Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Zooplus Partnerprogramm !!! Bei jeder Bestellung, die Ihr über diesen Partnerlink macht, fallen 3% Umsatzbeteiligung an den Verein ab. Euch kostet das nichts. Danke für Eure Unterstützung!  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Dogs & Fun bei Facebook
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Der Verein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 11:33    Titel: Dogs & Fun bei Facebook Antworten mit Zitat

Könnt Ihr auch nicht genug von DAF bekommen und sucht nach einer weiteren DAF-mäßigen Herausforderung außerhalb des Forum?

Bitteschön!
--> Unser Bonbon für alle Social Media und Web 2.0.- Begeisterten:
ab sofort erreicht Ihr uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/dogsandfun

Psssst: und auf Twitter ja schon länger:
http://twitter.com/DOGS_and_FUN

Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*FlyingDog*
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich super!

Windhunde sind wie Kartoffelchips - sie machen süchtig!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann diese Begeisterung für facebook nicht teilen sad
Ehrlich gesagt macht es mir sogar sehr große Bauchschmerzen.
Jutta
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's so gar nicht mit Facebook und Twitter.
Sind da jetzt z.B. Fotos von unserem Treffen letzte Woche von aller Welt zu sehen??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia+Odin
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hm, ich fände es auch gut, wenn Berichte/Fotos von Treffen und Veranstaltungen nicht bei Facebook auftauchen würden.
Dafür ist ja dieses Forum da. Wo ja auch nicht alle Bereiche öffentlich eingesehen werden können.

Liebe Grüße
Claudia + Odin
solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das sind gute und berechtigte Einwände. Wir, das heißt Vorstand und Admins werden dort keine Fotos, außer z.B. zur Venstaltungswerbung, dort einstellen.
Dabei werden wir darauf achten, das abgebildete Personen keine Einwände haben. Bisher haben wir lediglich unser Logo hochgeladen.

Wenn Ihr an der "Pinnwand" andere Bilder findet, so sind das Motive, die schon an anderer Stelle veröffentlicht wurden. Darauf haben wir keine unmittelbaren Einfluss. Bei Bedenken wendet Euch bitte an die jeweiligen Autoren.

Grundsätzlich haben wir diesen Schritt gemacht, weil unabhängig vom Forum, dort schon viele Daffies (und ehemalige Daffies) unterwegs sind. Daher wollen wir dort Präsenz zeigen und auch dort für unsere Veranstaltungen werben.

Diskussionen, hundespezifischen Austausch jeglicher Art und besonders Fotothreads zu unseren Treffen wünschen wir ganz explizit weiterhin nur im Forum!

Liebe Grüße,

Willie
Claudia Schönberg
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Willie42 hat folgendes geschrieben:

Diskussionen, hundespezifischen Austausch jeglicher Art und besonders Fotothreads zu unseren Treffen wünschen wir ganz explizit weiterhin nur im Forum!

Liebe Grüße,

Willie

Unbedingt !!!
Sam
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

daumendrckoi9.gif

ja

(Ich halte auch nix von Facebook.)
Claudia+Odin
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Danke, Willie, für das klare Statement.
Liebe Grüße
Claudia + Odin
solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist."
Roegi
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei werden wir darauf achten, das abgebildete Personen keine Einwände haben.

Bilder von uns (und ich kann da auch für Bernd sprechen) im Forum sind okay, aber wir möchten niemals nienicht erfahren müssen, dass wir bei Facebook zu sehen sind.

Zitat:

Dankeschön, ich möchte mich nicht bei Facebook anmelden müssen, um weiterhin den Austausch mit den DaFies haben zu können. Ich kann ganz gut ohne FB leben.
lola
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Roegi hat folgendes geschrieben:
Dabei werden wir darauf achten, das abgebildete Personen keine Einwände haben.

Bilder von uns (und ich kann da auch für Bernd sprechen) im Forum sind okay, aber wir möchten niemals nienicht erfahren müssen, dass wir bei Facebook zu sehen sind.

Zitat:

Dankeschön, ich möchte mich nicht bei Facebook anmelden müssen, um weiterhin den Austausch mit den DaFies haben zu können. Ich kann ganz gut ohne FB leben.

Ich kann mich Gabi nur anschliessen.
Ich bin auch nicht begeistert von der Vorstellung, dass Fotos von uns bei Facebook oder sonst irgendwo auftauchen außer hier im Forum (im geschützten Bereich).
Dort angemeldet sind wir auch nicht - ich fände es schön wenn DAF das Besondere bliebe was es ist. Hat man ja leider nicht mehr so oft.

Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola und Konrad
Jutta
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Willie! smile
Schatzi
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn BamBam über seine Ausflüge in seinem Blog berichtet, macht er Gesichter unkenntlich und benutzt dafür nur unsere eigenen Fotos, oder - wie im letzten Bericht - zwar 2 Fotos von Heinz, auf denen aber nur er und ich drauf sind. Ich gebe mir auch Mühe, keine Namen zu nennen, außer den Namen der Hunde. Es sei denn, es dient der Werbung, wie bei Beate. Wer immer seinen Namen dort findet, kann davon ausgehen, dass es versehentlich geschehen ist. Ein Hinweis und er verschwindet wieder.

Ich habe diesen Bericht bei fb allgemein verlinkt, auch im DAF-Profil, aber ich denke alle Persönlichkeitsrechte wurden gewahrt. Jedenfalls ist das mein Hauptaugenmerkt bei so etwas.

Anderereseits: Wenn man bei DAF im facebook solche Berichte über unsere schönen Ausflüge liest, könnte das eine Motivation sein, sich anzuschließen.

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schatzi hat folgendes geschrieben:
Wenn BamBam über seine Ausflüge in seinem Blog berichtet, macht er Gesichter unkenntlich (...) Ich gebe mir auch Mühe, keine Namen zu nennen, außer den Namen der Hunde. (...) Wer immer seinen Namen dort findet, kann davon ausgehen, dass es versehentlich geschehen ist. Ein Hinweis und er verschwindet wieder.

@all: das ist wichtig, richtig - so soll es sein!
Ich bitte daher auch alle anderen, die bei FB oder anderen Onlinediesten in irgendeiner Form posten dies zu beachten.

Und nochmals: Das ist unabhängig auch von unserer DaF-Seite bei FB so. Diese wollen wir nur nutzen um Präsenz zu zeigen und ggf. für unsere Veranstaltungen zu werben. (Aber auch das werden wir weiter offen und kritisch diskutieren.)

Liebe Grüße,

Willie
Bomo
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an den Vorstand für die Beschränkungen.
Ich sehe auch die ganzen Veröffentlichungen in Facebook u.a. als sehr kritisch an. Wir werden zu gläsernen Menschen.
Bomo Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Der Verein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.