Die Suche ergab 20 Treffer

von MaMu
21.01.2013, 17:25
Forum: Termine Dogs and Fun e.V.
Thema: Workshop - Hundemassage - 16. November 2013
Antworten: 48
Zugriffe: 24203

Hallo,

ich habe mich zwar lange nicht im Forum gemeldet, jetzt endlich mal wieder reingeschaut und fand das Angebot direkt sehr interessant. Ich würde mich auch gerne mit Mia (Mittelspitz) anmelden. Wäre schön, wenn ich mit auf die Liste komme

liebe Grüße
Mamu mit Mia
von MaMu
10.07.2011, 16:24
Forum: Fertigfutter
Thema: Wie oft und wann füttern
Antworten: 18
Zugriffe: 2284

Noch zu früh um wirklich eine Änderung festzustellen. Sie hat zwei Abende um ca. 22.30 Uhr bei einer Runde (1/2 Std.) ihr "Geschäft" gemacht. Gestern abend aber nicht und dann wieder heute Nacht um 3 Uhr im Garten. Bin auf die nächsten Nächte gespannt und werde berichten. Danke für Eurer Interesse M...
von MaMu
10.07.2011, 11:59
Forum: Fertigfutter
Thema: Wie oft und wann füttern
Antworten: 18
Zugriffe: 2284

Hatte 10 Tage Besuch von Enkelkindern (5 und 7 J.) und habe keine Zeit fürs Forum gefunden. Ich danke für die nachthaltigen letzten Aufmunterungen. Ich halte mich jetzt strikt an die Futterzeit: Morgens die Hauptmahlzeit nach dem Spaziergang und mittags noch ein bißchen aus der Hand beim Spiel/Üben....
von MaMu
04.07.2011, 17:51
Forum: Fertigfutter
Thema: Wie oft und wann füttern
Antworten: 18
Zugriffe: 2284

Trotz der lieben und guten Ratschläge klappt es bei mir (noch!?) nicht. Ich habe Mia letzte Woche ein paar Tage lang morgens die 2/3 der Tagesration gegeben und dann nachmittags etwas beim Spiel und gegen 19 Uhr den Rest. Wie immer nachts gegen 3 Uhr scharrt sie an der Türe und möchte raus, dann mac...
von MaMu
04.07.2011, 17:31
Forum: Der Verein
Thema: Dogs & Fun bei Facebook
Antworten: 19
Zugriffe: 28728

Ich bin ebenfalls nicht bei Facebook angemeldet und möchte mich den vorhergehenden Vorbehalten anschließen. Ich möchte dort auch nicht erkennbar auftreten, weder in Fotos noch durch Namensnennungen/Ortsangaben.

MaMu mit Mia und Lissy im Herzen
von MaMu
29.06.2011, 16:14
Forum: Fertigfutter
Thema: Wie oft und wann füttern
Antworten: 18
Zugriffe: 2284

Ja, genau an den Winter denke ich mit Schrecken. Und dazu kommt, dass ich kein Nachtmensch bin, morgens früh raus macht mir garnichts, aber nachts ist es immer eine Überwindung.

LG
MaMu mit Mia
von MaMu
29.06.2011, 15:05
Forum: Fertigfutter
Thema: Wie oft und wann füttern
Antworten: 18
Zugriffe: 2284

Meinst Du einmal täglich füttern reicht bei 9 1/2 Monaten aus. Man hört ja immer wieder von der Gefahr der Magendrehung bei der Fütterung mit einer gesamten Tagesration. Im Haus ist noch ein zweiter Hund (Samojede 5 J.) Sie bekommt zwei mal täglich ihr Futter. Aber bei ihr ist das kein Problem, sie ...
von MaMu
29.06.2011, 13:35
Forum: Fertigfutter
Thema: Wie oft und wann füttern
Antworten: 18
Zugriffe: 2284

Wie oft und wann füttern

Hallo, ich habe Fragen zum Ernährungsplan. Mia bekommt z.Zt. abwechselnd Platinium (Chicken), Orijen TF und oder Wolfsblut. Sie verträgt es gut. Ich füttere (sie ist jetzt 9 1/2 Monate alt, Mittelspitz, wiegt 7 1/2 kg und ist ausgewachsen) morgens um 9 Uhr nach der Gassirunde und nachmittags zwische...
von MaMu
04.05.2011, 09:41
Forum: Fertigfutter
Thema: Aufbewahrung Trockenfutter
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Lieben Dank für die Rückmeldung. Leider nicht, dann würde ich barfen. Ich habe auch z.Zt. keine Möglichkeit eine Truhe oder einen Gefrierschrank aufzustellen. Da habe ich ganz schönen Mist gemacht mit meinen "sparen" mit der Großpackung. Aber man lernt ja aus Erfahrung. Mal sehen, ob ich jemand find...
von MaMu
03.05.2011, 12:54
Forum: Fertigfutter
Thema: Aufbewahrung Trockenfutter
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Aufbewahrung Trockenfutter

Hallo, ich habe Mia (7 Monate alt, Mittelspitz) auf Adult Futter umgestellt. Erst hat sie von Platinium Chicken bekommen. Ich hatte 5 kg bestellt und im Kühlschrank aufbewahrt, das Futter ist halb trocken. Sie hat es gerne gefuttert und auch gut vertragen. Für die wärmere Zeit, dachte ich sei ein fe...
von MaMu
03.05.2011, 12:37
Forum: Termine anderer Vereine und Hundeschulen
Thema: 15.05.11: zweite Pfotenmesse in 53501
Antworten: 6
Zugriffe: 4082

Hallo

kommt noch jemand zu der Pfotenmesse am Sonntag. Ich würde sie gerne besuchen und mir anschauen. Ich habe es letztes Jahr nicht geschafft. War es letztes Jahr ein Erfolg und gab es dort viele Anregungen ?

Liebe Grüße
MaMu mit Mia und Lissy im Herzen
von MaMu
03.11.2010, 12:44
Forum: Medien
Thema: heute in Stern-TV
Antworten: 12
Zugriffe: 10003

Danke für den Hinweis, werde ich mir ansehen.

MaMu mit Lissy im Herzen
von MaMu
27.08.2010, 08:29
Forum: Termine Dogs and Fun e.V.
Thema: DaF-Sommerfest - 28. August 2010
Antworten: 118
Zugriffe: 44336

Können nicht mitfeiern

Hallo,

wir waren zu zweit mit zwei Hunden zum Sommerfest angemeldet. Können nicht kommen, wegen Trauer
euch allen ein schönes Beisammensein und Freude

MaMu mit Lissy im Herzen, Ute mit Flöckchen und unser alter fitter Kater Muckelchen
von MaMu
27.07.2010, 10:21
Forum: Termine Dogs and Fun e.V.
Thema: 47. Stammtisch: Freitag, 30. Juli 2010 im Alpenhaus
Antworten: 16
Zugriffe: 8642

Schade, dann werden wohl auf das Sommerfest warten. Ich hatte mich schon gefreut, noch einige aus dem Netzwerk persönlich kennenzulernen bzw wiederzusehen (nach der Karnevalsrund). Aber das lässt sich nachholen, ich wünsche jedenfalls allen Urlaubern eine schöne Ferienzeit und viel Freude mit euren ...
von MaMu
24.07.2010, 12:30
Forum: Termine Dogs and Fun e.V.
Thema: 47. Stammtisch: Freitag, 30. Juli 2010 im Alpenhaus
Antworten: 16
Zugriffe: 8642

Stammtisch am 30.07.

Hallo Viola,

wir waren bisher noch nicht bei einem Stammtisch dabei, würden aber am nächsten Freitag teilnehmen (2 Personen und zwei Hunde). Bitte teile noch einmal mit um wieviel Uhr ihr euch trefft und die Anschrift des Alpenhauses.
Merci

MaMu