Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

Mitglied werden ? Für einen Mitgliedsantrag von Dogs and Fun e.V. klicke bitte hier 

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Jogging mit Hund, wer macht mit?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
salticus
Gast

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 11:12    Titel: Jogging mit Hund, wer macht mit? Antworten mit Zitat

Hallo!

Nun ist endlich der Frühling da, und man genießt die längeren Tage, die Sonne, das ergrünen der Natur... blume

Irgendwie wird man auch an alle möglichen guten Vorsätze erinnert: der Winterspeck soll/kann nun endlich abgebaut werden... Verlegen

Dazu kommt noch, das unser Charly furchtbar gerne läuft und es total genießt, mit seinen Menschen zusammen zu rennen (statt zu spazieren).

Fazit: Wie wärs, die Frühlingsgefühle zu nutzen, und mit dem joggen anzufangen?Im Internt gibts nette Anleitungen, die einem das joggen mit Hund für Anfänger schmackhaft machen.

Nun dachte ich mir, vielleicht geht es dem ein oder anderen im Forum genauso und mann könnte sich zu einer virtuellen Jogginggruppe zusammenschließen.

Soll heißen: ich suche Mitstreiter, die evtl. auch mit dem Joggen mit Hund beginnen wollen. Man könnte sich dann austauschen, wies läuft (ha, welch ein Wortspiel!), was die Hunde dazu sagen, wie´s dem Jogging-Anfänger dabei geht, wie die Fortschritte sind, Problemchen beschnackeln,... und letzlich: ein wenig virtuellen Gruppenzwang ausüben, damit man auch wirklich dabei bleibt. biggrin

Also: Wie wärs? Hat noch jemand Lust? running dog

Viele Grüße,
Sabine mit Charly
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee!!!! Mit dem Joggen angefangen habe ich schon, ich bin einmal gejoggt cool Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, denke ich: Heute gehst du joggen, aber irgendwie klappt das dann nie Verlegen
Darou geht oft mit Ricci laufen. Quittek findet laufen superduper, allerdings muss ich ihm was zum tragen geben, sonst springt er die ganze Zeit an mir hoch!

Wann fangen wir an? Heute kann ich aber nicht!*kicher*

Und es gibt tatsächlich Anleitungen für Joggen mit Hund?

inga [at] dogs-and-fun [dot] de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bine und Nala
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

inga hat folgendes geschrieben:

Und es gibt tatsächlich Anleitungen für Joggen mit Hund?

Die hätte ich auch mal gerne gesehen, wenn es sowas gibt.... leider bin ich aufgrund meines Übergewicht Verlegen sehr eingeschränkt... und Nala aufgrund ihrer ganzen Knochenprobs auch.... aber vielleicht ist das ja auch was für Invaliden biggrin

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also die neuen Joggingschuhe habe ich zur Zeit im Büro an cool
Das ist doch schon mal ein guter Anfang, oder?
Mit Duke kann man sehr gut joggen, mit mir allerdings eher nicht Verlegen
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

careenb hat folgendes geschrieben:

Mit Duke kann man sehr gut joggen, mit mir allerdings eher nicht Verlegen

Da wir ja nur virtuell miteinander laufen, wäre es ja nur Dukes Problem! biggrin

inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Link: http://www.spass-mit-hund.de/seiten/wellness_zone/jog_your_dog/index.htm

Bine und Nala
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich echt prima an smile ... ich überlege schon die ganze Zeit, wo ich eine geeignete Strecke finde Mit den Augen rollen Bei uns sind nur Asphalt oder holprige, vermatschte Wiesenwirtschaftswege sad Die sind nicht wirklich gut für unsere Knochen Mit den Augen rollen

lola
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alex und Konrad gehen immer joggen - Lola und ich stromern in der zwischenzeit meistens durch den Wald.
Ich habe mir aber auch schon überlegt wieder laufen zu gehen. Aber nicht bei Regen. Und es regnet ja stäääändig. biggrin
Wie joggt man denn virtuell? gruebel
@ Sabine: und wenn ich mich nicht ganz so blamiere, dann können wir auch mal gemeinsam im Koblenzer Stadtwald joggen gehen. Dort gibt es schöne Strecken. Ich schnalle mir dann "Radi the Flitzer" an den Bauchgurt und lasse mich ziehen. cool

Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola und Konrad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
salticus
Gast

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 18:02    Titel: Supi, noch meeeehr! Antworten mit Zitat

Hallöle!

Hej, das ist ja klasse, das es noch Mitstreiter gibt! biggrin
Bitte meeehr davon...
(Je mehr Leute mitmachen, je mehr Gruppenzwang, sorry: Motivation) besteht doch, oder?

Wenn jemand mit Gewichtsproblemen mitmachen würde, fänd ich klasse, so gehts mir nämlich auch. Verlegen

Wie wärs mit ner Tierheim-Spende oder so für jedes verlorene Kilo?

Man muss ja nicht gleich übertreiben! Und mit der Anleitung, die auf der Internet-Seite "Spaß mit Hund" (Link ist schon genannt worden) veröffentlich ist, sollte es nach Rücksprache mit einigen lauf-erfahrenen Kollegen zumindest für Menschn machbar sein...
Da müssen dann nur noch die Wuffels mitmachen. running dog

Wie wärs mit einem gemeinsamen Anfang am Wochenende, nächste Woche oder aber spätestens nach der Uhrumstellung?
schaf

Viele Grüße,
Sabine
Bine und Nala
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe soeben mal versucht, mit Nala an der Leine zu laufen, wie im Link von Inga beschrieben sad Das scheint noch zu viel für sie zu sein... sie wollte nicht wirklich. Aber vielleicht liegt es eben auch an den Asphaltwegen, da läuft sie eh nicht so viel...

Aber ich habe mir soeben den alten Heimtrainer im Gästezimmer vors Fernsehen gestellt und am WE werde ich darauf loslegen... Vielleicht steige ich dann im Frühjahr aufs Joggen um, wenn Nala wieder fitter ist und ich auch schon ein wenig Gewicht verloren habe, damit das Laufen auf Asphalt nicht sooo sehr auf die Knie geht Mit den Augen rollen

Die Idee mit der Tierheim-Spende für jedes verlorene Kilo find ich klasse!!! biggrin Wenn ich auch mit Heimtrainer mitmachen darf, wäre ich dabei cool

Sandra und Olli
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

das finde ich ne tolle Idee, hatte ich auch schon in nem anderen Forum gelesen. Nur wenn man nicht von Anfang an dabei ist, ist es irgendwie blöd.
Also von mir aus gerne. Bin zwar im Umzugsstress, und so faul und verfressen wie schon lange nicht mehr. Aber gerade um wieder in Schwung zu kommen bräuchte ich den Sport. Zumal meine teuren Laufschuhe noch nicht oft benutzt wurden. Verlegen
Übergewicht habe ich nicht, aber trotzdem ein paar Kilo zuviel (so dass ich bestimmt nicht mehr in das Hochzeitskleid vom letzten Sommer passe Mit den Augen rollen )

Sandra, Olli und Jacky
Hanne
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tja mit dem Joggen ist es bei mir leider auch schlecht Verlegen Aber dafür walke ich und teilweise auch nordingwalking (skilaufen ohne skier lol )
Das íst für mein Ü-Gewicht besser. bzw. für meine Knochen.
Komme euch dann halt langsamer hinterher. Auf den Arm nehmen
LG
Hanne und Benji

Ein Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Bine und Nala
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne hat folgendes geschrieben:

Komme euch dann halt langsamer hinterher. Auf den Arm nehmen
LG
Hanne und Benji

Ich komm mit Dir biggrin

frekja
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

und die "vorher- nachher" fotos nicht zu vergesen! cool
vielleicht mache ich auch mit...mal sehen....*gg*

Das Schönste auf der Welt, was für kein Geld zu kaufen ist, ist das Schwanzwedeln eines Hundes...
Erna
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find s ja super interessant, gerade... hab mir auch den Plan mal durchgelesen, und bin GEDANKLICH super motiviert... aber da ich mich kenne, wird es an der Umsetzung scheitern...
hatte nach m lesen schon gedacht, ich könnt ja mal austesten, aber dann hat s geregnet und ich hab gedacht..nö, noch nicht jetzt...

also, bin auch gespannt, ob ich mich hinreißen lassen kann, also, schön fleißig weiter schreiben, dann bekomm vielleicht auch ich endlich meinen Allerwehrtesten mal hoch für sowas...

Is ja doch ansteckend, wenn mehrere das gleiche machen *g*

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.