| |
| !!! Mitglied werden !!! Für einen Mitgliedsantrag von Dogs and Fun e.V. klicke bitte hier.
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pekingente Moderator

|
Verfasst am: 17.02.2008, 19:39 Titel: Was macht Euren Hunde wirklich spaß? |
|
|
Man macht mit seinem Hund ja oft Sachen, die einem selber spaß machen, wo der Hund auch mehr oder weniger bei mitmacht aber man das "Leuchten" in den Augen vermisst.
Luca z.B. macht auch Dummyarbeit mit, wenns ums Futterbeutelsuchen geht, aber auch nicht ewig lange oder unter Ablenkung. Sie läuft am Fahrrad eher missmutig mit, Rollerziehen macht sie, ohne dass Kaiser mehr vorläuft, auch nimmer gerne. Sie spielt ja auch nur extremst selten mit Artgenossen, kann sich da also auch nicht auspowern....
Wann hat Luca ein "Leuchten" in den Augen?
- Wenn Sie hetzen kann (was ich ja nicht zulasse)
- Wenn Sie recht kurze Strecken am Rad sprinten kann (so 5 Minute)
- Wenn Sie Ihren vollen Fressnapf im Garten suchen darf
Wie ist es bei Euch?
Macht ihr wirklich das Hobby/die Beschäftigung, die Eurem Hund wirklich spaß macht?
Hat er ein Leuchten in den Augen und ist ganz eifrig bei der Sache? _________________ Viele Grüße von
Kirsten mit Luca & Herr Kaiser
Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
JaJu Forumsuser

|
Verfasst am: 17.02.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Hihi, ein gutes Thema
Jule hat nach fast einem Jahr den Futterbeutel ins Maul genommen, ich beschloß das die Ambitionen in die Richtung gestrichen werden.
Agility findet sie manchmal ganz lustig, machen wir also immer wenn ich mal am Hundeplatz bin und wir grad Lust haben. Hat sie keinen Bock,lassen wir es.
Jagen macht ihr Spaß, darf sie nicht. Wir streifen inzwischen aber leinenlos durch sehr wildreiche Gebiete, da ist sie auch glücklich.
Fahrrad fahren macht ihr Spaß, machen wir im Sommer. Genauso bladen, da darf sie mich ziehen. Hol ich die Blades raus, fängt sie an zu schreien.
Trailen liebt sie!!!!
Janosch ist bei fast allem mit Begeisterung dabei, solange es sich nicht um UO handelt. Ihn muss ich inzwischen ausbremsen, da er doch schon alt ist und seine Grenzen nicht immer richtig einschätzt. Er darf Dummys suchen, in Wildreichen gebieten mit mir durch den Wald schleichen (man bin ich heilefroh, hab darum so gekämpft), darf trotz seiner Allergien schwimmen (auch wenn es der Haut gar nicht gut tut), er darf die Seniorenrunde bladen, er darf mir bei den Junghunden helfen, Agility machen wenn er Lust hat. Und jetzt sind wir grad beim Zwangsapport
Das gute ist, was mir Spaß macht macht auch meinen Hunden Spaß. Daher haben wir nicht die Probleme etwas zu finden. Jule war anfangs allerdings problematisch, die wollten nur jagen,jagen,jagen. Ich hab sie lange für nichts begeistern können, das ist jetzt anders.
Durch unser extremes Jagdproblem waren wir allerdings ziemlich eingeschränkt, die Zeit ist heute glücklicherweise vorbei.
Lg
Julia |
|
| Nach oben |
|
 |
Julietta Forumsuser

|
Verfasst am: 17.02.2008, 19:56 Titel: |
|
|
...wenn Joyce ihren MOT hat
...wenn Grete Frisbee spielt
Und Einstein?? Wenn er schläft vielleicht?? (davon habe ich jetzt gar kein Foto auf'm Computer) _________________ Liebe Grüße von Julia mit Einstein, Joyce und Grete-Rakete |
|
| Nach oben |
|
 |
bestie Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 17.02.2008, 20:52 Titel: |
|
|
Liebe Daffies
Das ist mal eine gute Frage! Hier ist meine Hitliste:
Platz 1: K A N I N C H E N
Platz 2: REHE
Platz 3: alles was rennt, klettert oder sich verbuddelt
Frauchen ist allerdings der Meinung, das diese Hobbies viel zu gefährlich für mich und meine Umwelt sind und dass auch die anderen Tiere in Frieden leben sollten. Also ist da immer die Leine und sie meint ich soll mit ihr zusammen was machen.
Da sie aber nicht mit mir zusammen durch die Brombeeren und das Unterholz im Wald jagen will, versucht sie mir anders Freude zu machen. Dabei macht sie sich echt oft nen Kopf, da ich ja kaum noch irgendwo rennen darf ohne die doofe Leine.
Manchmal darf ich mit ihr am Rad durch den Wald hetzen, allerdings dann auch nur auf den Wegen.
Wenn ich abgecheckt habe, dass nichts da ist, was ich hetzen oder jagen könnte, renne ich auch total gerne mit Artgenossen um die Wette.
In der Welpenspielstunde darf ich die Raudies duch die Gegend kugeln und auch mal herzhaft zurechtweisen.
Mit Frauchen habe ich aber auch totalen Spaß, wenn die mit mir um die Wette zerrt. Wisst Ihr warum? Ich bin stärker und schneller!
Mein Herz hüpft auch, wenn Frauchen mit mir wild und ohne große Führung über den Platz läuft und ich über die Geräte gehen darf. Das war auch schon mal so aufregend, dass ich dann über den Zaun gesprungen bin und doch nochmal nach den Rehen gesehen habe. Wenn Frauchen sich aber eine bestimmte Reihenfolge ausdenkt und die einhalten will, dann ist das schon wieder doof!
Frauchen hat auch mit mir geübt meinen Futterbeutel auf Wiesen und Wegen zu suchen und das war auch total klasse. Allerdings hat sie sich dann nicht mehr klar ausgedrückt und ich bin zu oft in den Wald gegangen zum suchen. Auf dem Rückweg habe ich dann den Beutel zwar mitgebracht, aber das war wohl nicht das was sie wollte. Nun fängrt sie gerade wieder von vorne mit mir an.
Toll ist auch, wenn ich von Frauchen kleine Jobs bekomme, bei denen ich Frauchen etwas tragen / aufheben oder holen darf.
Wenn das Fresschen auf dem Plan steht mache ich für Frauchen kurz alles!
Wenn Ihr eine Idee habt, wie ich Frauchen klar machen kann, dass es doch nichts tolleres als Karnickelbauten gibt und die doch auch gar nicht rennen, dann helft mir bitte!
Eure Dori,
deren Augen blitzen, wenn sie von der Jagd zurück kommt. _________________ Liebe Grüße
Brigitte und Dori |
|
| Nach oben |
|
 |
Grit, Jana und Artur Forumsuser

|
Verfasst am: 17.02.2008, 21:35 Titel: |
|
|
...wenn Herrchen endlich aus dem Haus ist und wir mit Frauchen alleine sind, dann dürfen wir fast alles und sie macht alles mit,
Euer Artur |
|
| Nach oben |
|
 |
*FlyingDog* Forumsuser

|
Verfasst am: 17.02.2008, 23:01 Titel: |
|
|
1. Jagen
2. Fressen
3. Rennen
4. Springen
5. Katze ärgern
6. Vögeln nachjagen
Ersteres ist nicht erlaubt, Letzteres lasse ich aber schon mal (oft versehentlich) durchgehen.
Nummer 2 ist ihr Ein und Alles, was besseres als Fressen gibt es nicht auf der Welt. Aber sie rennt und hüpft und fliegt auch sehr gerne durch die Gegend. Und sie liebt es, mit Hundekumpels zu toben.
Ein Leuchten in den Augen hat sie, wenn sie schlichtweg happy ist: wenn sie mit Hundefreunden getobt hat und strahlend zu mir kommt. _________________ Liebe Grüße,
Tanja mit den Ohrenhunden Laky, Lucas & Rapido
Windhunde sind wie Kartoffelchips - sie machen süchtig! |
|
| Nach oben |
|
 |
lola Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 18.02.2008, 07:39 Titel: |
|
|
Konrads Hitliste:
Joghurtbecher
mit Herrchen joggen
rennen (ohne dass er gerufen wird)
in der Sonne schlafen
zergeln
buddeln
Lolas Hitliste:
meine Schwester, Bonnie und Fenja (die "Cousinen")
Kacka wälzen
zergeln
rennen
Lecker suchen
buddeln
Davon teilen wir an Hobbies: Joghurt und joggen (Göga), in der Sonne schlafen, zergeln, meine Schwester, NICHT Kacka wälzen, Lecker verstecken/suchen
Jagen ist tabu - stattdessen beobachten wir. Also gemeinsames Hobby: Lauern _________________

Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola und Konrad |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleckenzwerg Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 18.02.2008, 08:24 Titel: |
|
|
Ich kann bei Jessi keine HIT-Liste erstellen, weil sie einfach für alles zu begeistern ist..
Schwimmen
zum Angeln mitdürfen!!!
Fahrrad-/ Inlinerlaufen
Agility
Ball/Spielzeuge verstecken und suchen (Futterbeutel ist weniger motivierend)
Fußballspielen
Frisby
Katzen jagen (natürlich nicht erlaubt)
mit anderen Hunden toben (wenn sie dazu Lust hat)
mit Kindern spielen (am liebsten kleine Mädchen)
Trailen / Fährten
Kunststückchen/Tricks üben
ihr Holzspielzeug (Ottonson)
auf dem Sofa/Bett kuscheln
in totem Tier, verfaulten Äckern oder K... wälzen
Shamponieren in der Badewanne (stönt beim einschäumen genüßlich)
Fönen (kommt jeden Morgen angerannt und schmeißt sich auf den Rücken zum Bauchfönen - total bekloppt! )
Tauben, Enten und Schwäne erschrecken
Stöcke vom Seegrund "retten"
Oh Gott, dieser Hund hat eigentlich nur ein Leuchten in den Augen, außer wenn es zum Auto geht.. das mag sie leider nicht mehr so, da wir viel hin und her fahren müssen.
Und Gassigehen im Regen! Da hält sie lieber 24 Stunden ein.. _________________ LG Claudia & die Fleckenzwerge
So ist das Leben: mal bist du der Baum, mal bist du der Hund..
.. und das ist der  |
|
| Nach oben |
|
 |
salticus Gast

|
Verfasst am: 18.02.2008, 09:08 Titel: |
|
|
Hallo!
Als Charlys Lieblingsbeschäftigung werde ich wohl, schon wegen der Zeit, die er täglich dafür aufbringt, schlafen, faul herumliegen und beobachten bezeichnen müssen.
Dabei gibt es allerdings ein paar beachtenswerte Favoriten, die da wären:
je weicher das Lager, desto lieber; je dichter am Geschen, desto besser; je interessanter das Geschehen, desto wacher; je näher er seinen Rücken beim schlafen an Hundebesitzer kuscheln kann, je schnarchender.
Ansonsten mag er: mit dem Auto in unbekannte Quartiere fahren, ausgiebig die Umgebung erkunden und überall Bescheid geben, das der tolle Charly da war.
Vermutlich könnten wir, wenn wir das mit ihm trainieren würden, Weltmeister im Markieren werden.
Ziehen und zerren mag er ebenso gerne wie alle möglichen Leckerlisuchspiele.
Am traurigen Ende der Lieblingsbeschäftigungshitliste würde bei uns übrigends stehen müssen: Hundeschul-Streber sein.
Viele Grüße,
Sabine und Uli mit Charly
P.S.: Wir unterstützen unseren Dicken bestmöglich bei der Umsetzung seines Lebensmottos: „Mittendrin, statt nur dabei!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Emmi Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 18.02.2008, 09:39 Titel: |
|
|
Emmis Lieblingsbeschäftigungen sind ja ein bisschen gelenkt und trainiert.
Sonst hätte Priorität: Rennen ohne Wiederkehr, am besten Richtung Autobahn – da würde sie wahrscheinlich den ganzen Tag Autos jagen und versuchen, in die Reifen zu beißen.
Die Glückliche-Äuglein-und-wippende-Öhrchen-Hitliste nach derzeitigem Stand:
1. Losrennen, auf Pfiff umdrehen, wie eine angebrannte Wanze auf mich zudonnern und einen Scheinschnapper in meine Füße tätigen.
2. Losrennen, sich nach 30 Metern vor einen Maulwurshügel schmeißen, warten bis ich komme – und wenn ich an ihr vorbei gehe, wonnig mit den Vorderpfoten in den Erdhaufen springen.
3. Bällchen hinterherrennen (darf sie nur sehr selten, weil es sie "jagig" macht).
4. "Ernsthafte" Apportierarbeit sowie Zurückschicken nach "verlorenen" Gegenständen.
5. Rollerziehen mit Startlaut – haben wir in letzter Zeit wegen ihrer Belastungsinkontinenz gar nicht mehr gemacht.
Maxls Augen leuchten, wenn er
1. am Bach entlangstreifen darf, um nach Mäusen zu buddeln,
2. am Bach entlangstreifen darf, um Enten zu jagen (wir arbeiten dran),
3a. einfach umherstreifen darf und wir ihn in Ruhe lassen,
3b. zu anderen Hunden hinlaufen darf,
4. einen vollen Napf vorfindet, ein Kauteil bekommt oder ein Stück hartes Brot.
5. Obwohl er an Land selbst einen prall gefüllten Futterbeutel nicht apportiert, schwimmt er gern nach Stöckchen oder Wasserdummy. _________________ Liebes Wuff von Beate, Emmi & Maxl
Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches! |
|
| Nach oben |
|
 |
Semmel Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 18.02.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Unsere Hitliste
Semmel
1. Fressen
2. Fressen
3. Fressen
dann lange nichts und wenn kein Fressen da ist,
dann spielen, spielen, spielen bis der Rücken schlapp macht (ich muss immer ein Spielverderber sein ), am liebsten mit Mighty Mouse. In Ermangelung an ihr - dann halt mit Duke
Luna
1. egal was, aber mit Frauchen unterwegs sein ohne Mighty Mouse
2. Bällchen oder Mot spielen
3. a bissel arbeiten mit Frauchen, UO, Suchen u.ä.
Mighty Mouse
1. Frauchen verarschen
2. Küche plündern und alles entführen, was nicht festgebunden ist
3. spielen mit ihren "Männern" Semmel und Duke
Iris & die Meute _________________ Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
nellie70 Forumsuser

|
Verfasst am: 18.02.2008, 18:23 Titel: |
|
|
Timmy:
1. Mäuse jagen
2. Buddeln
3. Schwimmen
Paul:
1.Jagdliche Arbeit dann vergißt der sogar das Fressen
2.Dummy
3.Fressen, fressen, und nochmals fressen
4. Schwimmen
5. Leika ärgern
6. zusammen auf der Couch liegen _________________ Ein Hund ist ein Hund, ist ein Hund
Antonia mit Timmy im Herzen, Paul & Amelie |
|
| Nach oben |
|
 |
quercus Forumsuser

|
Verfasst am: 18.02.2008, 19:37 Titel: |
|
|
Bei Charly ist noch nachzutragen:
- wie wild mit seinem Menschen durch Haus und Garten toben
und dabie knurren, dass die Nachbarn sich erschrecken
- Löcher im Garten buddeln
Wie konnte das nur vergessen werden?
Viele Grüße,
Uli & Charly |
|
| Nach oben |
|
 |
Hanne Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 18.02.2008, 20:55 Titel: |
|
|
Benji
liebt seinen Ball
er
liebt es am Fahrrad zu laufen.
immer dabei zu sein, wenn sich die Familie aufmacht raus zu gehen.
(Am liebsten mit mir)
er
liebt es neues zu lernen.
den Kong zu untersuchen.
Frisbee.
Mit anderen Hunden zu toben, aber nur ohne seinen Ball. _________________ Lg
Hanne und Benji
Ein Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied.
In der Ruhe liegt die Kraft. |
|
| Nach oben |
|
 |
jordan-cdv Forumsuser

|
Verfasst am: 19.02.2008, 14:03 Titel: |
|
|
Die alte Bonnie:
1. Fressen und den Boden akriebisch nach Bröselchen absuchen um diese aufzusaugen
2. Sich auf Herrchens Sofa langstrecken
3. Mäuse buddeln, fangen und fressen
4. Den Bauch der Sonne entgegenstrecken
5. Sich von Mogli die Ohren ausschlecken lassen
6. Lange aber gemütliche Spaziergänge, ab und an ein Stöckchen jagen
7. Herrchen beim Essen zusehen
Mogli:
1. Ausgiebige und laaaange Spaziergänge nur mit Frauchen
2. Kunststückchen, da blüht er richtig auf
3. Mit seinem kleinen Freund Nando ausgiebig spielen und dabei Purzelbäume schlagen
4. Apportieren, und Fährtenarbeit, aber nur in seinem Tempo, bloß die Ruhe bewahren!
5. ZoS, aber auch nur mit Ruhe
6. Agility, aber auch hier gilt: Bloß nichts überstürzen
7. Alle Spielsachen von Nina Ottoson, aber auch selbstgemachte Denkaufgaben
8. Hasen und Wachteln jagen, aber NIE alleine, nur mit Freunden, das ist seine einzige Beschäftigung, bei der er richtig Tempo zeigt
LG
Petra & Rasselbande |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|