Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Mitglied werden !!! Für einen Mitgliedsantrag von Dogs and Fun e.V. klicke bitte hier.  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Die Weidesaison ist eröffnet!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> BARF
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AK
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 17:07    Titel: Die Weidesaison ist eröffnet! Antworten mit Zitat

Das Hunde ja Gras fressen ist ja nix Neues. Aber ich beobachte jedes Jahr verstärkt, das meine regelrecht in Rapsfelder einfallen.
Hat jemand von Euch auch solche Kandidaten? Und wer hat ne Idee, was daran so schmackhaft ist?
Sie fressen natürlich als Feinschmecker bevorzugt die neuen Triebe. Und später ist keine Anstrengung zu groß um an die gelben Blüten zu kommen.

Eigentlich könnte ich mir die Gemüsepampe sparen und stattdessen meine Wuffels ne Stunde im Feld anpflocken.. biggrin

Um immer wieder den richtigen Blick für die eigene Wichtigkeit zu behalten,
sollte jeder einen Hund haben, der ihn verehrt, und eine Katze, die ihn ignoriert.

Dereke Bruce
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viola
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe leider nicht an Rapsfeldern spazieren, aber wird es besser, wenn Du ihnen mal Rapsöl über das Futter machst? Scheint ja was dran zu sein, an dem für meine Nase zu intensiv riechenden Raps smile

lg,
Viola
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Meine frist auch liebend gerne derzeit das treibende Grünzeug auf den Feldern. Aber bisher ist sie aber noch nie an die Rapsblüten gegangen.
AK
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sie bekommen Rapsöl, also daran kann es nicht liegen. Außerdem wird das Öl später aus dem Samen gewonnen.
Wieviel da vorher in den Blüten bzw jetzt in den Blättern ist, wird wenn überhaupt, doch verschwindend gering sein, oder?

Bis jetzt hats auch keinerlei Auswirkung auf die Verdauung, soweit ich das sehen kann.

Um immer wieder den richtigen Blick für die eigene Wichtigkeit zu behalten,
sollte jeder einen Hund haben, der ihn verehrt, und eine Katze, die ihn ignoriert.

Dereke Bruce
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> BARF Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.