Die Suche ergab 89 Treffer

von Birgit
12.02.2009, 16:18
Forum: Fertigfutter
Thema: Knochen in Rinti
Antworten: 15
Zugriffe: 5722

Und stimmt-Die Knochen sind erhitzt, daran hab ich nichtmal gedacht...das ist das eigentliche Problem an der Sache... :? Die erhitzen Knochen in Kiening "Huhn extra" Dosen - da sind halbe Hühnerbeine drin - sind auch erhitzt. Die kann man mit dem Finger zerdrücken, so weich sind die. Erhi...
von Birgit
05.04.2008, 07:39
Forum: Gemüse und Co
Thema: neuer Mixer - aber welchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 13903

Akita-Mix hat geschrieben:danke für die tips! :gut:

thermomix ist echt sau teuer :surprised:
und die moulinette hat nen plastik-behälter...
Das Plastik der Moulinette ist sehr dick und stabil.

Vor allem ist es spülmaschinenfest.

Gruß Birgit
von Birgit
04.04.2008, 17:28
Forum: Gemüse und Co
Thema: neuer Mixer - aber welchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 13903

Für die tägliche Gemüse-Portion reicht bei mir die gute alte Moulinette

Gruß Birgit
von Birgit
13.03.2008, 15:36
Forum: Fertigfutter
Thema: kiening dosenfutter
Antworten: 11
Zugriffe: 4667

Wobei mir das mit den Schwarten in einigen Sorten auch aufgefallen ist. Aber ich weiß nicht ob es früher anders war, da ich es nur manchmal zwischendurch füttere. Laut Finnern enthält Rinti Schweinefleisch. So kann man sich auch die Schwartenanteile erklären. Ich bevorzuge mittlerweile Animonda Gra...
von Birgit
28.12.2007, 14:11
Forum: BARF
Thema: hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Barfen gemacht?
Antworten: 20
Zugriffe: 26902

Re: hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Barfen gemacht?

Man hört und liest ja hier nur die guten Geschichten und tolle Erfolgserlebnisse. Meine Frage ist: Hat jemand schon mal die Ernährung seines Hundes umgestellt und schlechte Erfahrungen damit gemacht, so dass er jetzt wieder zurück zum "alten" Futter ist?? Ich habe Emil fast zwei Jahre tei...
von Birgit
06.11.2007, 18:47
Forum: Fleisch
Thema: Geflügel im 1-kg-Beutel
Antworten: 27
Zugriffe: 34622

Hallo Minka, Nachdem mir aber jetzt gleich mehrere Tierärzte davon abgeraten haben, speziell Geflügelfleisch roh zu geben, koche ich es. mit welcher Begründung haben Dir die TÄ von rohem Geflügelfleisch abgeraten? Nur wegen der Salmonellen oder hatten sie noch andere Gründe? Wie gesagt, bisher gab'...
von Birgit
06.11.2007, 18:26
Forum: Fleisch
Thema: Geflügel im 1-kg-Beutel
Antworten: 27
Zugriffe: 34622

Von mir kommen schon mal keine Proteste.
:D

Emil frisst kein rohes Geflügelfleisch - ich koche es auch, zusammen mit seiner Gemüsemahlzeit. Dann liebt er es.

Gruß Birgit
von Birgit
04.11.2007, 10:30
Forum: Fertigfutter
Thema: Orijen
Antworten: 7
Zugriffe: 3419

Hallo, ich hatte während Emils Krankheit eine Probe von Orijen hier. Emil fand es jetzt nicht sooo prickelnd. Ich finde auch den Vitamin A Gehalt viel zu hoch. Außerdem bin ich eigentlich nicht dafür, Futter über tausende von Seemeilen nach Deutschland zu schippern. Das Verweigern von solchen unnöti...
von Birgit
01.10.2007, 12:20
Forum: Futterpläne
Thema: Mehr Kohlenhydrate?
Antworten: 17
Zugriffe: 24305

Ob dem Hund die Futterzusammenstellung gut tut, lässt sich doch klären mit einem großen Blutbild. Maxl kriegt auch "relativ" viel Fleisch, und bei ihm ist alles in bester Butter. Emmis Blutbild steht noch aus. Ich weiß nicht... mein Blutbild ist immer klasse, obwohl meine Ernährung gar ni...
von Birgit
27.09.2007, 11:01
Forum: Medien
Thema: Dienstag, 25.09.2007 MDR
Antworten: 13
Zugriffe: 9354

Habs auch gesehen....ist doch praktisch, wenn einem der Hund frei Haus geliefert wird :evil: Ich hatte mal 2 Strassen weiter Leute, die haben ihre Riesenschnauzer Hündin per Paket bekommen. Irgendwo in Bayern angerufen, Hund bestellt, auf der Post abgeholt. Die haben das auch noch stolz überall erz...
von Birgit
27.09.2007, 10:43
Forum: Medien
Thema: Dienstag, 25.09.2007 MDR
Antworten: 13
Zugriffe: 9354

Ich hab es mir gerade angeschaut... Wer aus solchen Müllhalden Hunde kauft, ist wirklich selbst Schuld. Da erzählt diese Frau noch, dass ein ganzer Wurf von 18 Welpen einfach so gestorben ist. Und man sieht nebendran eine Leonberger Mix-Hündin mit Merle Faktor. Scheckungen sind halt in Mode, kaum ei...
von Birgit
26.09.2007, 13:19
Forum: Medien
Thema: Dienstag, 25.09.2007 MDR
Antworten: 13
Zugriffe: 9354

von Birgit
24.09.2007, 14:25
Forum: Futterpläne
Thema: Mehr Kohlenhydrate?
Antworten: 17
Zugriffe: 24305

Auf HuFu-Dose Rinti wird der Proteingehalt mit 9 Prozent angegeben, allerdings hab ich jetzt nochmal geguugelt, da steht für Frischfleisch was von 20 Prozent. Nun bin ich auch verwirrt. Laut meines Fach-Buches: Der kleine Souci-Fachmann-Kraut enthalten die verschiedenen Fleischsorten zwischen 10 (H...
von Birgit
24.09.2007, 12:20
Forum: Futterpläne
Thema: Mehr Kohlenhydrate?
Antworten: 17
Zugriffe: 24305

Uups :oops: . Ich dachte immer Nudeln=Kohlenhydrate. Da sind noch andere Nährstoffe drin? :wink: Na sowas... Also mehr Fleisch! Bei Emil (jetzt 39 Kilo) reichen 1 Kilo fettes Fleisch am Tag nicht aus um sein Gewicht zu halten. Ich würde ihm gerne Nudeln oder Reis zufüttern, wenn er denn sowas fress...
von Birgit
20.09.2007, 12:25
Forum: Medien
Thema: Eisbär und Husky – schöne Fotos
Antworten: 16
Zugriffe: 18300

Ausserdem berichtet er das er mehrfach von Leuten gehoert hat, die dieses aehnliche Verhalten zwischen Grisslybaeren und Woelfen beobachtet haben. Der Wolf hat aber sicher den nicht unerheblichen Vorteil dabei nicht an der Kette zu hängen. Ich finde das Video nach wie vor grausam und habe es mir nu...