Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Zooplus Partnerprogramm !!! Bei jeder Bestellung, die Ihr über diesen Partnerlink macht, fallen 3% Umsatzbeteiligung an den Verein ab. Euch kostet das nichts. Danke für Eure Unterstützung!  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Verloren-Suche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peanuts
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Julia,

kalr, im Gruppentraining kann man nicht so gut spielen und schon gar kein Happydummy werfen. Aber der Hund bekommt ja sonst viel Lob und ich baue auch mal im Training eine längere Sequenz ein, eben damit ich dann in der Gruppe keine Probleme bekomme. Als er noch klein war habe ich das natürlich nicht so gemacht, da wurde jeder Apport super lustig belohnt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia Schönberg
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 21:00    Titel: Verloren-Suche Antworten mit Zitat

Hallo Stephie,

vielen Dank der Nachfrage, aber Luna hatte an diesem Tag noch eine ganze Weile "Nachwehen" (die Welt kann ja soo gefährlich sein). Ich ärgere mich heute noch, das das überhaupt passiert ist (dummes Frauchen)! Ich hätte es doch wissen können!!! Da hatte meine Festplatte echt nen Hänger! Wir sind seitdem auch noch nicht wieder an diesem Zaun vorbeigegangen. In den nächsten Tagen werde ich das aber nachholen, aber diesmal mit langer Leine und einem suuuperleckergefüllten Futterbeutel und dann wird dort gebeutelt. Bin schon gespannt, wie Luna das meistert.
Liebe Grüße
Claudia mit Henry und Luna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Hunde werden immer - meistens - belohnt, wenn sie etwas "arbeiten", denn ich arbeite ja auch nicht umsonst.
Belohnung wird jedoch variabel und individuell eingesetzt.
Beim Dummytraining arbeite ich mit Leckerlies:
alles so gemacht, wie es mir am besten gefällt = Superleckerchen
so lala gemacht = normales Leckerchen (z.B. Hundefutterbröcken)
war schon mal viel besser = nur verbales, kein überschwengliches Lob
gar nicht zufriedenstellend = zeige meinen Unmut, Hund bekommt "Auszeit" und muss eine Weile zusehen, wenn andere arbeiten

@ Charly/Nadine
Wenn Charly nicht apportieren will, versuche es mal damit:
Nimme eine größere Stange getrockneten Pansen, Stück getrocknetes Rindfleisch (o.ä., was Charly mag), stopfe dieses in einige alte Socken, Lappen o.ä., dieses "Apportel" dann fest mit stabilem festen Bindfaden, Paketschnur umwickeln.
Charly angeleint hinführen, ihn ganz kurz darauf herumkauen lassen, und dann gegen ein nicht eingepacktes gleiches Stück tauschen. So haben die meisten Hunde bei mir apportieren gelernt. Für weitere Ausführungen mail mich kurz an.

Gruß
Elke mit Gary und Kaya
Werdandi Qwodin (08.01.2006)
und unvergessen:
Gary vom Angelfeld (26.03.1995-25.03.2011)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.