Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Dogs&Fun-Stammtisch !!! Am zweiten Freitag jedes Monats um 19 Uhr im Raum Koblenz - mit Hundefreunden schwätzen und schlemmen! Ankündigung hier  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
heikler Fresser

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yvi
Gast

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 19:24    Titel: heikler Fresser Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

welches Futter kann man bei einem wählerischen Fresser empfehlen? zunge

Hat jemand von euch einen guten Tipp oder Erfahrungen in der Hinsicht ? wink

Liebe Grüsse hallo
Yvi
Kerstin + Co.
Gast

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 19:27    Titel: na dann... Antworten mit Zitat

Hallo,
ganz einfach: Barf biggrin
leemy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

was heißt denn wählerisch in diesem fall?

isst dein hund wirklich nichts, oder gibst du ihm zu schnell eine alternative?
blaubienchen
Gast

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvi,

ich habe auch eine Supermäklerin hier sitzen. Sie hat sich trotz aller Konsequenz die Kilos so runtergehungert, weil sie die meisten Trofus einfach nicht mag. Ganz egal ob pur, in Wasser oder mit Leckereien gemischt. Keine Chance. Ich habe die meisten Futtersorten durchprobiert mit der Zeit und war zwischenzeitlich auch recht verzweifelt.

Ich habe bei ihr ganz lange Nutro Choice (Fressnapf) gefüttert, da bin ich sehr gut mit gefahren. Bis sie nach über einem Jahr das leider auch nicht mehr angerührt hat.

Nun ist Select Gold (Fressnapf-Hausmarke) unser Favorit. Das frisst sie wirklich gerne. Und wenn mal alle Stricke reissen und sie wieder anfängt zu hungern, dann hole ich ein Päckchen Welpenfutter - da ist sie ganz scharf drauf Mit den Augen rollen

LG und viel Erfolg bei der Suche

Ulrike
Gargantua
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvi!

Jazz ist auch so ein Obermäkler. Wir haben so langsam alle Futtersorten durch. Vor kurzem haben wir von einem Bekannten die Futtersorte
"Belcando" empfohlen bekommen. Wir füttern jetzt "Multicroq Dinner mit Soße" - und Jazz ist begeistert! Der Napf ist immer blankgeputzt!

Mehr Infos gibt's hier: www.belcando.de

Sandra mit
Cadover Warrior aka *Jeriba* (LR/s) und
Savage Run Dodge (LR/s)

Live well. Laugh often. Love much.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peanuts
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nicht zu oft wechseln Ivy! Probier' jedes Futter mindestens eine Woche aus... z.T. ist Hunden dieses wählerische Verhalten nämlich vom Besitzer anerzogen, da man unbewusst zu schnell aufgibt und was anderes füttert.

Was bekam dein Hund beim Züchter? Vielleicht kann er dir einen Tipp geben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lillefini
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Hannah zu, eventuell kannst Du, nach und nach ausschleichend, mit einen Teelöffel Magerjoghurt das Futter schmackhaft machen.

Ist ausgeschlossen, dass Hund nichts an Zähnen/ in der Mundhöhle hat und vielleicht Schmerzen der Grund sind?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sista
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Problem habe ich mit Leika auch! Aber ich hab rausgefunden sobald ein wenig Hüttenkäse dabei ist frisst die Maus alles! biggrin
Ich hab früher hauptsächlich Nassfutter gegeben aber Leika ist auseinander gegangen wie ein Hefekloss :eek:
Jetzt hab ich sie auf Trockenfutter von Bosch umgestellt und das liebt sie! Ich koche auf viel selber für die zwei! Gemüse oder Pute bzw. Hähnchen und das kommst sehr gut an! Und bei Leika purzeln auch noch die Pfunde!

Bei Lucy hab ich das Problem mit dem wählerisch sein nicht die isst wirklich alles! tongue
Yvi
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. gut lol
Dann werde ich mein Glück mal versuchen..... juggle

Liebe Grüsse hallo

Yvi
uschi und ghina
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch ein mäkeliges Etwas, das überhaupt kein Fertigfutter und schon gar kein Diätfutter frißt.

Da sie rohes Fleisch nicht verträgt (Bauchspeicheldrüse läßt grüßen :( ) koche ich für sie selber. Mittlerweile bekommt sie eine Diät, die ein Professor aus Wien nach ihren Blutwerten zusammen gestellt hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Loree
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvi,

meiner war auch so ein Mäkelhund. Zu einem Teil war ich auch selbst Schuld, aber nur zu nem Teil. Dem war es lange Zeit völlig egal was ich ihm vorgesetzt habe, er mochte einfach nichts. Menschliches Essen ja, Hundefutter nein. grosse augen

Seit einiger Zeit ist es nun ganz okay und er frisst. Was dabei sehr geholfen hat war Rinderfettpulver. Gibt's von der Firma Grau und z. B. bei http://www.lieblingsshop.de . Man muss da nur guggn ob der Hund es auch verträgt, weil das u. U. bösen Durchfall verursachen kann. Olivenöl wirkt bei meinem aber auch "Wunder" - damit futtert der nahezu alles biggrin

Und seitdem meine Langnase abwechslungsreich gefüttert wird, ist oft noch nichtmal mehr das Rinderfettpulver erforderlich. Abwechslungsreich ist bei mir ne Mischung hauptsächlich aus Trockenfutter (Timberwolf), Barf und Selbstgekochten. Aber auch Milchprodukte, Essensreste (wenig gewürzt) und alles was mein Hund sonst noch mag.

Liebe Grüsse,
Loree & Gizmo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.