Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Rhein-Sieg-Stammtisch !!! Jeden letzten Freitag im Monat um 19.30 Uhr im Alpenhaus Siegburg - in netter Atmosphäre plaudern und fachsimpeln! Ankündigung hier  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Turnier gewonnen!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit -> Agility
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agility Joy
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 17:28    Titel: Turnier gewonnen!! Antworten mit Zitat

Hallo,

wir hatten vergangenes Wochenende ein Agility Seminar mit Harry Mac Nelly auf dem Hundeplatz. Meine Tochter hat mit beiden Hunden daran teilgenommen. Sie war zuerst sauer mit mir, dass ich sie mit beiden Hunden angemeldet hatte. Sie sagte unsere 10 Monate alte Border Collie Hündin "Isa" kann ja noch nicht wirklich etwas. Wir haben sie leicht antrainiert....Einzelgeräte und mal 2-3 (ganz niedrige) Sprünge.

Wer Harry Mac Nellys Methoden kennt, weiß das er die Hunde gerne schickt. Er selbst führt 2 Blitzschnelle Border Collies und meint mit einem schnellen Hund sei das "Schicken" das A und O. Na jedenfalls scheint das genau die richtige Technik für unseren Jundspund zu sein....sie hat sogar das Abschlußturnier gewonnen! Das hätte von uns keiner gedacht! Mit unserer 5 jährigen Bonny (Spitzmix) wurde sie Dritte.

LG,
Karen mit Bonny + Isa
monja
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Uuui, herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zum dritten Platz! Toll jump

Ähm, eine Frage hätte ich aber doch. Ich kenn mich jetzt zwar mit Agility nicht so aus, aber ist 10 Monate nicht noch zu jung für die Sprünge? Ich meine wegen der Gelenke?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulemann
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! respekt

Aber ich find´s auch ne´n bisl früh. Beim Dogdance fängt man vor einem Jahr eigentlich gar nicht richtig an.... und 10 Monate ist ja noch arg jung. Geschockt

Anni

Gruß von Anni(ka) und Paul
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agility Joy
Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

klar 10 Mo. ist sehr früh..habe ja geschrieben, das wir sei nur "leicht antrainiert" haben... Die Sprünge waren ganz niedrig und Geräte wie die A-Wand standen am Turnier nicht. Harry Mac Nelly meinte, sie kann das ruhig mal machen....wir trainieren ja nicht immer so. Es ging in erster Linie um die Führigkeit und das Schicken. Ehrlich gesagt muss bei ihr ein Kängeruh dabei gewesen sein....sie uns vor Freude und Lebenslust auch oftmals an...das kann fpr die Gelenke auch nicht gut sein. Das Temperament zu züglen ist nicht so einfach. Bevor wir dann richtig ins Training mit ihr gehen wird sie sowieso von unserm TA geröngt werden. Will einfach sicher gehen.
LG,
Karen mit Bonny + Isa
Dfini
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Erfolg!!! smile

Für mich wäre es definitv zu früh, einen Hund mit 10 Monaten springen zu lassen und zu schicken.
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Agility Joy
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also....die Sprünge sind ja so niedrig, da springt meine Hündin in Gelände auf einem Spaziergang viel höher. Man kann das ja nicht verhindern. Geräte wie A-Wand und Slalom lassen wir ja noch aus. Also ich sehe da kein Problem den Hund hin und wieder springen zu lassen wenn es niedrig ist und im Rahmen bleibt. Wir trainieren ja nur 1x die Woche Agility und das auch nur eine 1/2 Std. (mit Pausen). Oftmals auch nur Einzelgeräte.

LG Karen mit Bonny + Isa
Doris
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

hearts lichen glückwunsch !!!

Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit -> Agility Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.