Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Zooplus Partnerprogramm !!! Bei jeder Bestellung, die Ihr über diesen Partnerlink macht, fallen 3% Umsatzbeteiligung an den Verein ab. Euch kostet das nichts. Danke für Eure Unterstützung!  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Spaß mit Hund... erzählt doch mal!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paulemann
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 11:38    Titel: Spaß mit Hund... erzählt doch mal! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wär doch sooo gern mitgekommen- konnte ja aber nicht. Könnt Ihr nicht so´n bischen was erzählen?!
Wie war´s? Was habt Ihr gemacht?

Danke
Anni

Gruß von Anni(ka) und Paul
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jutta
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bitte - erzaehlt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk
Gast

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das es kalt war, sieht man ja auf den Bildern. Zum 2 x innerhalb 2 Wochen haben richtig Pech mit den Temperaturen gehabt. Ist man in der Halle zwar weitestgehend witterungsunabhängig, sind die Stunden in der ungeheizten Halle doch recht kalt.

Vom Seminar und der Referentin Christina Sondermann kann ich nur Bestes berichten. Ist die Referentin nicht nur unglaublich sympathisch und unkompliziert besticht Sie auch noch durch ein echtes Feuerwerk an Ideen, was man aus Schachteln, Döschen, Kistchen, Rohren und Eimern basteln und umfunktionieren kann. Und selbst wenn das Eine oder Andere "Sportgerät" schon bekannt gewesen ist, macht es Spaß zu sehen, wie Sie in der Lage ist solche Übungen bei jedem Hund aufzubauen, zu bestärken und zu bestätigen. Situations- und Lernerfolgsorientiert hat sie ohne Druck, eine Übung auf den entsprechenden Hund umgewandelt, je nach Vorliebe des Hundes (Nasenarbeiter oder Pfotentechniker). Auf jede Sache einzugehen würde den Rahmen eines Threads sprengen - vielleicht berichten die einzelnen Teilnehmer ja selber aus ihren "aktiven" Übungen.

Ich fand es trotz der Temperaturen toll - das mündliche Feedback der Teilnehmer war Klasse und es wurde schon mehrfach nach einer Wiederholung gefragt. Mal sehen was sich machen lässt ... denn Frau Sondermann ist viel beschäftigt....

LG Dirk
Paulemann
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal!

Anni

olivchen
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dirk hat den Tag schon ziemlich gut zusammengefasst. Was mich persönlich aber am meisten fasziniert hat, war die Tatsachen, daß Christina in jedem Gegenstand sofort ein Spielzeug "erkannt" hat.

Diese Kreativität, die sie an den Tag legt, ist echt toll. Mir fehlt diese Art der Wahrnehmung leider cry und ich bin immer ein wenig abhängig von anderen, die mir zeigen, was man machen kann.

Ich habe für mich und Cody aus diesem Tag mitgenommen, daß man viel mehr mit offenen Augen durch die Welt laufen sollte. Man benötigt nicht unbedingt das teuerste Spielzeug, sondern die einfachen Dinge, wie z.B. Kartons, reichen teilweise schon aus, um einen Wuffel glücklich zu machen.

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirk
Gast

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und Codys Spiel- und Problemlösungstrieb ist wirklich irre gewesen - ich mag den Schwarzen und er hat doll gearbeitet ... ihr seit ein schönes Team. Was mir übrigens bei allen Hundlern mit Hund gestern aufgefallen ist. Egal ob Hannelore mit Shiva im K9-Kampfanzug, Hanne mit dem lebhaften und freundlichen Benji, Claudia mit der hübschen Luna, die auch jedes Spiel angenommen und umgesetzt hat. Kerstin und Alex mit Lola und Radi die entweder Nase/Maul oder die Pfoten eingesetzt haben oder die Janina mit Akela, die halt die gebündelte Kraft einer 1-jährigen, tschechoslowakische Wolfshündin auf die Matte gebracht hat, halt nicht die Nase durch die Öffnung des Kartons schiebt, sondern stattdessen lieber komplett hinein hüpft.

Schöne Mensch/Hund Teams, wohin man geschaut hat .... und was mir gerade erst einfällt ist, dass es wirklich ein Seminar gewesen ist, wo der Platz ohne Hund keinewegs der Schlechtere gewesen ist. Man hat so viele Anregungen für sich bekommen, dass mit oder ohne 4-Beiner in diesem Fall wirklich keine Rolle gespielt hat.

LG Dirk
Claudia Schönberg
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:46    Titel: Spaß mit Hund ... erzählt doch mal Antworten mit Zitat

Uns hat es riesigen Spaß gemacht und für mich was es der nötige Motivationsschub, mein Altpapier und "Gelben-Sack-Müll" erst mal wieder auf Verwendungsmöglichkeiten zu überprüfen, bevor er endgültig entsorgt wird (war da in letzter Zeit ein bisschen faul geworden).
Ganz besonders klasse fand ich die MP-Ranch! Großes Lob! Zuhause waren wir vom vielen Schnüffeln (Luna) und vom vielen Frieren (ich) "hundemüde".
Liebe Grüße
Claudia mit Luna und Henry
Hanne
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wir waren begeistert. Wie ruhig und toll jedes Hundeteam miteinander gearbeitet hat und haben. Ich selbst war überrascht und stolz auf meinen Benji wie ruhig und ausgeglichen er zu allen anderen Hunden war. Also letztes Jahr hätte ich nur einen gestreßten nervenden Hund neben mir gehabt. *sehrstolzichbinaufmeinenhund*
Abends wie wir wieder zuhause waren, konnte ich erstmal die ganzen Eindrücke die ich hatte erstmal nicht so ausdrücken. Da kam dann erst so heute morgen. Habe dann auch so dann direkt mal geschaut aus was wir den ein Spielzeug für Benji machen konnten und haben dann 2 Sachen so am Tag dann ausprobiert. Kartons, Zeitungen, Becher usw. werden jetzt mit ganz anderen Augen angeschaut und meinen Hundefreunde habe ich auch nur gutes Erzählen können und ihnen Anregungen für ihre Hunde weiter geben können.
Vielen Dank lieber Dirk und liebes DaF-Team für diesen wunderbaren Tag.
love flower flower hearts
Lg
Hanne und Benji

Ein Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied.
In der Ruhe liegt die Kraft.
mogli+bonsai
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich muss sagen, wer das verpasst hat, hat wirklich was verpasst wink! Es hat mir supergut gefallen und besonders hat mich natürlich gefreut, mit welcher konzentration und willenskraft Shiva an so manches Spiel heran gegangen ist ja!
Überhaupt, alle Hunde waren mit Begeisterung dabei! Elke hat es ja schon gesagt, man kann nur staunen, auf welche Ideen Christina bei den simpelsten Haushaltsgegenstände und "Abfall" kommt!

Am meisten Spass hatte z. B. Shiva mit einem Schukarton (sorry Dirk, es war ausgerechnet Dein Lieblingskarton Auf den Arm nehmen Mit den Augen rollen!) in dem die Leckerlis verschwanden. Sie hatte im nullkommanix raus, dass sie, wenn sie drumrumläuft, das Leckerli fressen konnte. Auf diese Ideen muss man erst mal kommen!

Es war einfach toll !. Und, Christina ist eine tolle, einfallsreiche und auch einfühlsame Lehrerin!

Puhh, ich höre wieder auf mit meiner übersprudelnden Begeisterung, sonst wird das noch ein Roman tongue.

mit Shiva, Pauline und Buffy im Herzen
Paulemann
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Am meisten Spass hatte z. B. Shiva mit einem Schukarton (sorry Dirk, es war ausgerechnet Dein Lieblingskarton !) in dem die Leckerlis verschwanden. Sie hatte im nullkommanix raus, dass sie, wenn sie drumrumläuft, das Leckerli fressen konnte. Auf diese Ideen muss man erst mal kommen!

Hast du davon ne´n Foto.... ich kapier es nicht Verlegen

Hab schon immer viele Ideen was man mit "Müll" machen kann aber so langsam gehen sie mir aus.

Anni

Gulia
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du schneidest in den Boden eines Kartons ein Guckloch. Den offenen Karton stellst Du dann so hin das der Hund vor dem Guckloch steht (Karton steht dann im Regelfall auf der Seite) und sieht wie du das Leckerchen hinein wirfst. Er muß dann um den Karton rumlaufen um an das Leckerchen zu kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mogli+bonsai
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Paulemann hat folgendes geschrieben:

Hast du davon ne´n Foto.... ich kapier es nicht Verlegen

Obs ein Foto gibt weiss ich nicht, da waren Dirk, Inga und Alexandra zustaendig. Aber, Dani hat es ja schon schoen erklaert.

Paulemann
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dank Erklärung für Doofis nun doch verstanden!
Danke
Anni

Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute ne Dose Chips gekauft und Reiner dazu verdonnert, sie aufzuessen – ich brauch die Dose! biggrin

Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches!
mogli+bonsai
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Emmi hat folgendes geschrieben:
Hab heute ne Dose Chips gekauft und Reiner dazu verdonnert, sie aufzuessen – ich brauch die Dose! biggrin

biggrin biggrin biggrin

Beate, Du glaubst kaum was ich alles in der nächsten Zeit essen muss, um Spass mit meinen Hunden zu haben Mit den Augen rollen Auf den Arm nehmen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.