Die Suche ergab 7 Treffer

von Goldmarie82
03.12.2014, 12:53
Forum: Selbstgekocht
Thema: Hundekekse Rezepte
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Hundekekse Rezepte

Ich möchte unserem Prince gerne mal Kekse backen, weiß allerdings nicht, welche Zutaten sinnvoll sind und bedenkenlos verwendet werden dürfen. Habt ihr Tipps, wo ich entsprechende Rezepte finden kann?

[ Post made via Android ]
von Goldmarie82
13.11.2014, 10:16
Forum: Urlaubstips & hundefreundliche Restaurants
Thema: Pfälzer Wald
Antworten: 0
Zugriffe: 4209

Pfälzer Wald

Es muss ja nicht immer weit weg sein - über's Wochenende waren wir mit unserem Goldi im Pfälzer Wald wandern, was unglaublich toll war. Unserem Großen hat es sehr viel Spaß gemacht, er konnte in Flüssen plantschen und ist lange Strecken mit uns gelaufen. Mit unserem Kleinen, der demnächst bei uns ei...
von Goldmarie82
13.11.2014, 10:05
Forum: Ernährung
Thema: Gibt es ausgewogenes Fertigfutter?
Antworten: 12
Zugriffe: 5698

Gibt es ausgewogenes Fertigfutter?

Ich frage mich, ob es ausgewogenes Fertigfutter überhaupt gibt, oder ob das eine Konstruktion der Industrie ist. Wenn Menschen jeden Tag das selbe essen, wird die Ernährung als unausgewogen bezeichnet. Kann es für Hunde gut sein, jeden Tag das gleiche Fertigfutter zu bekommen? Wie kann am besten var...
von Goldmarie82
31.10.2014, 09:23
Forum: Fertigfutter
Thema: Trockenfutter vs. Nassfutter
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Trockenfutter vs. Nassfutter

Hi, dass Barfen das Beste ist (meiner Meinung nach) will ich hier gar nicht diskutieren. Nur, ab und an gibts Momente, wo es einfach nicht geht. War bei uns im Urlaub wieder so - was macht ihr da? Welches Futter gibts dann? Also ich hab aus der Not heraus einen Sack Trofu beim Discounter gekauft :oo...
von Goldmarie82
23.08.2014, 15:37
Forum: Ernährung
Thema: Frisst das Auge mit?
Antworten: 4
Zugriffe: 4600

Eine gute Frage :smile: Ich denke auch, dass es der Geruch ist, der den Hunden das Wasser im Maul zusammen laufen lässt. Habe den Satz hier im Internet gefunden, der das Sehvermögen der Hunde meiner Meinung nach gut beschreibt: "Das Sehvermögen des Hundes ist insbesondere auf Bewegungen und schlecht...
von Goldmarie82
23.08.2014, 15:33
Forum: Ernährung
Thema: Hund mag Fressen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 6877

Hallo, ich hatte auch eine Zeit lang das gleiche Problem, mein Hund (ein Goldener Retriever) hatte nicht mehr so viel Lust am Fressen und war auch nicht mehr so fit. Der Tierarzt hatte jedoch auch gemeint, dass alles okay wäre. Mein Prince hatte viele verschiedene Trockenfutter bekommen, bis ich let...
von Goldmarie82
22.04.2013, 11:09
Forum: Ernährung
Thema: Hund mag Fressen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 6877

Re: Hund mag Fressen nicht

[quote="mupsel"]Hallo, hab folgendes Problem bei meinem Hund. Er ist schon seit längerer Zeit irgendwie nicht mehr so richtig fit und auch fressen tut er nur widerwillig. Hab das Gefühl, dass das beides zusammenhängt. War auch schon beim TA mit ihm, aber der meint, das Tier sei kerngesund. Jetzt wil...