Was zahlt Ihr für Fleisch?

Fleischsorten, Knochen und Geflügel

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Zartbitter
Forumsuser
Beiträge: 212
Registriert: 04.07.2005, 00:18
Wohnort: 38162 Schandelah
Kontaktdaten:

Beitrag von Zartbitter »

Hi,

beim Schlachter wird gelegentlich umsonst abgestaubt, die connection muss ich aber unbedingt noch ausbauen, passiert viel zu selten.

Zum ganz überwiegenden Teil beziehe ich bei

www.vzh-nohra.de

da sind die Preise ganz o.k., die Qualität ist super. Mir ist es wichtig, das Fleisch in großen Brocken zu bekommen und nicht bereits kleingeschreddert (wie bei vielen anderen). Preise kann man der HP entnehmen. Lieferung ist sauber und sehr zügig. Ach ja, die haben dort sogar Kaninchenköpfe (die ich regelmäßig bestelle, die Hunde stehen total drauf).

Geflügelleber und -herzen bei Extra, 500 g für 0,99 €. Putenhälse über einen Tiershop in Salzgitter für € 1,30 das Stück (sind super-Hälse, nicht solche abgemagerten Dinger).

Viele Grüße,
Susanne
DER WEG IST DAS ZIEL
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

hiho,

ich kauf auch bei steffis hundegeschäft, ist einfach günstig und super qualität. ansonsten fütter ich auch hühnerklein von real für 49 ct oder hühnerleber und co für 99 ct.

möcht mich aber nochmal nach internet shops umsehen... der schlachthof hier ist sehr sehr teuer.
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Vielen Dank!!
Das sind wirklich riesen Unterschiede, finde ich. Habe gestern in Siegburg bei Happy Dog angefragt. Ab 50kg zahle ich pro kg Pansen bzw. Rindermix 1, 10 Euro. Kalbsbrustknochen und Putenhälse bekommt man dort aber nicht.

Liebe Grüße

Inga mit Darou und Quittek
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

50 Kilo :eek: ?
Dafür müsste ich dann wirklich erst mal einen neuen Tiefgefrierer anschaffen. Hast du denn Interesse an den Putenhälsen/Hühnerhälsen vom Rewe? Dann könnte ich mal fragen - er bestellt bestimmt auch gern mehr davon.
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Klar habe ich Interesse an den Putenhälsen! Ist das der Rewe in Neunkirchen von mir aus gesehen am Ende von N.?
Ich habe bisher immer für mind. 4 Hunde bei Dogfrost gekauft. Daher ist das mit der Menge kein Problem. Wenn ich nächste Woche Fleisch hole, schreibe ich dir vorher mal ne PN, was du haben möchtest :)

Liebe Grüße

Inga mit Darou und Quittek
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Nee, es ist der Rewe in Seelscheid :strandedev: - wir wohnen ja im Feindesland :lol: (Neunkirchen und Seelscheid - das ist fast so schlimm wie Köln und Düsseldorf 8) - obwohl es mir als Zugezogener relativ wurscht ist...)

Schon wieder zurück mit Quittek?
Ich fahr gleich das erste mal zu Doktor Berns mit Beauty.
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Quittek hat um 15 Uhr Termin. Wollte ihn eigentlich mit ins Büro nehmen, aber er hat schon zu Hause gemerkt, dass etwas nicht stimmt und da wollte ich es ihm nicht zumuten, den Vormittag neben seinem hektischen Frauchen zu liegen.
Viel Spaß bei Dr. Berns! Er und seine Frau sind ein lustiges Päarchen. Wirklich ganz Liebe!

Höhö! Vielleicht können wir uns dann im Feindesland treffen und heimlich Pansen und Putenhälse von Kofferraum zu Kofferraum wandern lassen 8)

Liebe Grüße

Inga mit Darou und Quittek
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

also ich hab jetzt schon zweimal bei tina frisch bestellt und bin sehr zufrieden.die preise sind okay und die liefern ohne versandkosten 500g oder 1kilo pakete quasi direkt in den tiefkühler.die leute sind sehr nett und es gibt auch immer noch n leckerchen für lizzy :D
heimtierbedarf kästner (norah) kann ich gar nich empfehlen.,..das fleisch hat lieschen nicht angerührt.roch komisch irgendwie,kommt aber sicher auf den hund an.lizzy is ja sehr wählerisch.
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Benutzeravatar
yogi
Forumsuser
Beiträge: 1028
Registriert: 02.09.2004, 09:10
Wohnort: Wachtberger Ländchen

@ jennivfer +inka

Beitrag von yogi »

dr. berns in heisterschoss.. nä ich muss immer wieder sagen, sooo klein is die welt..ist ein sehr netter mensch ...(kenn ihn allerdings nur im zusammenhang mit katzen)...
wenn ich diesen treat so lese, muss ich als -sagen wir 98%tiger veg. - immer schwer schlucken.. wobei ich auch davon überzeugt bin, dass meine wuffels es lieben würden.. aber kaninchenköpfe usw. boahh ich würd voll die kriese kriegen...manschmalbinischeinweischei...
Ein Hund ist wie kein anderer

yogi@dogs-and-fun.de
Benutzeravatar
Zartbitter
Forumsuser
Beiträge: 212
Registriert: 04.07.2005, 00:18
Wohnort: 38162 Schandelah
Kontaktdaten:

Re: @ jennivfer +inka

Beitrag von Zartbitter »

Huhu,
yogi hat geschrieben:wenn ich diesen treat so lese, muss ich als -sagen wir 98%tiger veg. - immer schwer schlucken.. wobei ich auch davon überzeugt bin, dass meine wuffels es lieben würden..
hhm, womit fütterst Du Deine Hunde?? Da bin ich jetzt echt neugierig geworden :wink:

Grüße, Susanne
DER WEG IST DAS ZIEL
Benutzeravatar
yogi
Forumsuser
Beiträge: 1028
Registriert: 02.09.2004, 09:10
Wohnort: Wachtberger Ländchen

mit gummibärschen

Beitrag von yogi »

ne die kriegen schon auch fleisch...(gekocht...mit jemüüs) und trofu.. das fleisch hat dann schon "schnitzelform" und ich denk nicht weiter drüber nach..
jetzt steinigt mich mit ..bäuschen :oops:
Ein Hund ist wie kein anderer

yogi@dogs-and-fun.de
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Er war wirklich super nett :gut:

Ich hab das Norah-Fleisch ja von ANke übernommen. DIe Hunde haben es gefressen - ICH fand es eklig stinkend :roll: Also extra bestellen würd ich da nicht nochmal, auch wenn meine Hunde da weniger mäkelig sind :wink:
Benutzeravatar
Zartbitter
Forumsuser
Beiträge: 212
Registriert: 04.07.2005, 00:18
Wohnort: 38162 Schandelah
Kontaktdaten:

Re: mit gummibärschen

Beitrag von Zartbitter »

yogi hat geschrieben:jetzt steinigt mich mit ..bäuschen :oops:
ach quatsch. Gesteinigt hätte ich Dich, wenn Du Deine Kötis zu lebenslangem Vegetarierdasein verdammt hättest :D

Ein Watteblümchen werfend :lol: ,
Susanne
DER WEG IST DAS ZIEL
Benutzeravatar
Zartbitter
Forumsuser
Beiträge: 212
Registriert: 04.07.2005, 00:18
Wohnort: 38162 Schandelah
Kontaktdaten:

Beitrag von Zartbitter »

Huhu Jennifer,
Jennifer hat geschrieben: DIe Hunde haben es gefressen - ICH fand es eklig stinkend :roll: Also extra bestellen würd ich da nicht nochmal, auch wenn meine Hunde da weniger mäkelig sind :wink:
Vielleicht hat die Post getrödelt? Ich hatte bisher top-Qualität ohne jede Beanstandung. Und selbst wenn das Fleisch ein wenig gammelig wäre, wäre mir das wurscht, die Hunde finden das super. Solange nix schleimt oder gar schimmelt.... Das Fleisch von Nohra ist zumeist nicht weiter abgehangen, d.h. es enthält noch relativ viel Blut, da es ja nicht für den menschlichen Verzehr ist. Vielleicht macht das auch einen Teil des Geruches aus, ich freue mich jedesmal beim Paketeaufschneiden auf diese Extraportion Vitamine&Co. für die Hunde.

Ich stelle ab und zu sogar einen Eimer mit Rindfleisch für einen oder zwei Tage mit Handtuch abgedeckt in den kühlen Keller damit es etwas "reift". Wenn Hundi sein Fleisch verbuddelt in der Erde lagert passiert da doch auch nix anderes, es muss halt Luft dran kommen können. Gammel unter Luftabschluss ist nicht gut und sollte man vermeiden. Ebenso wenn gekochtes Fleisch gammelt, das ist dann schädlich. Aber solange es roh ist, überhaupt kein Problem, eher das Gegenteil.

Aber ich bin in solchen Sachen eh' hart im Nehmen, ich will's mir ja nicht in die Pfanne hauen *ggg*

Grüße, Susanne
DER WEG IST DAS ZIEL
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Oder Anke hat getrödelt :lol:

Ich hab ja wie gesagt ihre Reste übernommen.

Mich stört aber auch diese Geschichte mit den Styroporkisten.

Und immer muffeliges Fleisch kann ich nicht nehmen, weil die Katzen das dann nicht futtern, die sind da etwas anspruchsvoller :lol:
Antworten