Geflügelmägen und -herzen

Fleischsorten, Knochen und Geflügel

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Geflügelmägen und -herzen

Beitrag von ulrike »

Ich wüsste gerne, ob ich bei der Zusammenstellung der Mahlzeiten Geflügelmägen und -herzen unter "Muskelfleisch" verbuchen kann.
Der Hintergrund ist, dass ich nachdem Jamiro in der schneereichen Zeit oft Bauchweh hatte - vom Schneetrinken :roll: - die Ernährung für einige Wochen komplett auf Geflügel umgestellt habe. Bei einem der Versender habe ich Biofleisch zum akzeptablen Preis gefunden und dort Hälse, Karkassen, Mägen und Herz bestellt.

Nun habe ich eine Zeit lang vor jeder Mahlzeit Flohsamenschalen gegeben, morgens Gemüseflocken mal mit Ei, Fleisch oder Fisch gemischt, und abends die Hauptmahlzeit, ein Kilo Geflügel für zwei Pudel, kurz überbrüht. Die beiden lieben diesen Speiseplan, fressen alles mit großem Appetit und vertragen es gut.

Jetzt will ich mal versuchen, wieder Pansen zu füttern außer Gefügel. Sollte das nicht gut klappen, möchte ich ausschließlich bei Geflügel bleiben, deshalb meine Frage, ob Mägen und Herz als Muskelfleisch gelten.

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7665
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Beitrag von Ivonne »

Geflügelmägen und Herz sind Muskelfleisch.

1 kg Fleisch...wow...davon träumen meine :oops:
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11118
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

Yipp.. alles Muskeln :D

Mit einem Kilo Fleisch komme ich zurzeit 2,5 Tage aus.. - besser gesagt müssen die Fleckenzwerge mit auskommen

Aber den Händler hätte ich trotzdem für meine Adressensammlung gerne gewußt! :ja:
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Ich bin auch sehr beeindruckt von den Mengen, die diese beiden verputzen! Ich teile das Kilo etwa 40/60 auf die Hannah und Jamiro auf. Mit einem Kilo Fleisch mussten früher Jule und Picard gemeinsam täglich auskommen. :-o

Das Bio-Fleisch habe ich hier bestellt: www.frischfleisch-express.de
Die Hunde sind überzeugt von der Qualität! :D
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Antworten