Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Zooplus Partnerprogramm !!! Bei jeder Bestellung, die Ihr über diesen Partnerlink macht, fallen 3% Umsatzbeteiligung an den Verein ab. Euch kostet das nichts. Danke für Eure Unterstützung!  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Gesund zunehmen – bitte Tipps!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 10:22    Titel: Gesund zunehmen – bitte Tipps! Antworten mit Zitat

Weil Maxl abnehmen muss, kaufen wir nur noch mageres Fleisch und mischen es mit Gemüse oder Kartoffeln. Nun hat Emmi auch ein Kilo abgenommen, mindestens das muss aber dringend wieder drauf.

Sie frisst aber nur einmal am Tag, Angebote einer zweiten Portion nimmt sie ganz, ganz selten wahr. Sie schlabbert gern Fleischbrühe zwischendurch, aber die macht ja nicht rundlich, oder? Leckerchen zwischendurch spuckt sie auch weg oder vergräbt sie – dann buddelt Maxl sie aus und weg sind sie.

Ich kann ja nicht einfach die Abend-Portion vergrößern, oder? Hab Angst wegen Magendrehung.
Soll ich Sahne drüberkippen? Das klingt für mich irgendwie "fettig" und ungesund.
Jemand ne Idee?

Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Darou muss ich auch aufpassen, dass sie nicht zu dünn wird (obwohl im Moment ist sie okay), sie bekommt z.B. , wenn ich mit Quittek weg bin, ein Paket Quark und immer etwas mehr Fleisch auch ihre Ölmenge ist größer.
Höhö, da ist es bei euch, wie bei uns. Bei Quittek muss ich aufpassen, dass er nicht zunimmt, bei Darou, dass sie nicht abnimmt.

inga [at] dogs-and-fun [dot] de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 10:32    Titel: Re: Gesund zunehmen – bitte Tipps! Antworten mit Zitat

Emmi hat folgendes geschrieben:

Ich kann ja nicht einfach die Abend-Portion vergrößern, oder? Hab Angst wegen Magendrehung.
Soll ich Sahne drüberkippen? Das klingt für mich irgendwie "fettig" und ungesund.

Klar, Du kannst die Abendportion vergrößern ja
Du fütterst doch frisch, oder? Da ist die Gefahr der Magendrehung schon mal wesentlich verringert.
Auch kannst Du einfach Lebensmittel mitfüttern die einen höheren Fettgehalt aufweisen: Fettrand vom Fleisch z.B. beim Herzmuskel, hochprozentigen Quark, etwas mehr Öl usw.

Ansonsten wäre es für Emmi vielleicht interessant sich eine Zwischenmahlzeit zu erarbeiten? Du kannst einen Kong füllen mit leckeren Sachen, z.B. mit einer kühlen Joghurtmahlzeit bei Hitze. Wenn Du den an einen Baum bindest, dann kann Emmi ihn nicht vergraben tongue
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Peanuts
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Pfannkuchen (nicht lachen, das hilft :) )
Oder eben immer wieder einen Schuss Sahne drüber (Nando kriegt Trofu mit Sahnehäubchen)
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab Emmi einfach mehr ins Näpfchen gegeben, genau das "Mehr" hat sie stehen gelassen. sad
Pfannkuchen oder Spiegelei mit Bratkartoffeln ist aber eine super Idee, Hannah! Vielleicht hab ich damit mehr Glück!

Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches!
frekja
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tracy fragt, wie "Essen stehen lassen geht"? lol lol lol

ansonsten, wenn sie gerne Brühe schlabbert, dann koch ihr doch nen Eintopf mit allem möglichen und ein paar Rippen mit Fettrand drin oder so? Muss ja nicht dauerhaft sein....*gg*

*ich komm dann auch vorbei und probier mal* wink

Das Schönste auf der Welt, was für kein Geld zu kaufen ist, ist das Schwanzwedeln eines Hundes...
frekja
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

was mir noch einfällt:
Emmi im Gegensatz zu Maxl wieder wie vorher füttern?

Das Schönste auf der Welt, was für kein Geld zu kaufen ist, ist das Schwanzwedeln eines Hundes...
Mighty Mister
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch auf fetteres Fleisch und Ölzugabe setzten.
Vielleicht auch ein wenig mehr KH. Wenn sie das nicht auch stehen lässt!

Sonst kannst du vielleicht über Leckerchen was erreichen, wenn du z.B. ein Spiel draus machst. Spurensuche, Futtermäppchen finden oder so was.

So verfüttere ich inzwischen die gesamte HüHä-Ration an Mister. Und er ist stolz wie Oskar, wenn er für´s Finden seinen HüHals aus dem Futtermäppchen holen kann!

LG Elli
*FlyingDog*
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Mahlzeiten vergrößern und ggf. mehr Fetthaltiges zufüttern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.