dem Vorfall auch keinen Unterschied bzgl. der Rasse, könnt aber explodieren, dass es immernoch Hundehalter gibt, die gerade an Spielplätzen und Co nicht in der Lage sind, auf ihre Hunde zu achten. Und wenn dann noch Mütter sagen, ihre Kids hätten Angst, nehm ich doch erst Recht meine Hunde an die Leine!
Ich bin soo wütend!  _________________ Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen
www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken |
|
| Nach oben |
|
 |
Jennifer Gast

|
Verfasst am: 01.12.2005, 21:46 Titel: |
|
|
| Natürlich ist das schlimm, das Schlimmste überhaupt was passieren kann. Aber warum heisst es nicht "drei Hunde bissen Kind tot"? Ist es nicht egal welcher Rasse der Hund angehört? |
|
| Nach oben |
|
 |
chalonerwoods Forumsuser

|
Verfasst am: 01.12.2005, 21:54 Titel: |
|
|
| Natürlich ist das schlimm, das Schlimmste überhaupt was passieren kann. Aber warum heisst es nicht "drei Hunde bissen Kind tot"? Ist es nicht egal welcher Rasse der Hund angehört? |
Ist es nicht viel mehr egal, sich über Rassenbezeichnungen zu echauffieren?
Sollte man nicht lieber darüber diskutieren welchen Horror die Familie da im Augenblick durchlebt? _________________ Liebe Grüße
Michaela
Dexter und Leni
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
Jennifer Gast

|
Verfasst am: 01.12.2005, 21:57 Titel: |
|
|
| Da gibt es wohl nichts zu diskutieren, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanja973 Forumsuser

|
Verfasst am: 01.12.2005, 23:59 Titel: |
|
|
Also die erste Meldung, die ich gelesen habe, war noch ohne Hunderasse.
Der kleine Junge war genau gleich alt wie mein Sohn. Da kommen mir einfach nur noch die Tränen, wenn ich so etwas lese.  _________________ Liebe Grüsse
Tanja mit Naimi, Kira, Kaikko und Juma |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanja973 Forumsuser

|
Verfasst am: 02.12.2005, 00:03 Titel: |
|
|
Und noch was... Warum müssen sie schreiben, dass es ein türkischer Junge war? Ist doch wohl gleichgültig?
Aber eben Pitbulls und türkischer Junge. Wieder einmal zwei Schlagwörter in der Presse.... :( _________________ Liebe Grüsse
Tanja mit Naimi, Kira, Kaikko und Juma |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|