Die Suche ergab 110 Treffer

von monja
23.05.2013, 19:46
Forum: Fertigfutter
Thema: Wiedergutmachung von Freßnapf
Antworten: 12
Zugriffe: 4663

Ich habe vor zig Jahren mal für ein paar Jahre gearbeitet. Anscheinend haben sie aber ihren Stil mit Kunden umzugehen geändert - früher hättest Du noch nicht mal eine Antwort bekommen :sad: Soviel geändert kann sich nicht haben. Ich habe bis vor zwei Jahren im Onlineshop bei Fressnapf immer die Rea...
von monja
14.07.2008, 18:47
Forum: Vermißt / Entlaufen / Gestohlen
Thema: DSH Hündin im Karlsruher Raum
Antworten: 3
Zugriffe: 4076

Ich habe mir vom Besitzer das Suchplakat besorgt und werde es bei uns auslegen und aushängen.
Ich hoffe, daß die Kleine bald gefunden wird!

Bild
von monja
29.02.2008, 13:42
Forum: BARF
Thema: Sattmacher?
Antworten: 28
Zugriffe: 33561

Achso Beate, Maxl bekommt nur einmal am Tag Futter. Siehste und Monty kriegt morgens noch nen Happen TroFu. Also sind seine 250 g Fleisch abends gar nicht weniger als das was Max pro Tag bekommt. Eher im Gegenteil. @Ulrike kann man denn die grünen Bohnen eigentlich jeden Tag geben oder spricht da wa...
von monja
29.02.2008, 11:11
Forum: BARF
Thema: Sattmacher?
Antworten: 28
Zugriffe: 33561

Meinst Du, ich könnte nochmal 50 bis 100 Gramm weniger Fleisch geben? puuh..so pauschal kann man das glaub ich gar nicht sagen. Monty ist ein extrem guter Futterverwerter. Würde ich dem 400 g Fleisch abends geben könnte ich ihn bald kugeln. Kommt vielleicht auch daher, daß er im Moment eher träge i...
von monja
29.02.2008, 10:42
Forum: BARF
Thema: Sattmacher?
Antworten: 28
Zugriffe: 33561

Kleinere Portionen als vor der Kastration bekommt er schon und trotzdem hatte er zugenommen. 250 g Fleisch am Abend entspricht 0,6 % seines Körpergewichts. Ich kann doch nicht noch weniger geben..oder doch? Hab den Tip von Ulrike ausprobiert mit den gekochten grünen Bohnen. Er hat sie ohne mit der W...
von monja
26.02.2008, 19:15
Forum: BARF
Thema: Sattmacher?
Antworten: 28
Zugriffe: 33561

Vergiss aber nicht, dass die Mengenempfehlungen bei Fertigfutter meist ziemlich hoch gegriffen sind. Normalerweise kann (sollte) man die empfohlenen Futtermengen eher deutlich unterschreiten :wink: Ja das weiß ich :smile: Ich war anfangs entsetzt als ich bei unserem alten Futter die Mengenempfehlun...
von monja
24.02.2008, 19:28
Forum: BARF
Thema: Sattmacher?
Antworten: 28
Zugriffe: 33561

Danke! Dann werd ich das mit den Bohnen mal versuchen. Ich hoffe, er frisst die. Wobei: seit der Kastration sind Kartoffeln wirklich das einzige, was er nicht frisst 8) Bei Kartoffeln hab ich leider keine Chance. Ich hab schon immer gesagt wie heilfroh ich bin, daß Monty keine Probleme mit Durchfall...
von monja
24.02.2008, 18:50
Forum: BARF
Thema: Sattmacher?
Antworten: 28
Zugriffe: 33561

Sattmacher?

Hallo Ihr :smile: Setzen eigentlich Nudeln bei Hunden an? Monty muss nämlich abnehmen. Vier Kilo müssen runter, schon seinen Knochen zuliebe. Letzte Woche waren wir beim TA und mich hat fast der Schlag getroffen: 39 kg wiegt der Klotz :surprised: Für morgens hab ich jetzt ein fettreduziertes (7 % Ro...
von monja
30.12.2007, 13:52
Forum: Ernährung
Thema: Hundeveträgliches Menschenessen?
Antworten: 17
Zugriffe: 19071

und wie wäre es mit solchen Dingen wie Gemüse? Karottenstücke oder ähnliches...mag Lille das?
von monja
30.12.2007, 13:36
Forum: Termine Dogs and Fun e.V.
Thema: Dogs and Fun - Jahresauftakt 2008
Antworten: 82
Zugriffe: 42822

*schnief* :sad:

irgendwann.....
von monja
07.11.2007, 15:41
Forum: Fleisch
Thema: Geflügel im 1-kg-Beutel
Antworten: 27
Zugriffe: 34619

Das ganze ist übrigens "Gastronomieweisheit" und sollte auch jeder guten Hausfrau bekannt sein (keine Angst, da bin ich meilenweit von wech :wink: ). na dann bin ich auch keine gute Hausfrau :D aber logisch ist's schon...wenn ich da mal näher drüber nachdenke... Danke Careen! :smile:
von monja
07.11.2007, 15:28
Forum: Fleisch
Thema: Geflügel im 1-kg-Beutel
Antworten: 27
Zugriffe: 34619

:surprised: :surprised:

ich habe das Fleisch immer im Kühlschrank aufgetaut und wasche es auch ab wenn es am Stück ist (bei gewolftem ist das etwas schwierig).

Eines weiß ich jetzt: die Tupperdose wird sofort verbannt!

Örgs...
von monja
06.11.2007, 19:23
Forum: Fleisch
Thema: Geflügel im 1-kg-Beutel
Antworten: 27
Zugriffe: 34619

oh je, ich ahnte ja schon, daß ich wieder eine "Grundsatzdisdukkion" entfache. Hallo Minka, das sollte keine Grundsatzdiskussion werden, ganz bestimmt nicht :wink: Ich werde mir nun überlegen wie ich das mit diesen blöden 1-kg-Beuteln am besten mache. Vielleicht ist es das beste, wenn ich...
von monja
06.11.2007, 19:04
Forum: Fleisch
Thema: Geflügel im 1-kg-Beutel
Antworten: 27
Zugriffe: 34619

Eigentlich hatte ich ja gehofft, Ihr widerlegt meine Befürchtungen 8) Aber gut...ich hatte es ja schon befürchtet, daß drei Tage altes Geflügelfleisch vielleicht doch nicht soo gut ist. Bei der nächsten Bestellung kaufe ich nur noch 500-g-Beutel. Nur, was mach ich denn jetzt mit meinem Vorrat den ic...
von monja
06.11.2007, 18:29
Forum: Fleisch
Thema: Geflügel im 1-kg-Beutel
Antworten: 27
Zugriffe: 34619

Hallo Minka, Nachdem mir aber jetzt gleich mehrere Tierärzte davon abgeraten haben, speziell Geflügelfleisch roh zu geben, koche ich es. mit welcher Begründung haben Dir die TÄ von rohem Geflügelfleisch abgeraten? Nur wegen der Salmonellen oder hatten sie noch andere Gründe? Wie gesagt, bisher gab's...