Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Dogs&Fun-Shop online !!! Im Dogs&Fun-Shop könnt Ihr ab sofort T-Shirts, Sweater mit und ohne Nick, Schlüsselband und Co. mit dem Dogs&Fun-Logo bestellen - schaut mal rein...  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
BARF: Fragen/Antworten für Neueinsteiger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> BARF
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viola
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie vertragen Eure Gemüse und Fleisch zusammen? Unsere vertrage es nicht (Blähungen...) wir müssen es getrennt füttern.

lg,
Viola
Christine
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dünste das Gemüse schon immer ( und püriere es dann) und das verträgt Emma mit rohem Fleisch super.
Bine und Nala
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nala bekommt meist Gemüse und Fleisch in einer Mahlzeit, es sei denn es gibt Knochen oder einen fleischlosen Tag. Sie verträgt das super. smile

Sie verträgt aber auch die meisten Kohlsorten prima, wobei ich die auch leicht dünste und nur höchstens 1 x pro Woche gebe. Sie ist da recht unempfindlich biggrin

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lola
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Viola hat folgendes geschrieben:
Wie vertragen Eure Gemüse und Fleisch zusammen? Unsere vertrage es nicht (Blähungen...) wir müssen es getrennt füttern.

lg,
Viola

Bei uns kommt alles zusammen gemixt, meist auch ungedünstet, in den Napf. Das klappt prima. Und klappt auch ohne Blähungen. Aber als ehemalige Strassenhunde müssen die das auch abkönnen ... wink

Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola und Konrad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel Gramm fütterst Du denn?

lg,
Viola

ups, sorry viola, hatte gar nicht gesehen, dass du mich was gefragt hast Verlegen
ich füttere im moment ca 350g.
Andy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

und schon wieder ne frage.....

muss für ein paar tage ins kh.
ums meinen beiden männern so einfach wie möglich zu machen würd ich gern die ganzen portionen fertig machen, also fleisch/gemüse/joguhrt gemisch, und dann einfrieren.
kann ich das problemlos machen oder ist das nicht so prickelnd?
dafür müsste ich mir dann frisches fleisch holen, denn auftauen und wieder einfrieren geht nicht, oder?
AK
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es heißt doch das man angetautes wieder einfrieren kann. Ich denke nicht, das da was großartig passieren kann. Aber korrigiert mich, wenn jemand andere Erfahrungen hat.

Um immer wieder den richtigen Blick für die eigene Wichtigkeit zu behalten,
sollte jeder einen Hund haben, der ihn verehrt, und eine Katze, die ihn ignoriert.

Dereke Bruce
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bine und Nala
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon das Fleisch antauen lassen, portioniert und wieder eingefroren. Auch Gemüse mache ich schon mal für eine Woche und friere es ein.

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensmittel, die für unseren eigenen Verzehr bestimmt sind, sollte man weder angetaut noch aufgetaut ohne einen dazwischen geschobenen Garvorgang wieder einfrieren.
Bei Hunden als Aasfressern sehe ich das nicht so krass. Allerdings sollte man eine übermäßige Empfindlichkeit im Magen-Darm-Bereich des eigenen Hundes ausschließen können und das Fleisch so wenig erregerfördernd wie möglich auftauen. Sprich nicht in der Verpackung auftauen, nicht im Auftauwasser liegen lassen sondern in einem Sieb, sowie keine anaeroben Verhältnisse beim Auftauen schaffen.
Wer da auf Nummer sicher gehen will, der sollte für so eine kurze Zeitspanne die Rationen lieber garen und dann einfrieren.
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peanuts
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nene, ich habe mich nicht verirrt, und ich möchte auch nicht barfen :)

Aber ich hatte mir überlegt, meinen Pappenheimern hin und wieder Knochen zu geben, zur Zahnreinigung (wie es ja viele Barfer machen? ). Sie bekommen zwar so auch Kauknochen und anderes, das hilft, aber ich wollte mich halt mal informieren... Nur was müsste ich dabei beachten? Verstopfung? Statt einer Mahlzeit? Zusätzlich? Was für Knochen nimmt man da am besten und wo bekommt man die her? Wie oft? Einmal die Woche? Mehrmals? Wie lange sollte zeitabstand zum Trofu sein oder ist das kein Thema?
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach das vermutlich nicht ordnungsgemäß nach Barfer-Plan *schäm*, eher frei Schnauze.
Unsere kriegen pro Woche je einen Kalbsknochen (Rippe oder Gelenk) in der Größe von 1-2 Handtellern in den Garten geschmissen, zusätzlich zum Futter.
Maxl kaut seine Portion kurz und klein, hat aber nie Verstopfung. Emmi teilt sich ihre Portion ein und vergräbt Vorräte.
Ich geb als nächste Mahlzeit nach Knochen gern Leber oder Pansen, das treibt und beugt wahrscheinlich zusätzlich der Verstopfung vor. Manchmal gibt es Trofu nach Knochen, dann kipp ich ein bisschen Olivenöl drüber, damit die Verdauung flutscht.

Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches!
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur einen kleinen Teil beantworten, da ich keine Knochen gefüttert habe, als es noch Trofu gab.
Am besten geeignet sind m.M. nach Kalbsbrustknochen, da diese relativ weich sind und nicht splittern. Die gibts am Schlachthof oder beim Metzger.
Ich füttere -je nach Output- jeden bzw. jeden zweiten Tag Knochen.
Wenn deine Hunde Knochen garnicht gewöhnt sind, kann es auch zu Durchfall kommen. Darou reagiert mit hartem Stuhl eher auf Putenhälse, als auf die Kalbsknochen. Es gibt wohl auch Hunde, wo es genau umgekehrt ist.
Putenhälse sind bei uns eine komplette Mahlzeit, die Brustknochen gibt es zusätzlich.

inga [at] dogs-and-fun [dot] de
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Luca knabbert auch prima Putenhälse, Hühnerhälse und Kalbsbrustknochen. Kaiserlein ohne Zähne bekommt Fleisch mit mitgewolften Knochen, ist dann ganz fein oder halt als Alternative Eierschalenmehl.

Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grace
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Peanuts hat folgendes geschrieben:

Aber ich hatte mir überlegt, meinen Pappenheimern hin und wieder Knochen zu geben, zur Zahnreinigung (wie es ja viele Barfer machen? ). Sie bekommen zwar so auch Kauknochen und anderes, das hilft, aber ich wollte mich halt mal informieren... Nur was müsste ich dabei beachten? Verstopfung? Statt einer Mahlzeit? Zusätzlich? Was für Knochen nimmt man da am besten und wo bekommt man die her? Wie oft? Einmal die Woche? Mehrmals? Wie lange sollte zeitabstand zum Trofu sein oder ist das kein Thema?

Hi,

der Hauptgrund für mich Knochen zu füttern, ist nicht in erster Linie die Zahnreinigung, sondern vielmehr die Kalziumzufuhr. Ich gebe mittelgroße, fleischige Rinderknochen (die bekomme ich vom Metzger, wie auch meinen Fleischmix). Wenn du einen Metzger in deiner Nähe hast, der noch selber schlachtet, könntest du da mal nachfragen.

Jeder Hund reagiert anders auf Knochen - es gibt Hunde, die vertragen sie vom ersten Moment an super, andere haben Verstopfung, wieder andere können auch mal Durchfall bekommen.

Ich würde grundsätzlich nicht Trockenfutter und Knochen zusammen in einer Mahlzeit füttern, und die zeitlichen Abstände realtiv groß halten. Wann gibts du denn die Mahlzeiten? Also, wenn du morgens Trockenfutter fütterst, würde ich erst nachmittags mal einen Knochen geben. Der Knochen ersetzt keine Mahlzeit, sondern ist beim Barfen eher Bestandteil einer Mahlzeit... mmhh, macht das Sinn? Mit den Augen rollen

Vielleicht fängst du erst mal mit einem Knochen pro Woche an und schaust wie es deinem Hund schmeckt, und wie er es verträgt. Wenn du Trockenfutter fütterst, wurde ich nicht zu oft Knochen geben, da du dadurch einen weiteren Lieferanten an Kalzium hast.

Viel Erfolg!
Grace
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

lg,
Viola

Hi Viola,

ich hatte das gleiche Problem mit Grace - Blähungen und anschließend Durchfall. Eine Zeitlang habe ich gemüse-und obstfrei gefüttert, und habe versucht durch einen erhöhten Pansenanteil das Vitamindefizit auszugleichen.
Mittlerweile frisst sie den Trockenmix von Herrmanns und verträgt ihn auch gut...ich hoffe es bleibt so.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> BARF Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.