Die Suche ergab 130 Treffer

von Peanuts
25.07.2007, 12:46
Forum: Selbstgekocht
Thema: Tipps zum Aufpäppeln gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 5753

Rinderfettpulver hat nichts mit Kräutern zu tun - also da brauchst dich nicht sorgen. Nando hat Orijin bekommen und gut vertragen, nur eine leichte Anfällligkeit hat er behalten, das war bei Fenrier besser, deswegen habe ich jetzt wieder gewechselt, sonst wäre ich dabei geblieben. Er hat aber auch 2...
von Peanuts
24.07.2007, 19:09
Forum: Selbstgekocht
Thema: Tipps zum Aufpäppeln gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 5753

Ob er Orijin vertragen würde oder fressen würde?

Ich gebe Nando zum zunehmen entweder etwas Sahne oder jetzt, weil es endlich da ist, Hokamix Rinderfettpulver.
von Peanuts
09.07.2007, 08:45
Forum: Fertigfutter
Thema: ...für weiße hunde
Antworten: 11
Zugriffe: 4716

@Gaby Kimi ist nicht wie Luna weiß - d.h. sie sind nicht durch das selbe Genpaar weiß (da gibt es mehrere die das verursachen können) und folglich würden auch Farben andere Auswirkungen haben. Außerdem geben sich diese Verfärbungen beim Golden tatsächlich nicht nur in Rot aus - sogar Nando's Mama wi...
von Peanuts
07.07.2007, 18:13
Forum: Fertigfutter
Thema: Red Mills Leader Range
Antworten: 7
Zugriffe: 3137

Ich habe meinen Hund RM Leader gefüttert und war eigentlich sehr zufrieden damit. Gewechselt habe ich, weil ich was ohne Getreide wollte (Grund: Hot Spot). Ich würde das Junior bis 7-8 Monate füttern, und dann wechseln. Was das Protein angeht - nicht vergessen, dass man von einen "hochdosierten...
von Peanuts
03.07.2007, 11:13
Forum: Fertigfutter
Thema: bestesfutter fenrier ~80% fleischanteil
Antworten: 26
Zugriffe: 9582

@Andrea
So sieht Nando mit Orijen ECHT toll aus, aber zwischendurch ist der Kot sehr weich. Das war mit Fenrier besser.
von Peanuts
28.06.2007, 18:35
Forum: Fertigfutter
Thema: bestesfutter fenrier ~80% fleischanteil
Antworten: 26
Zugriffe: 9582

Das bei dem Fleischanteil eigentlich der Proteingehalt höher sein müsste.
Nando hat es aber super vertragen, und wenn bei Orijen nicht noch die große Wende kommt kriegt er es auch wieder wenn das Orijin zusammengefuttert ist...
von Peanuts
24.05.2007, 22:17
Forum: Medien
Thema: Lebe deinen Traum oder Alptraum
Antworten: 15
Zugriffe: 13318

Hallo Dirk! Zu der Doku kann ich nichts sagen, und ich denke, es war auch ein "besonders schlimmer" der da gezeigt wurde. Ganz so krass kenne ich persönlich es nicht, im Gegenteil. Alle Schlittenhunde die ich bis heute persönlich in Kettenhaltung gesehen habe, hatten wesentlich längere Ket...
von Peanuts
24.05.2007, 17:43
Forum: Medien
Thema: Lebe deinen Traum oder Alptraum
Antworten: 15
Zugriffe: 13318

Erzähl doch mal! Welcher Sender war das?
von Peanuts
24.05.2007, 15:00
Forum: BARF
Thema: Was mein Tierarzt zur Rohfütterung meint
Antworten: 34
Zugriffe: 30434

PS: Ich habe es durchgerechnet und bei Nando ist Barfen gleich teuer oder billger. Arbeit ist es halt mehr, aber das kommt auch drauf an wie man es macht!
von Peanuts
24.05.2007, 14:56
Forum: BARF
Thema: Was mein Tierarzt zur Rohfütterung meint
Antworten: 34
Zugriffe: 30434

Zur Gemüseportion meinte er, daß das Gemüse auf jeden Fall gedünstet sein müsse, da der Hund auch püriertes Gemüse überhaupt nicht verwerten könne. Ich dachte beim Gemüse geht es vor allem um die Zellstruktur - deswegen wird es auch püriert. Am Anfang schadet es aber sicher nicht, wenn man es leich...
von Peanuts
20.05.2007, 22:33
Forum: Fertigfutter
Thema: Markus Mühle
Antworten: 24
Zugriffe: 7703

Ja, eben.... hab's mir wohl vom Buch falsch gemerkt...
von Peanuts
19.05.2007, 10:24
Forum: Fertigfutter
Thema: Markus Mühle
Antworten: 24
Zugriffe: 7703

Danke, das liest sich nicht schlecht, obwohl ich das Kalzium-Phospor Verhältnis nach wie vor eher schlecht finde. Ich meine gelesen zu haben, dass es für Retriever idealerweise 1:1,2 - 1:1,4 beträgt - das ist hier aber nicht gegeben. Hier ist es 1,3:1 - vielleicht habe ich auch was falsch im Kopf?
von Peanuts
18.05.2007, 23:12
Forum: Fertigfutter
Thema: Markus Mühle
Antworten: 24
Zugriffe: 7703

Gibt es irgendwo noch eine Vitamin/Mineralstoff/Protein Aufschlüsselung?

Ich finde es rein vom Lesen her auch Getreidelastig, aber ich kenne es vom lesen und hören immer nur mit positiver Resonanz.
von Peanuts
09.05.2007, 23:02
Forum: Futterpläne
Thema: Was sagt ihr zu diesem Futterplan?
Antworten: 6
Zugriffe: 14206

Hallo Careen! Super, dass du dich gemeldet hast! Gut, dann werde ich die Knochenmenge mal reduzieren... Das mit dem Gemüse & Öl ist mir im Nachhinein auch aufgefallen :oops: Salz bekommt er auf jeden Fall Meeressalz - etwas anderes gibt es bei uns im Haushalt gar nicht... :) Zum Glück habe ich m...
von Peanuts
09.05.2007, 19:00
Forum: Futterpläne
Thema: Was sagt ihr zu diesem Futterplan?
Antworten: 6
Zugriffe: 14206

Was sagt ihr zu diesem Futterplan?

"Futterplan" für Nando 32 kg, 2,5% (für Tinca würde ich das gleiche füttern, aber auf kleinere Menge => 30kg, 2%) - der Plan enhält keinen fleischlosen Tag, denn das frisst Nando sicher nicht - ebenso gibt es keinen Fasttag Montag Morgens 300g Faschiertes, 200g Gemüse, + 1 TL Öl ------ Abe...