Kalbsrippen??

Fleischsorten, Knochen und Geflügel

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Loree

Beitrag von Loree »

Eben :wink:

LG,
Loree & Fellnasen
Cassandra

Beitrag von Cassandra »

Hallo fiffi!

Was ist denn so UNHYGIENISCH am Barfen?? Ich meine: wie hygienisch es beim füttern zugeht liegt alleine am Menschen! Egal ob Dosenfutter, Selbstgekochtes oder eben Roh.

Viele Grüsse,
Cassandra
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

Parasiten wie Finnen, Trichinen, Sarcosporidien...
Bakterien wie Salmonellen, Coli, Campylobacter....
Viren wie Aujejsky....

Erhitzt wird das Risiko einer Infektion erheblich gemindert.
Ich geh das Risiko nicht ein, auch wenn es eine Fleischbeschau gibt.
Cassandra

Beitrag von Cassandra »

Hallo!
Wenn Du der Fleischbeschau nicht traust, dann isst Du sicher selber auch kein Mett/Tatar, Steaks oder ähnliches? Aber jeder wie er meint :)
Übrigens: Wenn Fleisch von einem Schlachthof kommt, sind z.B. Trichinen praktisch ausgeschlosen. Sie kommen ausserdem nur in Schweinen vor und die soll man ja nicht roh verfüttern!

Gruss,
Cassandra
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

Mett ess ich nur, wenn ich beim Wolfen dabei war, ansonsten wirds erhitzt.
Bisher ists gut gegangen, kenne aber interessante Erfahrungsberichte, die zu starken Krämpfen und Durchfall führten, der Mann ist seitdem kein Mettbrötchen mehr.

Mittlerweile möchte ich das Tier das ich ess schon lieber lebend gesehen haben, da wär ich vor Jahren wohl Vegetarier geworden.
Fleisch ist nie und nimmer steril und Steak muß bei mir eh durch sein.
Trichinen können u.a. auch Pferde haben, klar die werden auch noch drauf beschaut, zumindest in Deutschland.
Ich trau dem Braten halt nicht, daher seid mir nicht bös, wenn ich auf dieses und jenes hinweis.
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

@fiffi: dann würdest du wahrscheinlich die krise kriegen, wenn du sehen würdest, wie mein hund seine knochen nach drei tagen wieder aus dem garten hervorgräbt und genüsslich frißt... :D
ich finde auch nicht, dass barfen unhygienisch ist!
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

Schön wenn er sie aus dem Garten rausgräbt, meiner würde sie u.a. aus dem Bett rauskramen :)
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

das wiederum fände ich dann unhygienisch :D
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Cassandra

Beitrag von Cassandra »

Hallo, die Hühnerhälse sind heute gekommen!
Leider hat mein Kleiner, wie befürchtet, den Hals einfach inhaliert. :eek:
Festhalten ging auch nicht, die Teile sind viel zu klein dafür! Dann werde ich Morgen mal versuchen die HüHä kleinzuschneiden. Oder mir einen Fleischwolf besorgen. Meine Hündin (15 kg) hat allerdings auch nur 2-3 mal drauf rumgekaut. :(

LG
Cassandra
Antworten