Die Suche ergab 9 Treffer

von querelchen
14.08.2010, 16:31
Forum: BARF
Thema: Unsicher....
Antworten: 34
Zugriffe: 33104

naja - zum fleisch gebe ich auch immer noch öl damit sie das gemüse/obst verdauen kann und ab und zu noch reis/kartoffeln/nudel.....

ausgewogener geht es eigentlich nicht, oder?

;-)
von querelchen
13.08.2010, 13:53
Forum: BARF
Thema: Unsicher....
Antworten: 34
Zugriffe: 33104

doch - ich barfe ohne zusätze mittlerweile! habe mich ein bißchen schlau gemacht und habe jetzt gewolftes fleisch mit knorpel und ab und zu mal hühnerhälse. das zu dem thema calcium. alle anderen vitamine bekommt sie duch die ernährung - 1 x die woche gibt es nur blättermagen - eine reine vitaminbom...
von querelchen
02.04.2010, 14:37
Forum: BARF
Thema: Unsicher....
Antworten: 34
Zugriffe: 33104

Hallo Leute, habe mal den Versuch gemacht - nach dem es mit dem Kalbsbrustbeinknochen so toll geklappt hat - diesen beim Fleischer zu bestellen. Als ich die Tüte mit den - von mir bestellten kleingeschnitteten - Knochen daheim öffnete habe ich ganze Kugelgelenke gefunden. Habe dann beim Fleischer an...
von querelchen
13.03.2010, 17:37
Forum: BARF
Thema: Unsicher....
Antworten: 34
Zugriffe: 33104

Jipeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh - es hat geklappt. Hallo Leute, habe den Kalbsbrustbeinknochen (erstmal ein kleines Stück) verfüttert und unsere Nele verträgt es - KLASSE! Sie war natürlich ganz begeistert und happy..... Jetzt kann es richtig - und ich meine endlich ohne Zusätze - losgehen mit dem Barfen. ...
von querelchen
02.03.2010, 09:38
Forum: BARF
Thema: Unsicher....
Antworten: 34
Zugriffe: 33104

Moin alle zusammen, also - die Eier bekommt unsere als Leckerlie/Belohnung gekocht. Die Schalen, die sie nicht gefressen hat (sie puhlt das Ei richtig) kommen dann beim nächsten Fressen mit in den Mixer zum Gemüse. Das TF was ich noch habe (ist leider noch ein ganzer Sack :? ) werde ich auch als Lec...
von querelchen
01.03.2010, 13:31
Forum: BARF
Thema: Unsicher....
Antworten: 34
Zugriffe: 33104

Nele ist jetzt geschätzte 3 Jahre alt. Mir wurden die Tabs und das Welpisal in die Hand gedrückt nachdem ich erzählt habe, daß sie keine Knochen verträgt. Habe jetzt beides erstmal weggelassen. Es gibt Eier (mit Schale) und körnigen Frischkäse. Außerdem will ich es mal mit Lammrippen mit Fleisch pro...
von querelchen
22.02.2010, 16:38
Forum: BARF
Thema: Unsicher....
Antworten: 34
Zugriffe: 33104

Hallo Kirsten, sieht wirklich so aus als sollte ich es selbst in die Hand nehmen und meinem Bauchgefühl vertrauen. Diese Zusätze waren von Anfang an der Punkt , der mich beim Barfen immer gewundert hat. Da gibt man alles gaaaaaaaaaaaanz natürlich und dann muß man doch zusetzen. Also erstmal danke fü...
von querelchen
20.02.2010, 13:08
Forum: BARF
Thema: Unsicher....
Antworten: 34
Zugriffe: 33104

okay - okay - ich bleibe beim Barfen! Und TF bleibt auch weg! Ich war total unsicher mit dem TF und den Zusätzen. Aber ihr habt schon recht: man muß einfach seinen Weg finden. Wenn es mit den Knochen klappen würde könnte ich ja auf die Zusätze verzichten und dann wäre es für mich die richtige Fütter...
von querelchen
20.02.2010, 09:59
Forum: BARF
Thema: Unsicher....
Antworten: 34
Zugriffe: 33104

Unsicher....

Hallo liebe Barfer, nachdem ich jetzt schon einige Zeit barfe bin ich doch mal wieder unsicher geworden :? :?: . Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Unsere Nele (SH-Bardino-Mix) bekommt Fleisch, Gemüse/Obst, Öl, etwas TF und dann noch Zusätze wie Welpisal und CalciTabs. Das alles wurde vo...