| |
| !!! Rhein-Sieg-Stammtisch !!! Jeden letzten Freitag im Monat um 19.30 Uhr im Alpenhaus Siegburg - in netter Atmosphäre plaudern und fachsimpeln! Ankündigung hier
|
|
Jogging mit Hund, wer macht mit?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maayon Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 18.11.2008, 12:05 Titel: |
|
|
Wie sieht's eigentlich aus. Seid Ihr alle noch brav dabei?
Na? Ehrlich sein!
Als der Thread gestartet wurde hatte Baby-Jake grad eine Akutphase, aber jetzt sind wir wieder mehr oder weniger regelmäßig dabei :
Zumindest morgens vor der Arbeit ne gute halbe Stunde.
Am WE freut sich dann Don wenn es auch mal ne gejoggte Stunde wird.
Der rennt zwar den ersten Kilometer wie ne Wildsau und ich seh anschließend aus wie eine, wenn er neben mir her durch die Pfützen brettert, aber danach geht es mittlerweile recht manierlich.
Jake macht seine Sache dabei eigentlich sehr gut. Hin und wieder geht mal das Beinchen hoch, ansonsten läuft er gut mit.
Allerdings hab ich den einen als auch den anderen dabei an der Leine. Don am Geschirr, Jake am HB, da er nicht zieht, wenn nicht grad ein anderer Wauz oder Kaninchen auftaucht. _________________ Liebe Grüße von Maayon
mit der BoJa-Bande |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit Forumsuser

|
Verfasst am: 18.11.2008, 12:36 Titel: |
|
|
Tja...Emil würde immer noch joggen gehen, aber mein Knie war nach einem halben Jahr joggen dahin. Der Schaden war sicher schon vorher da, aber durch das regelmässige Laufen kamen die Schmerzen.
Diagnose:
Meniskusriss, Knorpelschaden, Plica entzündet und verdickt. Im Mai hatte ich eine Knieathroskopie - an joggen ist bis jetzt noch nicht mal zu denken. Ich bin froh, wenn ich einigermaßen flott gehen kann. Schmerzen hab ich aber immer noch.
Meine Physiotherapeutin meinte seit Wochen: "Sie müssen Geduld haben".
Mich hatte vor der OP keiner darauf vorbereitet, dass es so langwierig sein würde.
Blöderweise hatte sich mein Mann 4 Wochen nach meiner Op das Bein gebrochen. Das war unser Supergau dieses Jahr. Ein großes Lob an Emil, der diese schwere Zeit mit uns brav durchgestanden hat.
Gruß Birgit _________________ Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
inga Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 18.11.2008, 12:54 Titel: |
|
|
| Birgit hat folgendes geschrieben: |
Diagnose:
Meniskusriss, Knorpelschaden, Plica entzündet und verdickt. Im Mai hatte ich eine Knieathroskopie - an joggen ist bis jetzt noch nicht mal zu denken. Ich bin froh, wenn ich einigermaßen flott gehen kann. Schmerzen hab ich aber immer noch. |
Das tut mir leid. Ich hatte die gleiche OP vor vier Wochen und gehe nächste Woche wieder Tennis spielen. Das Knie ist wie neu. _________________ LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen
inga [at] dogs-and-fun [dot] de |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit Forumsuser

|
Verfasst am: 18.11.2008, 13:17 Titel: |
|
|
| inga hat folgendes geschrieben: |
| Birgit hat folgendes geschrieben: |
Diagnose:
Meniskusriss, Knorpelschaden, Plica entzündet und verdickt. Im Mai hatte ich eine Knieathroskopie - an joggen ist bis jetzt noch nicht mal zu denken. Ich bin froh, wenn ich einigermaßen flott gehen kann. Schmerzen hab ich aber immer noch. |
Das tut mir leid. Ich hatte die gleiche OP vor vier Wochen und gehe nächste Woche wieder Tennis spielen. Das Knie ist wie neu. |
Es ist nicht so, dass bei mir etwas schief gegangen wäre, Heilungsverlauf super, keinerlei Schwellung, keinerlei Ödeme, keine Blutergüsse.
Ich gehe davon aus, dass Du "nur" einen Meniskusriss hattest?
Bei mir wurde wegen dem Knorpelschaden eine Microfrakturierung gemacht, die Plica entfernt und der Knorpel geglättet. Danach geht eigentlich keiner 5 Wochen später zum Tennisspielen. Man darf es auch gar nicht.
Ich war froh, dass ich 5 Wochen nach der OP ohne Krücken 15 Minuten mit Emil draussen rumhumpeln konnte. Und das war schon schwer genug.
Gruß Birgit _________________ Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
inga Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 18.11.2008, 16:53 Titel: |
|
|
Achso, bei mir war der Knorpelschaden nicht schlimm (Grad 3) und wurde geglättet. Microfrakturierung heisst, dass so gut wie kein Knorpel mehr da war, oder? _________________ LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen
inga [at] dogs-and-fun [dot] de |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit Forumsuser

|
Verfasst am: 18.11.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Öh ... Grad 3 ist nicht gerade wenig.
Ich hatte Grad 1-2. Also noch genug Knorpel.
Es kommt aber wohl drauf an, wo der Knorpelschaden sitzt.
Jedenfalls war bei mir von Anfang an klar: 4 - 6 Wochen Krücken und 6 Monate kein Sport.
Laut Orthopäde sollte man dann zufrieden sein, wenn man 70% der Schmerzen vor der OP losgeworden ist. Naja, ich arbeite dran.
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Forumsuser

|
Verfasst am: 18.11.2008, 20:16 Titel: |
|
|
da bin ich ja gar nicht allein invalide
joggen ist für mich erstmal gestrichen - wer weiss für wielang und ob überhaupt wieder.
bin derzeit in einer ambulanten reha und "begnüge" mich dort mit nordic-walking. naja, ich bin überhaupt froh, dass ich in der zwischenzeit wieder so "fit" bin, dass ich das überhaupt mitmachen kann  _________________ Viele Grüße
katrin & NEO |
|
| Nach oben |
|
 |
Mary Forumsuser

|
Verfasst am: 19.11.2008, 14:28 Titel: |
|
|
Hallo,
ich wünsch Euch "Verletzten" allen gute Besserung , aber bevor das hier jetzt zum "Wehwehchen-Thread" wird:
Wir joggen noch
Liebe Grüße, Mary _________________ LG Mary und Nala |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
|
| Seite 10 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|