| |
| !!! Dogs&Fun-Stammtisch !!! Jeden letzten Freitag im Monat: 19.30 Uhr im Alpenhaus Siegburg - in netter Atmosphäre plaudern und fachsimpeln Ankündigung hier
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Emmi Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 24.02.2009, 11:39 Titel: Ein ganzer Lachs für 5 Euro |
|
|
Beim Tierhotel kostet 1 Kilo Seefisch 2,50 Euro. Aber im Moment gibts keinen.
So habe ich am Samstag bei Aldi Süd einen ganzen Wildlachs aus Alaska gekauft – fast 1,5 Kilo. Für 5 Euro. Wir haben ihn mit den Hunden geteilt, er war oberköstlich.
Wie kann der Preis angehen? Vor exakt 17 Jahren habe ich mal einen ganzen Lachs gekauft für 120 Mark!
Was sagen unsere Öko-Experten dazu? Wo ist der Haken? _________________ Liebes Wuff von Beate, Emmi & Maxl
Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleckenzwerg Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 24.02.2009, 11:52 Titel: |
|
|
Boah.. gerade beim Lachs gibt es soo viele Unterschiede..
Wildlachs
Zuchtlachs
auf See in Netzen gefangen
auf See mit Angeln gefangen (Öko-Lachs)
im Salzwasser, aber in Netzbecken gehalten (Zuchtlachs)
im Salzwasser, aber in Netzbecken gehalten und biologisch gefüttert (Bio-Zuchtlachs)
handverarbeitet
maschinell verarbeitet
Schifftransport oder Luftfracht
Interessant ist, dass der Verbraucher fast ausschließlich roten Lachs kauft, obwohl die Farbe nur durch die Fütterung entsteht. Der "biologisch und artgerecht gefütterte Lachs" ist fischweiß..
Ich selber gönne mir nur Öko-Zuchtlachs in blasser Farbe (höchstens den geangelten Wildlachs), da das Überfischen unbedingt unterbunden werden muss!!! Da kosten allerdings 200 g schon 5 Euro  _________________ LG Claudia & die Fleckenzwerge
So ist das Leben: mal bist du der Baum, mal bist du der Hund.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Retrievermix-Duo Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
|
| Nach oben |
|
 |
Emmi Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 24.02.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Danke für die Links, Karen, sehr informativ.  _________________ Liebes Wuff von Beate, Emmi & Maxl
Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|