"Knochenfalle"

Fleischsorten, Knochen und Geflügel

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

"Knochenfalle"

Beitrag von Lillefini »

Da habe ich den Wuffels wie üblich einen Sandknochen gegeben und damit in den Garten geschmissen. Beim Staubsaugen sehe ich Lillemor aus dem Fenster raus, voller Stolz mit ihrem Knochen in der Backentasche (dachte ich). Bin dann kurze Zeit später nochmal raus, weil ich für jeden noch einen kleinen Knochen hatte. Lillemor läuft immer noch mit dem Knochen im Maul rum. Ich dachte, okay, tauschen wir, großen Knochen weg und kleinen rein. Leichter gesagt als getan, sie hat wohl ihren Hauer dermaßen reingehauen, dass der Knochen auf dem einen Zahn feststeckte und sie hat ihn nicht mehr darunter bekommen. Selbst ich mußte kräftig ziehen.

Shit-Bildqualität, aber die Zahn"lücke" ist schwarz ummalt:

Bild

Also, am besten nicht unbeaufsichtigt füttern!

Danach lag die arme Maus völlig fertig unter Palmen....

Bild
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
Semmel
Forumsuser
Beiträge: 527
Registriert: 13.12.2005, 13:09
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Semmel »

Arme Maus. Ihr geht es aber wieder gut?!?
Habe ich auch durch, nur lag er meiner Püppi schwer im Magen. Ich gebe nur noch Kalbsknochen und zwar die von der Brust. Die sind weich und noch knorpelich. Die verdauen meine ganz prima ohne Kotprobleme, Bauchschmerzen usw. Aber richtig - nie ohne Aufsicht!
Iris
Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!!!
Barbara

Beitrag von Barbara »

Das hattet ihr ja auch noch nicht, gell :D :augenauf:
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Oh wei, garnicht schön. Gerade bei Knochen ist Aufsicht immer wichtig. Der Bulli einer ehemaligen Forenfreundin wäre beim Genuß eines Knochens fast erstickt, weil er quer im Schlund hing.
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Benutzeravatar
Christine
Forumsuser
Beiträge: 647
Registriert: 03.12.2004, 13:52
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Christine »

Sandknochen sind aber auch die härtesten aller Knochen.
Da hätte ich bedenken die zu füttern.
Gibt doch viele Alternativen, die nicht so hart sind und da kann sich sicher auch der Zahn nicht so verkeilen.
Arme Maus, ich hoffe sie hat den "Schock" gut überstanden.
Liebe Grüße Christine mit Lina & Seelenhund Emma
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

Ähm dumme Frage: was ist denn ein Sandknochen? :gruebel:
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

@Anja

Sie sind vom Rind, ein bißchen krümelig und werden auch in der Rindfleischsuppe mitgekocht :0)
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Arme Maus! An den Zähnen hat es aber nichts gemacht, oder?

Aber sag mal, Stephie, langweilig wird Dir sicher nie, gell? :D . Bei Euch ist irgendwie immer was los :wink: Wenn es keine Mäuse sind, dann sind es eben Knochen oder so...
Liebe Grüsse,
Daniela
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Ja, irgendwie sind wir eine chaotische Familie :D
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Barbara

Beitrag von Barbara »

Ach :lach:
Benutzeravatar
Iris
Forumsuser
Beiträge: 3438
Registriert: 05.09.2004, 23:46
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Iris »

Lillefini hat geschrieben:Ja, irgendwie sind wir eine chaotische Familie :D
Äscht??? :wink:

Gut das es der Maus wieder gut geht, kenne den Ausdruck Sandknochen auch nicht, dachte deshalb die müssten weich sein?!
Liebe Grüße
Iris mit Ninfea, Evaine und Nico
..ganz tief im Herzen Belle, Jedi & Raja
Benutzeravatar
Doris
Forumsuser
Beiträge: 6508
Registriert: 20.10.2004, 14:01
Wohnort: bergisch gladbach/ köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

:lol:

sorry :oops:
Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!



Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Antworten