Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Zooplus Partnerprogramm !!! Bei jeder Bestellung, die Ihr über diesen Partnerlink macht, fallen 3% Umsatzbeteiligung an den Verein ab. Euch kostet das nichts. Danke für Eure Unterstützung!  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Premiere für Kiwi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia Schönberg
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 11:46    Titel: Premiere für Kiwi Antworten mit Zitat

Heute vormittag habe ich dem kleinen Früchtchen die ersten Fährten gelegt. Zwei Stück, mit noch sehr viel Futter in der Spur, nur geradeaus und noch nicht sooo lang. Schon als ich sie aus dem Auto holte und ihr das Geschirr und die lange Leine anzog, war sie ziemlich aufgeregt aber total "dabei".
Sie ließ sich vor dem Fährtenanfang ablegen und wartete gespannt, aber rührte sich nicht von der Stelle, bis es losging. Die erste Fährte war natürlich mehr eine Leckerchen-Suche aber bei der zweiten wusste sie schon recht gut, was von ihr verlangt war. Da ist sie schon ziemlich sicher bis zum Jackpot drüber. Fazit: Kiwi scheint es großen Spaß zu machen und ich bin richtig stolz auf mein kleines "Fußbänkchen" biggrin Das könnte unser neues Hobby werden!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rebel
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die kleine Maus ist ja schon recht clever unterwegs. Guckt ja auch sehr wach ins Wetter.

Viel Spaß beim neuen Hobby!

Viele Grüße

Stephan
Katrin
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

fährten-nachwuchs smile seeeeehr gut!

hast du vorher mal ein quadrat oder dreieck gelegt?

beim nächsten treff wird gefährtet - ok? smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaa! Machen wir doch mal einen Fährtenworkshop!! Endlich mal was, was Luca auch könnte biggrin

Und Claudia, du pöse sollst nicht immer so abfällig über deine süße Maus reden..... Fußbänkchen, ts ts ts.... du muss dem mikrigen Ding mehr Selbstbewußtsein einreden, dann wird sie irgendwann zumindest innerlich ne ganz große und wech

Kiwi und Neo mal zusammen auf nem Wettkampf gegen die klassischen Gebrauchshunderassen, das möchte ich sehr gerne mal irgendwann sehen bitte!!!

Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn der Hund vielleicht was klein geraten ist – die Nase hat ja Original-Größe! Klasse Leistung von der Süßen! Und Glückwunsch ans Frauchen, dass Du das kleine Früchtchen groß rausbringst.

Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches!
Moneypenny
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

ohh, klasse noch ein Fährtenhund biggrin viel viel Spass euch!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia Schönberg
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Kirsten: an so etwas wie Fährtenworkshop wird gearbeitet wink
Und selbstbewusst ist die kleine Südfrucht auch trotz dem Beinahmen "Fußbänkchen" (musst du Luna mal fragen )

@Katrin: ich fährte anders als andre tongue Nein im Ernst, ich arbeite dabei ganz ohne Verweishölzchen, "Wettkampfregeln" oder ähnlichem. Eigentlich wird so etwas wie eine Wildfährte nachempfunden, nur halt mit TroFu.
Katrin
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

naja, der "klassiche sporthund" ist neo auch nicht biggrin und er macht es hauptsächlich des futters wegen - ganz opportun eben wink
und ob nun wildfährte oder sportfährte... die regeln stellst trotzdem du auf. letztendlich gilt es die spur zu verfolgen und das vermeindliche ziel zu finden. bei dir ist es spielzeug (?) bei mir sind es die "hölzchen" u ä
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Claudia Schönberg
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Katrin: der Jackpot ist bei uns der Futterbeutel. Bei Kiwi lag er jetzt halt so offen auf der Wiese, bei Luna wird er schonmal unter einem Laubhaufen oder so versteckt oder aber in einen Baum gehangen (dann brauch die Dame nähmlich meine Hilfe nochmal wink )
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Habt Ihr schon neue Fährtenerfolge feiern können? smile Übrigens sind die kleinen Hunde doch näher am Boden, ist für`s Fährten doch ein großer Vorteil und wech

Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.