| |
| !!! Trage Dich in der Landkarte ein oder richte Deine eigene Nickpage im Forum ein und ergänze die Datenbank um Deine Hunde !!! Du findest die Landkarte hier.
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Paulemann Forumsuser

|
Verfasst am: 05.01.2006, 13:17 Titel: |
|
|
Hallo!
Trau mich nach den ganzen Obedience´lern kaum noch zu Wort. Aber als Ideeanstoß: schon mal über Dogdance nachgedacht. Eine sehr individuelle Sportart die haarklein auf die Ansprüche von Mensch und Hund abgestimmt werden kann. Zudem kann man auch bei Schmuddelwetter drin üben. Und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Anni _________________ Jeder bekommt den Hund den er braucht!
Gruß von Anni(ka) und Paul  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tessalonie Forumsuser

|
Verfasst am: 05.01.2006, 14:32 Titel: |
|
|
Dog-Dancing ist eine sehr populaere Sportart und erfordert viel Geschick und Koennen in Sachen Ausbildung. Fuer mich waere das zwar nix, denn ich saehe aus wie eine sterbende Ente im Ring, aber hier koennt ihr euch mal die Weltmeisterin im DogDance angucken. Viel Spass - es lohnt sich !!
Es handelt sich hierbei um Carolyn Scott und ihren Golden "Rookie" und sie tanzen zu "You're the one that I want" (Grease). _________________ Gruss und Winker von Bine und der Hundegang
www.tdi-dog.org
www.deltasociety.org
The Outside Of A Dog Is Good For The Inside Of A Human. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dfini Forumsuser

|
Verfasst am: 05.01.2006, 14:38 Titel: |
|
|
Tolle Leistung
Was mir am DD nicht gefällt, ist, dass ich noch nie eine wirklich entspannte Vorführung gesehen habe. Man sieht immer die Konzentration auf den Hund, der selten im Takt ist... und man eben merkt, dass er die Kommandos umsetzt.
Tanzen hat für mich aber was leichtfüßiges, gefühlvolles, ist ein Zusammenspiel....
So und nun Sonnebrille aufsetzen und weg hier  _________________ Grüßle Andrea mit Hope (Dfini) & Day (Deeesi)
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tessalonie Forumsuser

|
Verfasst am: 05.01.2006, 15:57 Titel: |
|
|
Hmmmmmmmm - hast du das Video angeguckt? Also ICH finde, dass dieses Paerchen eine Harmonie zeigt, die man selten findet....... oder? :)  _________________ Gruss und Winker von Bine und der Hundegang
www.tdi-dog.org
www.deltasociety.org
The Outside Of A Dog Is Good For The Inside Of A Human. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dfini Forumsuser

|
Verfasst am: 05.01.2006, 16:51 Titel: |
|
|
Ja, Harmonie die man selten findet... ich finds aber noch nicht so, wie ich mir Dogdance vorstellen würde.
Und nein, ich würde es nicht annährend so hinbekommen, keine Frage.
Ich bin einfach von Dogdance noch nicht überzeugt.  _________________ Grüßle Andrea mit Hope (Dfini) & Day (Deeesi)
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|