Die Suche ergab 12 Treffer

von kiba
20.09.2011, 20:45
Forum: Fertigfutter
Thema: Mindesthaltbarkeitsdatum
Antworten: 5
Zugriffe: 2842

Danke Kirsten für den Link. Schatzi zu deiner Frage. Wenn Mais nur 5 Monate haltbar wäre, dann kann ich natürlich kein längeres Anrecht haben, das ist schon klar. Meine Vermutung war aber eher, dass Mais vielleicht 12 Monate oder länger haltbar ist, weil der ja kaum verarbeitet und getrocknet ist. O...
von kiba
20.09.2011, 17:29
Forum: Fertigfutter
Thema: Mindesthaltbarkeitsdatum
Antworten: 5
Zugriffe: 2842

Mindesthaltbarkeitsdatum

Hallo Ihr,

habe einen Sack pure Maisflocken gekauft. Diese sind nur 5 Monate haltbar, dies kam mir extrem kurz vor. Kennt sich damit jemand aus? Hat man da nicht anrecht auf einen längeren Zeitraum (wenn die kurze Dauer nicht in der Produktbeschreibung angegeben ist)?

Viele Grüße
Christine
von kiba
30.01.2010, 23:51
Forum: Futterpläne
Thema: Reismenge berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 8661

Danke Ivonne,
Kirsten der ist für dich :P


Christine
von kiba
30.01.2010, 14:05
Forum: Futterpläne
Thema: Reismenge berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 8661

Reismenge berechnen

Hallo Ihr,

hab mal ne Frage, die mir immer wieder kommt. Wir füttern mittlerweile so nach Gefühl und jetzt wollte ich die Mengen mal überprüfen.
Wenn ich Reis füttere, berechne ich das Gewicht dann in der harten oder der gekochten Form?

Viele Grüße
Christine
von kiba
04.12.2009, 18:46
Forum: Ernährung
Thema: Getreidefreies Hundefutter
Antworten: 54
Zugriffe: 53579

Andrea du hast recht, bei uns ist immer wichtig, dass es glutenfrei ist und irgendwie ist da Reis bei mir nicht mehr in der Kategorie Getreide gespeichert gewesen. Sorry.

Gruß
Christine
von kiba
03.12.2009, 17:54
Forum: Ernährung
Thema: Getreidefreies Hundefutter
Antworten: 54
Zugriffe: 53579

Von Yarrah gibt es getreidefreies Futter "Yarrah Sensitive". Dort ist Reis und Huhn drin. Ich finde es gut, weil es bio ist. Alleinig würde ich es allerdings nicht füttern, weil der Fleischanteil zu gering ist.

Viele Grüße
Christine
von kiba
07.10.2009, 20:55
Forum: Literatur
Thema: Ich sehe die Welt wie ein frohes Tier; Temple Grandin
Antworten: 3
Zugriffe: 6947

Hallo Steffie,

danke für den Buchtipp, das klingt ja richtig toll, muss ich mir gleich mal besorgen :smile:

Viele Grüße
Christine
von kiba
03.05.2008, 17:52
Forum: Literatur
Thema: Verleihe Bücher während Dogs and Fun Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 28951

Hallo Barbara,

ich würd mir gerne die zwei von dir leihen:

17. Die Welt in seinem Kopf, Schneider
22. Antijagdtraining

Hast du irgendwelche Wünsche, was du gerne lesen magst? Vielleicht habe ich es ja zufällig.

Viele Grüße
Christine mit Bainu & Kiowa
von kiba
16.02.2008, 11:05
Forum: Literatur
Thema: Auf der Suche nach...
Antworten: 10
Zugriffe: 13173

Hallo ich habe das Buch "Stress bei Hunden gelesen" und muss sagen ich fand es relativ schlecht. Ist schon ein bisschen länger her, deswegen weiß ich nicht mehr so ganz warum :roll: Ich fand auf jeden Fall, dass sie sehr übertrieben hat, nach dem Motto alles ist Stress für den Hund. Und da...
von kiba
07.11.2007, 17:52
Forum: Fleisch
Thema: Geflügel im 1-kg-Beutel
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Hallo, das Problem mit den 1kg Packungen hatten wir auch. Im Internet hatte ich das dazu gefunden: http://www.tiefkuehlkost.de/presse/meldungen/pm_2000_011.html http://www.wolfgang-schmitz.de/frost.htm Wir lassen auch die Hühnchensachen antauen, teilen sie dann in Portionen und frieren wieder ein. V...
von kiba
02.11.2007, 00:40
Forum: Futterpläne
Thema: Geflügelherzen und Geflügelmägen
Antworten: 5
Zugriffe: 10182

Weil unsere ganze Gefriertruhe jetzt voll mit Mägen und Herzen ist :roll: Ich hatte bei einem Vesender bestellt, wo Geflügelmägen und -herzen das einzige Muskelfleisch waren. Nun sind mir aber doch Zweifel gekommen, ob man so viel davon füttern kann, auch wenn es offiziell zum Muskelfleisch gehört. ...
von kiba
01.11.2007, 20:06
Forum: Futterpläne
Thema: Geflügelherzen und Geflügelmägen
Antworten: 5
Zugriffe: 10182

Geflügelherzen und Geflügelmägen

Ich habe mal eine Frage zu den Geflügelherzen und -mägen. Mein schlaues Buch sagt, dass beides zum Muskelfleisch gehört. Kann ich nun einen Futterplan aufstellen, wo alles Muskelfleisch aus Herzen oder Mägen bestehen, oder gibt es da irgendwelche Einwände?

Viele Grüße
Christine