Emmi erbricht Geflügel

Fleischsorten, Knochen und Geflügel

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Emmi erbricht Geflügel

Beitrag von Emmi »

Emmi steht nicht so auf rohes Geflügel, sie lässt es auch gern mal stehen.

Heute hat es der Hunger (wieder mal) reingetrieben, und sie hat es Minuten später in einem großen Schwall (wieder mal) erbrochen.

Gibt es das, dass ein Hund aus Ekel erbricht? Oder verträgt sie Geflügel einfach nicht?

Gekocht ist sie wild drauf und behält es auch bei sich. Aber mit den Knochen kann ichs ja nicht kochen.
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Unserer Jule ergeht es so mit Ente und Rinderkehlköpfen. Sie frisst es zögerlich und erbricht es kurz danach - woraufhin Picard es dann auffrisst :roll:
Das ist zwei-, dreimal passiert, seitdem füttere ich ihr diese Sachen einfach nicht mehr. Ich denke inzwischen, Hund zeigt ganz gut an, was er nicht verträgt, und sollte das dann auch nicht fressen müssen.

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Wenn Du die Fütterung von Geflügelfleisch jetzt nicht generell anders handhabst als bei anderen Fleischsorten (z.B. nur Geflügel kommt direkt aus dem Kühlschrank), dann könnte es durchaus sein, daß Emmi eine Unverträglichkeit gegen Geflügeleiweiss entwickelt hat. In gekochter Form sind die Proteine denaturiert und daher vielleicht verträglich.

Gilt das nur für Huhn oder auch für Pute & Co?

Einen Putenhals könntest Du z.B. kurz überbrühen, das verändert die Struktur des Knochens noch nicht.
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11118
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

Naja.. Jessi liebt Huhn, verträgt es aber nicht. Äußert sich aber in Durchfall und schlechter Haut..

Und wie ist es, wenn du das Huhn kurz anbrätst, so dass es innen immer noch roh ist?
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ente und Pute erbricht sie auch, wirklich alles rohe Geflügel. Auftaumodus ist immer der gleiche, vielleicht verträgt sie das wirklich nicht wegen der komischen Proteine.

Naja, muss nicht sein, ich hör jetzt auf mit: "Es wird gegessen, was in den Napf kommt, solange Du Deine Pfoten unter meinen Tisch stellst." :D

Gibt ja andere leckere Sachen auch noch!
granat
Forumsuser
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2006, 12:46
Wohnort: 51147 Köln

Beitrag von granat »

Huhu!

War an dem, was Du verfüttert hast noch Haut dran? Damit haben Hnde manchmal Probleme :wink: .

Wenn Baghira mal was fressen "muss", was ihr nicht behagt (was selten genug vorkommt) dann sieht man das deutlich an ihrer Art zu fressen (mit sprichwörtlich langen Zähnen) und man kann fast die Uhr danach stellen bis alles wieder retour kommt.
Ist zum Glück aber bis jetzte erst zwei Mal passiert.
Viele Grüße
Anja mit Hüpfebaghira, Fuzziopa und den Plüschhamstern Trixie und Gina

>>Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.<<
Antoine de Saint-Exupéry
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ja, da war Haut dran. Die sie gekocht oder gebraten aber super verträgt.
granat
Forumsuser
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2006, 12:46
Wohnort: 51147 Köln

Beitrag von granat »

Mein Grantich hat Geflügel mit Haut auch nie vertragen. Wenn ich´s aber "nackig" gemacht habe, dann bliebs drin :D .
Viele Grüße
Anja mit Hüpfebaghira, Fuzziopa und den Plüschhamstern Trixie und Gina

>>Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.<<
Antoine de Saint-Exupéry
Karen

Beitrag von Karen »

Hallo Beate,
ich würde ihr auch kein Geflügel mehr geben, wenn sie solche Anzeichen zeigt.Jago reagiert ja auf Huhn auch ganz extrem.
Ich bin zwar im Moment sicherlich etwas übersensibel, was solche Anzeichen betrifft, aber du weisst ja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11118
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

Wäre ein Versuch wert, Beate! Denn ich ziehe die Haut auch immer ab - zu fettig! :wink:
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Also wenn die Anzeichen so schnell nach der Mahlzeit kommen, tippe ich auch auf eine Unverträglichkeit. Wenns ekel wäre, würde sie es dann erst fressen?
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Sie frisst es ja nur, wenn sie Mörderhunger hat. Sonst lässt sie es stehen und fängt an zu verhandeln, ob ich nicht noch was anderes auf Lager habe.

Wahrscheinlich ekelt sie sich davor, weil sie es nicht verträgt. Oder so ähnlich. :wink:
Ich bestelle halt Geflügel jetzt nur noch ohne Knochen und koche es – das ist Emmis höchstes Glück *schmatz*.
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Na siehste! Wieder einen Hund glücklich gemacht! :P
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Barbara Borchers
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 65
Registriert: 06.02.2009, 20:03
Wohnort: Steibis
Kontaktdaten:

Emmy erbricht Geflügel

Beitrag von Barbara Borchers »

Hallo, Beate, es gibt viele Hunde, ( und auch Menschen) die auf Geflügel richtig allergisch reagieren. Hat nicht wirklich was mit "nicht schmecken" zu tun. Geflügel ist meist gege diese Schwarzkopfkrankheit und noch andere Geflügelkrankheiten geimpft. Diese Gifte bleiben das ganze Geflügelleben im Tier drin. Mein Ausbilderarzt in Seesen hat mich ausdrücklich vor rohem Geflügelfleisch gewarnt. Wenn meine Hunde Geflügel bekommen, dann nur lange und gut gekocht, eventuell mit Reis dazu.
Seitdem hat Kira keinen blutigen Stuhl oder Durchfall mehr.
Liebe Grüße von Barbara, Kira Kora an alle von Euch
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11118
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emmy erbricht Geflügel

Beitrag von Fleckenzwerg »

Barbara borchers hat geschrieben:Schwarzkopfkrankheit
Ich wechsel sofort mein Shampoo... zzzz::

war´n Scheheeerz
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Antworten