| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Emmi Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 23.11.2009, 09:55 Titel: Emmi erbricht Geflügel |
|
|
Emmi steht nicht so auf rohes Geflügel, sie lässt es auch gern mal stehen.
Heute hat es der Hunger (wieder mal) reingetrieben, und sie hat es Minuten später in einem großen Schwall (wieder mal) erbrochen.
Gibt es das, dass ein Hund aus Ekel erbricht? Oder verträgt sie Geflügel einfach nicht?
Gekocht ist sie wild drauf und behält es auch bei sich. Aber mit den Knochen kann ichs ja nicht kochen. _________________ Liebes Wuff von Beate, Emmi & Maxl
Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches! |
|
| Nach oben |
|
 |
ulrike Administrator

|
Verfasst am: 23.11.2009, 10:00 Titel: |
|
|
Unserer Jule ergeht es so mit Ente und Rinderkehlköpfen. Sie frisst es zögerlich und erbricht es kurz danach - woraufhin Picard es dann auffrisst
Das ist zwei-, dreimal passiert, seitdem füttere ich ihr diese Sachen einfach nicht mehr. Ich denke inzwischen, Hund zeigt ganz gut an, was er nicht verträgt, und sollte das dann auch nicht fressen müssen.
Liebe Grüße, _________________ Uli mit Jule, Hannah und Jamiro
ulrike [at] dogs-and-fun [dot] de
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick |
|
| Nach oben |
|
 |
careenb Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 23.11.2009, 10:01 Titel: |
|
|
Wenn Du die Fütterung von Geflügelfleisch jetzt nicht generell anders handhabst als bei anderen Fleischsorten (z.B. nur Geflügel kommt direkt aus dem Kühlschrank), dann könnte es durchaus sein, daß Emmi eine Unverträglichkeit gegen Geflügeleiweiss entwickelt hat. In gekochter Form sind die Proteine denaturiert und daher vielleicht verträglich.
Gilt das nur für Huhn oder auch für Pute & Co?
Einen Putenhals könntest Du z.B. kurz überbrühen, das verändert die Struktur des Knochens noch nicht. _________________ Careen
mit Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Bacon und Chinny auf der Couch
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleckenzwerg Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 23.11.2009, 10:03 Titel: |
|
|
Naja.. Jessi liebt Huhn, verträgt es aber nicht. Äußert sich aber in Durchfall und schlechter Haut..
Und wie ist es, wenn du das Huhn kurz anbrätst, so dass es innen immer noch roh ist? _________________ LG Claudia & die Fleckenzwerge
So ist das Leben: mal bist du der Baum, mal bist du der Hund..
.. und das ist der  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.11.2009, 13:03 Titel: |
|
|
Ente und Pute erbricht sie auch, wirklich alles rohe Geflügel. Auftaumodus ist immer der gleiche, vielleicht verträgt sie das wirklich nicht wegen der komischen Proteine.
Naja, muss nicht sein, ich hör jetzt auf mit: "Es wird gegessen, was in den Napf kommt, solange Du Deine Pfoten unter meinen Tisch stellst."
Gibt ja andere leckere Sachen auch noch! _________________ Liebes Wuff von Beate, Emmi & Maxl
Für Emmi und Maxl
Aber ein ganz weiches! |
|
| Nach oben |
|
 |
granat Forumsuser

|
Verfasst am: 23.11.2009, 13:05 Titel: |
|
|
Huhu!
War an dem, was Du verfüttert hast noch Haut dran? Damit haben Hnde manchmal Probleme .
Wenn Baghira mal was fressen "muss", was ihr nicht behagt (was selten genug vorkommt) dann sieht man das deutlich an ihrer Art zu fressen (mit sprichwörtlich langen Zähnen) und man kann fast die Uhr danach stellen bis alles wieder retour kommt.
Ist zum Glück aber bis jetzte erst zwei Mal passiert. _________________ Viele Grüße
Anja mit Hüpfebaghira, Fuzziopa und den Plüschhamstern Trixie und Gina
>>Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.<<
Antoine de Saint-Exupéry |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.11.2009, 13:07 Titel: |
|
|
Ja, da war Haut dran. Die sie gekocht oder gebraten aber super verträgt. _________________ Liebes Wuff von Beate, Emmi & Maxl
Für Emmi und Maxl
Aber ein ganz weiches! |
|
| Nach oben |
|
 |
granat Forumsuser

|
Verfasst am: 23.11.2009, 13:10 Titel: |
|
|
Mein Grantich hat Geflügel mit Haut auch nie vertragen. Wenn ich´s aber "nackig" gemacht habe, dann bliebs drin . _________________ Viele Grüße
Anja mit Hüpfebaghira, Fuzziopa und den Plüschhamstern Trixie und Gina
>>Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.<<
Antoine de Saint-Exupéry |
|
| Nach oben |
|
 |
Karen Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 23.11.2009, 13:11 Titel: |
|
|
Hallo Beate,
ich würde ihr auch kein Geflügel mehr geben, wenn sie solche Anzeichen zeigt.Jago reagiert ja auf Huhn auch ganz extrem.
Ich bin zwar im Moment sicherlich etwas übersensibel, was solche Anzeichen betrifft, aber du weisst ja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. _________________ Viele Grüße von der Küste
Karen mit Langnase Smoky
"Und wenn Du Dich getröstest hast, bist Du froh mich gekannt zu haben." (St.-Exupèry)
Ich bin froh, Euch gekannt zu haben:
Tristan, Otello, Jago und Freya. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.11.2009, 13:12 Titel: |
|
|
Wäre ein Versuch wert, Beate! Denn ich ziehe die Haut auch immer ab - zu fettig!  _________________ LG Claudia & die Fleckenzwerge
.. und das ist der  |
|
| Nach oben |
|
 |
pekingente Moderator

|
Verfasst am: 23.11.2009, 23:28 Titel: |
|
|
Also wenn die Anzeichen so schnell nach der Mahlzeit kommen, tippe ich auch auf eine Unverträglichkeit. Wenns ekel wäre, würde sie es dann erst fressen? _________________ Viele Grüße von
Kirsten mit Luca & Herr Kaiser
Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.11.2009, 07:56 Titel: |
|
|
Sie frisst es ja nur, wenn sie Mörderhunger hat. Sonst lässt sie es stehen und fängt an zu verhandeln, ob ich nicht noch was anderes auf Lager habe.
Wahrscheinlich ekelt sie sich davor, weil sie es nicht verträgt. Oder so ähnlich.
Ich bestelle halt Geflügel jetzt nur noch ohne Knochen und koche es – das ist Emmis höchstes Glück *schmatz*. _________________ Liebes Wuff von Beate, Emmi & Maxl
Für Emmi und Maxl
Aber ein ganz weiches! |
|
| Nach oben |
|
 |
careenb Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 24.11.2009, 09:34 Titel: |
|
|
Na siehste! Wieder einen Hund glücklich gemacht!  _________________ Careen
mit Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Bacon und Chinny auf der Couch
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß! |
|
| Nach oben |
|
 |
Barbara Borchers Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 24.11.2009, 10:44 Titel: Emmy erbricht Geflügel |
|
|
Hallo, Beate, es gibt viele Hunde, ( und auch Menschen) die auf Geflügel richtig allergisch reagieren. Hat nicht wirklich was mit "nicht schmecken" zu tun. Geflügel ist meist gege diese Schwarzkopfkrankheit und noch andere Geflügelkrankheiten geimpft. Diese Gifte bleiben das ganze Geflügelleben im Tier drin. Mein Ausbilderarzt in Seesen hat mich ausdrücklich vor rohem Geflügelfleisch gewarnt. Wenn meine Hunde Geflügel bekommen, dann nur lange und gut gekocht, eventuell mit Reis dazu.
Seitdem hat Kira keinen blutigen Stuhl oder Durchfall mehr.
Liebe Grüße von Barbara, Kira Kora an alle von Euch |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.11.2009, 10:56 Titel: Re: Emmy erbricht Geflügel |
|
|
| Barbara borchers hat folgendes geschrieben: |
| Schwarzkopfkrankheit |
Ich wechsel sofort mein Shampoo...
war´n Scheheeerz _________________ LG Claudia & die Fleckenzwerge
.. und das ist der  |
|
| Nach oben |
|
 |
|