| |
| !!! Rhein-Sieg-Stammtisch !!! Jeden letzten Freitag im Monat um 19.30 Uhr im Alpenhaus Siegburg - in netter Atmosphäre plaudern und fachsimpeln! Ankündigung hier
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Charly Braun Forumsuser

|
Verfasst am: 17.10.2004, 07:41 Titel: Wasserarbeit |
|
|
Hallo zusammen,
gibt es unter euch welche die mit Ihren Hunden Wasserarbeit/Wasserrettung machen?
Wenn ja:
Wann und Wo?
Erzählt uns ein bisschen darüber.
Wir würden gerne nächstes Jahr im Frühjahr mit unserem Kleinen damit beginnen, da er Wasser jetzt schon total super findet.
Vielen Dank für eure Tips etc.
Charly + Dirk & Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
pelle Forumsuser

|
Verfasst am: 17.10.2004, 22:05 Titel: |
|
|
Hallihallo,
wir betreiben so just for fun Wasserrettungsarbeit, eine Prüfung war für unseren Tomte vorgesehen und auch Brame würde ich auf einer solchen Prüfung führen. Allerdings dürfen Labradors in D nicht mehr im Neufundländer bzw. Landseer Club geführt werden. Wir trainieren mit ein paar "Profis" (Neufundländer und Landseer), die ihre Hunde im In- und Ausland auf Prüfungen führen. Es ist ein rein privates Training.
Mit dem Training ist das allerdings nicht ganz so leicht, weil sich das Lager Neufundländer und Landseer auch sehr spaltet.
Hier eine Webseite zur Wasserarbeitsgruppe (Neufis) in Duisburg.
http://www.wasserarbeitsgruppe.de
Bei Bedarf kann ich auch einen Kontakt zu einer Landseer Freundin herstellen, die uns immer netterweise mit dem ganzen Equipment ausstattet.
Viele Grüsse Katja mit Pelle, Tomte & Brame
P.S. Meine Kollegin besitzt einen Verwandten zu Eurem Charly, einen Rüden aus dem A-Wurf. |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Braun Forumsuser

|
Verfasst am: 17.10.2004, 22:18 Titel: |
|
|
Hallo Katja,
vielen Dank für den Tip. Die Homepage haben wir uns angesehen, und kannten die auch schon da wir uns vor einiger Zeit schonmal ein bisschen schlau gemacht hatten. Wir hatten gehofft das wir vielleicht übers Forum auch eine Gruppe in unserer näheren Umgebung finden würden. Aber Duisburg ist ja auch nicht soooo weit weg.
Werden das Thema Wasserarbeit auf jeden Fall im Frühjahr in Angriff nehmen, jetzt ist ja langsam zu kalt.
Schade finde ich es allerdings das sich die Gruppe nach Rassen spaltet wie du sagst, aber solche Dinge gibt es wohl in jedem Verein.
Auf dein Angebot zur Kontaktherstellung kommen wir bestimmt noch gerne zurück.
Welchen der beiden Rüden aus dem A-Wurf hat denn deine Kollegin?
Viele Grüße aus dem Rheinland
Steffi (natürlich auch von Charly & Dirk) |
|
| Nach oben |
|
 |
pelle Forumsuser

|
Verfasst am: 17.10.2004, 23:12 Titel: |
|
|
Hallo Steffi,
soweit ich meine ist es Anton aus dem A-Wurf.
Viele Grüsse Katja |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|