Die Suche ergab 323 Treffer

von Beate
14.02.2024, 10:03
Forum: Medien
Thema: "Lebensretter und Brötchenholer"
Antworten: 7
Zugriffe: 578

Re: "Lebensretter und Brötchenholer"

Sehr eindrucksvoll!
Ich habe es an meine Kunden weitergeleitet.
von Beate
01.06.2023, 13:02
Forum: Medien
Thema: Zecken profitieren von Klimaerhitzung
Antworten: 1
Zugriffe: 1072

Re: Zecken profitieren von Klimaerhitzung

Das RKI hat einen neuen Bericht herausgegeben: Wie der Klimawandel auf unsere Gesundheit wirkt. Er bezieht sich zwar auf die menschliche Gesundheit, aber für unsere Hunde wird es auch nicht lebenswerter :sad:

https://www.youtube.com/watch?v=iRkc9BaCeU0
von Beate
03.04.2023, 13:26
Forum: Medien
Thema: Zecken profitieren von Klimaerhitzung
Antworten: 1
Zugriffe: 1072

Zecken profitieren von Klimaerhitzung

Die Auenwaldzecke, welche die Hundemalaria übertragen kann, breitet sich immer mehr aus.
https://www.deutschlandfunk.de/profiteu ... 7-100.html
von Beate
12.03.2023, 17:52
Forum: Medien
Thema: Citizen-Science-Projekt mit Hunden
Antworten: 1
Zugriffe: 754

Citizen-Science-Projekt mit Hunden

Hunde helfen beim Entdecken Invasiver Pflanzenarten
https://www.buergerschaffenwissen.de/bl ... igamon-dog
von Beate
28.10.2022, 19:43
Forum: Medien
Thema: Giftköder-Fund in Hennef-Rott
Antworten: 0
Zugriffe: 1246

Giftköder-Fund in Hennef-Rott

von Beate
31.07.2022, 10:12
Forum: Termine Dogs and Fun e.V.
Thema: Stammtisch Bonn - Rhein/Sieg
Antworten: 6
Zugriffe: 2040

Re: Stammtisch Bonn - Rhein/Sieg

Auch wenn ich nur kurz vorbeischauen konnte, schön war es euch wiederzusehen :hallo:
von Beate
14.07.2022, 15:43
Forum: Medien
Thema: Konzerne investieren in Tierarztpraxen/-Kliniken
Antworten: 7
Zugriffe: 2904

Re: Konzerne investieren in Tierarztpraxen/-Kliniken

Gerade drüber gestolpert: Spekulanten greifen nach Arztpraxen :augenauf:
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... en112.html
von Beate
23.06.2022, 18:28
Forum: Termine Dogs and Fun e.V.
Thema: Stammtisch Bonn - Rhein/Sieg
Antworten: 30
Zugriffe: 6054

Re: Stammtisch Bonn - Rhein/Sieg

Ich werde nicht kommen, Nico hat Durchfall und ich will keinen anstecken. Gute Besserung an Honey.
von Beate
18.06.2022, 16:03
Forum: Ernährung
Thema: Fertigfutter aus Insekten als Proteinquelle
Antworten: 19
Zugriffe: 8198

Re: Fertigfutter aus Insekten als Proteinquelle

Erfahrungsbericht: im örtlichen Tiermarkthandel habe ich vereinzelt Hundefutter auf Insektenbasis gefunden. Nico hat zwei verschiedene Sorten gut vertragen. Mitarbeiter teilten mir aber mit, dass sie nicht regelmässig mit dem Futter beliefert werden, da die Firmen es lieber selber online verkaufen :...
von Beate
18.06.2022, 10:19
Forum: Termine Dogs and Fun e.V.
Thema: Stammtisch Bonn - Rhein/Sieg
Antworten: 30
Zugriffe: 6054

Re: Stammtisch Bonn - Rhein/Sieg

Vielleicht schauen wir nach dem Trailen unverbindlich vorbei.....
von Beate
25.04.2022, 16:20
Forum: Ernährung
Thema: Fertigfutter aus Insekten als Proteinquelle
Antworten: 19
Zugriffe: 8198

Re: Fertigfutter aus Insekten als Proteinquelle

Nicos Mutter ist immer ganz wild auf die Mehlwürmer, die den Hühnern verfüttert werden :D
von Beate
23.04.2022, 12:14
Forum: Ernährung
Thema: Fertigfutter aus Insekten als Proteinquelle
Antworten: 19
Zugriffe: 8198

Re: Fertigfutter aus Insekten als Proteinquelle

Es dauert etwas bis ich hier berichten kann: Meine Probelieferung hat Lieferschwierigkeiten, da die Firma gerade umzieht :/
von Beate
19.04.2022, 13:50
Forum: Ernährung
Thema: Fertigfutter aus Insekten als Proteinquelle
Antworten: 19
Zugriffe: 8198

Re: Fertigfutter aus Insekten als Proteinquelle

Ich bin auch gespannt. Es gibt ja mittlerweile ein gutes Angebot, sogar Naßfutter und Leckerchen. Auch Getreidefrei hab ich jetzt entdeckt. Ob ich aber bei unseren Alten da noch experimentiere :gruebel: @Beate: was sind deine Beweggründe? Ich versuche im Moment überall wo es möglich ist meinen CO2-...