Die Suche ergab 30 Treffer

von snuddar
31.03.2009, 16:33
Forum: Medien
Thema: BahnCard für Hunde
Antworten: 10
Zugriffe: 7729

Hab mich eingetragen. Inzwischen bin ich ja stolzer Besitzer eines Autos, aber in den Zeiten vorher war Bahn mit Öre natürlich unumgänglich. Und die Preispolitik ärgert einen dann schon sehr, zumal die meisten Schaffner den ruhig unter dem Sitz liegenden Hund nichtmal bemerken, außer man wedelt ihne...
von snuddar
18.02.2009, 10:26
Forum: BARF
Thema: Holzwurm Gonzo
Antworten: 15
Zugriffe: 22000

Öre frisst Zeit seines Lebens Holz.... Er kaut für sein Leben gern auf Stöcken rum und frisst einen Teil des Holzes. Wenn es zuviel war, kotzt er das Nachts wieder aus. Ich habe mir da ehrlich gesagt noch nie viel Gedanken drum gemacht, hab halt nur geschaut, dass die Holzportionen im Rahmen bleiben...
von snuddar
03.06.2007, 17:01
Forum: Urlaubstips & hundefreundliche Restaurants
Thema: Tips gesucht - Schottland Urlaub
Antworten: 11
Zugriffe: 7556

Würde mich auch sehr interessieren, von Schottland träume ich schon eine ganze Weile. Dieses Jahr wird es nix mit einem Urlaub dort, aber vielleicht nächstes *träum*. Also, immer her mit den Geheimtipps :D
von snuddar
16.03.2007, 14:59
Forum: Ernährung
Thema: Neele zu mopsig ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7497

Öre hatte bei der Abgabe mit 8,5 Wochen glaub auch so 6kg, er war der Leichteste im Wurf. Mit 10 Wochen waren wir dann bei knappen 8kg. Die Regel, Wochenanzahl in Kilo hat bei ihm nie gestimmt, er war immer wesentlicher leichter. Wiegt jetzt mit seinen drei Jahren auch nur rund 27kg.
von snuddar
11.02.2007, 12:30
Forum: Fertigfutter
Thema: Magnusson Meat&Biscuit Junior + Ultra Spur?
Antworten: 11
Zugriffe: 4182

Ich würde, grade bei einem Junghund im Wachstum, bei einem guten Trockenfutter nix mehr zufüttern. Im Trofu sollte schließlich alles drin sein und wegen eines "Zuviel" wäre ich halt grad im Wachstum vorsichtig. Öre hat das erste Jahr auch Magnusson bekommen, ich hab nix hinzugegeben.
von snuddar
17.01.2006, 19:22
Forum: Der Verein
Thema: Clicker
Antworten: 15
Zugriffe: 10662

Ich nutze den Clicker für kleine Kunststücke, also Öres abendliche 10 Minuten-Kopfarbeit. Aber in letzter Zeit auch immer seltener, da ich auf den Trichter gekommen bin, dass ich nur mit Stimme, den obligatorischen Leckerlie und ab und an Toberunden das Gleiche erreiche wie mit Clicker. Bei der Dumm...
von snuddar
04.01.2006, 17:04
Forum: Ernährung
Thema: Kann man Hunde-Ernaehrung auch uebertreiben?
Antworten: 43
Zugriffe: 31999

Manchmal überlege ich das auch.... mein Vater hat mal von dem mit Essensabfällen gefütterten Hund in seiner Kindheit erzählt.... und es gibt ja auch diese Studie, dass das Aldi-Trafu nicht unbedingt das Schlechteste ist. Aber ich könnte es irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, meinem Hund...
von snuddar
09.12.2005, 15:55
Forum: Fertigfutter
Thema: alternativen zu timberwolf
Antworten: 77
Zugriffe: 14284

Hier in Finnland gibts kein Timberwolf :( Also hab ich es zuerst mit Nutro versucht, da hatte Öre dann nach einiger Zeit ziemlich weichen Output, fast Durchfall.... jetzt hab ich einen Sack Eagle Pack gekauft und bin bisher (seit letzter Woche) zufrieden, Fell ist super, Output ok, Öre macht 2x am T...
von snuddar
14.10.2005, 14:18
Forum: Ernährung
Thema: Futterumstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 16754

Ich hab mir das Futter von Timberwolf mal angesehen; scheint wohl auch echt gut zu sein, aber da steht nicht drauf, wieviel Welpen bekommen sollen... ich kann doch dann nicht einfach nach dem Gewicht gehen, oder? Bekommt sie dann nicht zu wenig Nährstoffe? Mhm, ich würde mich wahrscheinlich zu Anfa...
von snuddar
20.07.2005, 15:12
Forum: Ernährung
Thema: Futtermenge/Welpe
Antworten: 15
Zugriffe: 18787

Öre hat als Welpe Magnusson Kennel bekommen, ich glaube so 250g am Tag.... wenn ich mich richtig erinnere. Im Nachhinein könnte ich mir in den A*** beißen, dass ich das nicht wirklich alles dokumentiert habe. Gewogen wurde der Schwarze zwar regelmäßig, aber aufgeschrieben hab ich das nicht. Die &quo...
von snuddar
12.07.2005, 11:18
Forum: Fertigfutter
Thema: Timberwolf Organics
Antworten: 182
Zugriffe: 37888

Andy hat geschrieben:Hatte das schon einer von euch?
Yep, wir auch :D Wie Agatha schon sagte, auch ich kann Öre egal welche Sorte von Timberwolf füttern. Er verträgt das super, das Fell sieht klasse aus, der Output ist relativ klein und ich muss nicht viel füttern. Wir haben aber noch nicht alle Sorten durchprobiert.
von snuddar
20.04.2005, 13:56
Forum: Fertigfutter
Thema: Timberwolf Organics
Antworten: 182
Zugriffe: 37888

Habe da mal eine Frage! Und zwar hat sich ja irgendwie die Futterempfelung geändert bei Timberwolf! zuvor war es bei 25 - 40 kg > 200g - 275 g und jetzt steht da bei 25 - 40 kg > 280 g - 390 g Wieviel füttert ihr?? Richtet ihr euch nach der neuen empfelung oder nach der alten?? Mhm, ist mir noch ga...
von snuddar
01.04.2005, 11:22
Forum: Fertigfutter
Thema: Timberwolf Organics
Antworten: 182
Zugriffe: 37888

aber mal ne andere frage! timberwolf schreibt ja überall, dass die hunde, die damit gefüttert werden, nur noch wenig haufen legen! das ist bei breezer überhaupt nicht der fall. morgens legt er 2-3 haufen, mittags 1 und abends nochmal 1... das macht 4-5 haufen am tag. manchmal auch mehr :roll: wie s...
von snuddar
01.04.2005, 11:19
Forum: Medien
Thema: Die Superfrauchen - RTL2
Antworten: 136
Zugriffe: 64696

Ich wollt beim ersten Teil erst abschalten und bin mit dem Hund raus. Die Leute waren mir irgendwie zu primitiv... sorry.... :oops: :? ... Jedenfalls fand ich es gut, dass Zughalsbänder als TABU dargestellt wurden und dass Gewalt am Hund der FALSCHE WEG ist!!!! :) Genau das hab ich auch gedacht! Ic...
von snuddar
29.03.2005, 18:50
Forum: Fertigfutter
Thema: versch. Futtersorten einer Firma im Wechsel anbieten???
Antworten: 13
Zugriffe: 2966

Hab bisher die Sorten bei Timberwolf immer nur "sackweise" gewechselt, deswegen kann ich dazu nicht wirklich was sagen :D