Die Suche ergab 14 Treffer

von Minka
06.11.2007, 19:11
Forum: Fleisch
Thema: Geflügel im 1-kg-Beutel
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Hallo, oh je, ich ahnte ja schon, daß ich wieder eine "Grundsatzdisdukkion" entfache. Grundsätzlich glaube ich ja auch, daß rohes Fleisch einer artgerechten Hundeernährung am nächsten kommt. Ich habe für mich entschieden, daß ich das nicht mehr mache. Ich denke einfach, daß das Fleisch heu...
von Minka
06.11.2007, 18:11
Forum: Fertigfutter
Thema: Orijen
Antworten: 7
Zugriffe: 3492

Hallo,

für unsere Katzen nehme ich es auch. Für Hunde habe ich es gerade nicht bekommen. Da habe ich jetzt folgendes gefunden:

http://www.koebers.de/

Ich habe es noch nicht sehr lange. Mir wurde es empfohlen und bisher hat Hugo es vertragen.

Viele Grüße

Minka
von Minka
06.11.2007, 17:46
Forum: Fleisch
Thema: Geflügel im 1-kg-Beutel
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Hallo Anja,

ich weiß, es kommen jetzt massenweise Proteste. Nachdem mir aber jetzt gleich mehrere Tierärzte davon abgeraten haben, speziell Geflügelfleisch roh zu geben, koche ich es.

Viele Grüße

Minka
von Minka
08.05.2007, 21:31
Forum: Fleisch
Thema: Puten- oder Hühnerfleisch roh???
Antworten: 16
Zugriffe: 23425

Hallo Careen, bisher hab ich genau so gedacht wie Du. Aber Hugo hatte schon zwei mal mit Giardien zu kämpfen gehabt. Da will ich einfach alles, was den Darm reizen kann, ausschließen. Übrigens Salmonellen können, auch wenn sie für den Hund unschädlich sind, trotzdem auf den Menschen übergehen. Und d...
von Minka
07.05.2007, 22:20
Forum: Fleisch
Thema: Puten- oder Hühnerfleisch roh???
Antworten: 16
Zugriffe: 23425

Hallo,

auch ich barfe, das findet mein Tierarzt auch toll. Er hat mir aber dringend geraten, kein Geflügel roh zu geben. Hugo hat das zwar immer gerne gefressen, aber nun wird es halt gekocht.

Viele Grüße

Minka
von Minka
23.04.2007, 22:43
Forum: BARF
Thema: Ausschlussdiät
Antworten: 14
Zugriffe: 11518

Hallo Semmel, hast Du schon mal den Rat eines Tierarztes eingeholt, der mit homöopatischen Mitteln arbeitet? Die fragen Dir zwar Löcher in den Bauch, aber ich habe bisher gute Erfahrungen damit. Gerade mache ich da eine Behandlung bei Hugo wg. Darmproblemen. Er hatte immer (seit ca. 1,5 Jahren) late...
von Minka
07.01.2007, 21:28
Forum: Gemüse und Co
Thema: Wieviel Petersilie darf mein Hund bekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 27157

Hallo Olga,
ich habe eben in deiner Vorstellung gelesen, daß Du mit barfen anfängst. ich kann da nur folgendes Buch empfehlen:

Natural Dog Food, Rohfütterung für Hunde von Susanne Reinerth ISBN 3-8334-3063-X

Viele Grüße

Minka
von Minka
07.01.2007, 21:16
Forum: Gemüse und Co
Thema: Wieviel Petersilie darf mein Hund bekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 27157

Hallo Olga, so wie ich es gehört habe, gilt folgende Rechnung für Kräuter: Gewicht des Hundes / 10 * 0,5 Teelöffel pro Tag. Bei meinem Berner mit 40 kg heißt das 40/10*0,5 = 2 Teelöffel. Was Du da schreibst, scheint mir also schon etwas viel. Die Teelöffel mißt man, wenn man die Kräuter püriert hat....
von Minka
07.01.2007, 18:21
Forum: BARF
Thema: Blutbild
Antworten: 11
Zugriffe: 10062

Hallo, ich hab bei meinem Hugo auch die Blutwerte untersuchen lassen. Beim ersten mal hatte er zu wenig Vitamin B und dann zu wenig Eisen. Ich hab nun einiges an der Fütterung umgestellt und jetzt sieht es wohl besser aus. Die nächste Blutuntersuchung ist Anfang Februar. Ich war aber am Samstag beim...
von Minka
22.12.2006, 20:40
Forum: Termine Dogs and Fun e.V.
Thema: 03.03.2007 Spaß mit dem Hund / Christina Sondermann
Antworten: 37
Zugriffe: 23858

Hallo,

hab das leider erst jetzt gesehen. Auf meine email kam leider nur eine Abwesenheitsnotiz. Habe ich mit meinem Lebensgefährten und meinem Hund noch eine Chance, daran teilzunehmen?

Viele Grüße

Minka
von Minka
13.12.2006, 22:10
Forum: Medien
Thema: Deutsches Hundemagazin, 1/2007
Antworten: 18
Zugriffe: 13736

Hallo Careen, die Zeitung hab ich auch. Sind wirklich interessante Artikel drin. Aber das ich Deinen Duke nicht erkannt habe, da muß ich mich ja richtig schämen. :oops: Wo der sich doch so gut mit Hugo versteht! :D Hallo Olivchen, und nach der "Partner Hund" muß ich jetzt auch mal Ausschau...
von Minka
07.11.2006, 22:24
Forum: Medien
Thema: Donnerstag bei VOX: Temple Grandin
Antworten: 4
Zugriffe: 5397

Das Problem mit dem alten Hirn gibt es häufiger. Auch ich hab mir gerade eine Erinnerung ins Handy gemacht.

Viele Grüße

Minka
von Minka
16.08.2006, 15:51
Forum: Futterpläne
Thema: Barf-Neulinge ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 25555

Mir scheint das ziemlich kompliziert aufgebaut. Ich gebe Hugo morgens und abends je 400g Fleisch mit püriertem Gemüse und ein wenig Kräutern zusammen. Fleisch heißt bei mir zur Zeit gemixtes Rindfleisch bzw. gemischtes Rindffleisch mit Pansen. Die Fleisch-Gemüse-Mischung frier ich mir so für einen M...
von Minka
28.02.2006, 19:07
Forum: Termine Dogs and Fun e.V.
Thema: 2. Dogs and Fun Rhein-Sieg Stammtisch
Antworten: 75
Zugriffe: 38194

Ich komm auch

Ob allein oder mit Partner weiß ich noch nicht. Werde mich auch mal mit Elke abstimmen. Wir wohnen ja fast nebeneinander.

Viele Grüße

Monika