Die Suche ergab 76 Treffer

von JaJu
26.06.2013, 13:04
Forum: Ernährung
Thema: yoda muß zunehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 9292

WIe wärs mit Hirse und Kokosfett?

Ich hab Janosch eine Zeitlang das als Extramahlzeit kredenzt, es kamen auch wieder ein paar Gramm drauf.

Von nur mehr Fett hat er leider nie zugenommen :?

Lg
Julia
von JaJu
24.06.2013, 11:55
Forum: Ernährung
Thema: Ist Milch wirklich ein Kalziumspender für den Hund?
Antworten: 12
Zugriffe: 13012

Den Calciumbedarf decke ich über Knochen und wenn die nicht vertragen werden über Eierschalenpulver oder Calciumcitrat. Ob Milch gesund ist wird ja immer wieder heiß diskutiert. Ich habe mir dazu noch keine abschließende Meinung gebildet. MIr schmeckt sie und ich vertrag sie. Trotzdem sitze ich gera...
von JaJu
24.02.2013, 20:21
Forum: Ernährung
Thema: Vorbeugung Vestibularsyndrom?
Antworten: 2
Zugriffe: 5162

Ich habe Gingko gegeben, weil Janosch Karsivan nicht vertragen hat.

Lg
Julia
von JaJu
11.06.2012, 18:00
Forum: BARF
Thema: Gemuese, Obst, Inneren
Antworten: 18
Zugriffe: 17629

Ich gestehe, ich halte zunehmend weniger von der 2% Regel :oops: Jule kriegt bei 21kg nicht sehr viel mehr Fleisch als deine Maus, abends gibt es Hirsebrei mit Pampe und ganz früh morgens gibt es in Kefir eingelegte Kräuter. Ich hab früher auch nur Pi mal Daumen gefütter. Inzwischen halte ich mich a...
von JaJu
05.02.2012, 14:26
Forum: Fertigfutter
Thema: Zusammensetzung Trofu
Antworten: 19
Zugriffe: 7513

Dann würde ich vl etwas mit Kartoffeln suchen, die haben wenige Kalorien.

Vg
Julia
von JaJu
05.02.2012, 12:33
Forum: Fertigfutter
Thema: Zusammensetzung Trofu
Antworten: 19
Zugriffe: 7513

Ich fütter auch meinem nicht arthrotischen Hund Hirse.
Und dazu Kollagenhydrolysat, dem Alten ein bißchen mehr als dem Junggemüse.

Lg
Julia
von JaJu
05.12.2011, 19:08
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung - Dose, Trofu, ... gelähmter Hund
Antworten: 18
Zugriffe: 18502

Danke Careen! Hihi, es ist gut hier eine Fachfrau zu haben :D

Mein Freund hat heute gemahlene Flohsamenschalen mitgebracht, ich hoffe einfach mal, dass das auch funktioniert.

Lg
Julia
von JaJu
05.12.2011, 15:56
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung - Dose, Trofu, ... gelähmter Hund
Antworten: 18
Zugriffe: 18502

Ich kann nur wieder Flohsamen empfehlen. Ein Teelöffel voll eine halbe Stunde vor der eigentlichen Mahlzeit in Joghurt o.ä. eingerührt und verabreicht und Du solltest egal was Du fütterst einen wohlgeformten Kot hinbekommen. http://www.pahema.com/lexikon/bereich/i/abt/6/k_id/113/indischer_flohsamen...
von JaJu
17.09.2011, 17:18
Forum: Ernährung
Thema: Maxl muss schlanker werden
Antworten: 23
Zugriffe: 21568

Hund anfassen, wenn man ohne puhlen die Rippen spürt - dann passt es:-)

Lg
Julia
von JaJu
07.05.2011, 14:08
Forum: Ernährung
Thema: Maxl muss schlanker werden
Antworten: 23
Zugriffe: 21568

Dann tun ihm ein paar Kilo weniger sicherlich gut! Meine zwei sind (sehr zu ihrem Leidwesen) immer an der Untergrenze. Ich persönlich finde allerdings, dass das den Hunden sehr gut tut. Stelzenhund trifft es bei Janosch im Moment auch sehr gut 8) aber das ändert sich leider auch nicht mehr.... Viel ...
von JaJu
07.05.2011, 14:05
Forum: Ernährung
Thema: Erfolgreich abnehmen - aber wie?
Antworten: 196
Zugriffe: 105359

Wow, er sieht super aus! Find ich total klasse, das du durchgehalten hast!

Lg
Julia
von JaJu
04.05.2011, 15:50
Forum: Ernährung
Thema: Maxl muss schlanker werden
Antworten: 23
Zugriffe: 21568

Ah, danke! Sorry, aber dann hätte ich noch eine Frage :oops: Hat Maxl jetzt weniger Muskeln und soll deswegen weniger wiegen? Also weil er insgesamt einfach weniger ist? Ich frage nur deswegen, weil Janosch früher so ca. 35 kg hatte und jetzt ungefähr 28kg. Er hat jetzt eine Minispeckschicht. Aber d...
von JaJu
04.05.2011, 11:42
Forum: Ernährung
Thema: Maxl muss schlanker werden
Antworten: 23
Zugriffe: 21568

Ui, dann wünsch ich viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen!

Ich hätte gern so wenig Futter Hunde :oops: Meine fressen mir echt die Haare vom Kopp.

Du Beate - hab ich das falsch in Erinnerung oder wog Maxl nicht sogar mal mehr als 35kg?

Lg
Julia
von JaJu
02.05.2011, 21:18
Forum: Ernährung
Thema: Erfolgreich abnehmen - aber wie?
Antworten: 196
Zugriffe: 105359

Herzlichen Glückwunsch!!!

Magst du noch mal ein Foto einstellen :D

Lg
Julia
von JaJu
18.03.2011, 23:22
Forum: Ernährung
Thema: Erfolgreich abnehmen - aber wie?
Antworten: 196
Zugriffe: 105359

Wie breit ist es denn?

Ich finde auf manchen Bildern sieht es recht breit, auf anderen hingegen völlig ok aus :D

Lg
Julia