Lamm/Schafsknochen für den Hund???

Fleischsorten, Knochen und Geflügel

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
AnjaEddy

Lamm/Schafsknochen für den Hund???

Beitrag von AnjaEddy »

Unser erstes Lamm wird wohl nächste Woche geschlachtet :cry: , jetzt meinte mein Nachbar, die Knochen könnte man den Hunden geben! Bei Rind weiß ich ja, das Hundi die bekommen darf, aber bei Lamm ?????

Liebe Grüße
AK

Beitrag von AK »

Ja, man kann Lammknochen verfüttern. Ich hab nur mal gelesen, keinen Pansen, wobei ich das nicht nachvollziehen kann, weil getrocknet kriegt man ihn ja auch zu kaufen. :gruebel: :nixweiss:
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Emily kreigt gelegentlich einen Lammknochen und scheint sie gut vertragen zu haben. Warum sollte man die nicht füttern? Hoffentlich habe ich nichtst falsch gemacht?!

LG Beate & Emily
Biene

Beitrag von Biene »

Hallo!

Erst heute habe ich wieder für unsere Hunde Lammknochen gekauft :D
Ich kann nur sagen, dass unsere Hunde die Lammknochen besser vertragen als die Rinderknochen.

LG
Sabine mit Beagle²
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Hier gibt es auch zwischendurch Lamm :top:
AnjaEddy

Beitrag von AnjaEddy »

Vielen Dank für eure Antworten!
Dann weiß ich ja jetzt Bescheid und kann die Knochen für Eddy einfrieren. Abgekocht werden die doch sicherlich nicht!? *bestimmtganzschöndummefragenstelle! :oops: :D *

Gruß
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

nee, nich abkochen!!
:)
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Warum eigentlich nicht kochen – außer wegen der Vitamine?
Blödfrag Beate
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

gegenfrage: warum sollte man die denn kochen??

gekochtes fleisch verdirbt schneller. und wenn ich bedenke, wie lang lizzy ihre knochen manchmal von erdloch zu erdloch trägt :D
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Gekochter Knochen ist eben zum einen tot zum anderen ´(z.B. beim Huhn) splitteranfällig. :)
Antworten