Die Suche ergab 9 Treffer

von mupsel
24.11.2014, 19:37
Forum: Allergien und Unverträglichkeiten
Thema: Wie Hunde auf Unverträglichkeiten testen?
Antworten: 0
Zugriffe: 5821

Wie Hunde auf Unverträglichkeiten testen?

Hallo, ich bin in dem Thema Unverträglichkeit nicht so bewandert, aber mich würde mal interessieren, wie bei Hunden Lebensmittelunverträglichkeiten festgestellt werden? Geschieht das über einen Bluttest oder ist das ähnlich wie beim Menschen die "harte" Methode (wie beispielsweise bei Lact...
von mupsel
24.11.2014, 19:34
Forum: Allergien und Unverträglichkeiten
Thema: Hilfe, ich glaube, ich habe einen vegetarischen Hund
Antworten: 8
Zugriffe: 3663

Re: Hilfe, ich glaube, ich habe einen vegetarischen Hund

Am besten steigt ihr zunächst auf eine Ernährung um, die keine allergischen Reaktionen bei ihm auslösen. So kann sich sein Körper erstmal beruhigen und ihr habt auch eine Möglichkeit, euch wieder zu entspannen. Wie schon erwähnt könnt ihr ab jetzt zum Beispiel Wild oder Kaninchen füttern. Ich denke ...
von mupsel
22.08.2014, 20:47
Forum: BARF
Thema: Jetzt noch mit BARF anfangen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5982

Jetzt noch mit BARF anfangen?

Hallo, ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Hund (ein Beagle, 9 Jahre alt) von seinem Futter schnell gelangweilt ist. Bisher hat er immer Trockenfutter bekommen, wobei ich die Marken öfter wechsel. Doch er scheint mir nie wirklich zufrieden damit, nach ein paar Monaten findet er das Futter...
von mupsel
22.08.2014, 20:43
Forum: Ernährung
Thema: Was füttert ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 7248

Was füttert ihr?

Hallo, ich habe dass Gefühl, dass mein Hund (ein Beagle, neun Jahre) nach einiger Zeit von seinem Fressen gelangweilt ist. Ich wechsel das Futter öfter, aber nach ein paar Monaten hat er darauf keine Lust mehr. Kennt ihr das von euren Hunden und gibt es ein Futtermittel, mit dem er länger zufrieden ...
von mupsel
20.05.2014, 12:43
Forum: Ernährung
Thema: Hund mag Fressen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 10393

Hallo,

wieder mal da - kann mir gar nicht vorstellen, dass das jetzt schon wieder über ein Jahr her sein soll.

Platinum - das war die Idee, die uns gerettet hat.

DANKE euch beiden.

Schaut mal, da gibts sogar nen Test drüber:
/Link entfernt/

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. :blume:
von mupsel
20.05.2014, 12:26
Forum: Ernährung
Thema: Test: Kauknochen
Antworten: 5
Zugriffe: 8426

Schade der Link geht nicht mehr - ist wohl schon zu alt.

Ich geb meinem immer die aus Rinderhaut, die liebt er total.
von mupsel
20.05.2014, 12:21
Forum: Ernährung
Thema: Frisst das Auge mit?
Antworten: 4
Zugriffe: 6774

Also meinem wäre das Aussehen total egal - hauptsache es riecht gut (und was da gut ist, darüber sind wir zweierlei Meinungen :lol: )
von mupsel
20.05.2014, 12:20
Forum: Ernährung
Thema: Deutsche servieren Haustieren den letzten Fraß
Antworten: 11
Zugriffe: 11871

Also die Überschrift ist echt brutal. So ein Quark.

Aber der Artikel ansich ist doch gar nicht so schlecht geworden, wie die Überschrift vermuten lies. :P
von mupsel
18.04.2013, 09:56
Forum: Ernährung
Thema: Hund mag Fressen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 10393

Hund mag Fressen nicht

Hallo, hab folgendes Problem bei meinem Hund. Er ist schon seit längerer Zeit irgendwie nicht mehr so richtig fit und auch fressen tut er nur widerwillig. Hab das Gefühl, dass das beides zusammenhängt. War auch schon beim TA mit ihm, aber der meint, das Tier sei kerngesund. Jetzt will ich die Ernähr...